RettMobil 2011

  • Was der Kurvenfahrer meint ist: Andere Länder setzten schon wesentlich länger auf integrierte Sondersignalanlagen setzten. Ich will nicht wissen in welchem Land auf der Welt vor Jahren schon ein RTW gebaut wurde der dem AMS Design ähnelt.

  • Nicht ähnelt - da hat AMS schon ein Alleinstellungsmerkmal, wenn in meinem Augen auch eher kirmeshäftig - aber das Thema "Integriert" ist in Italien schon seit Anfang der 90er aktuell. Die Folientatstatur von Ambulanzmobile wird z.B. auch in eben diesem Land geordert.

  • Es geht dabei ja nicht um integrierte Blaulichter. Die hat inzwischen so ziemlich jeder Hersteller im Angebot. AMS haben die nicht erfunden. Allerdings sehen die bei dem T5 fast genauso aus wie beim Tigis... das gleiche bei der Seitenbeplankung und den Hecktüren. Es macht eben einen Unterschied ob man lediglich "normale" Techniken beim Bau verwendet ( integrierte Blaulichter und Hecktüren mit Fenstern sind nunmal normal) oder diese kopiert.


    Das gleiche bei den Folientastaturen... niemand behauptet AMS hätte sie erfunden... dreist wäre es jedoch, wenn AMS sie 1:1 zu einem anderen Hersteller kopieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!