Oberleitungshubwagen

  • Hi leudz


    Frage ich suche Bilder zu Oberleitungshubwagen die in Duisburg bei der DVG eingesetzt werden. Wäre schön wenn da jemand entsprechendes posten könnte


    greetz


    mibblitz

  • Hallo mibblitz.


    Ich habe mich erst heute hier angemeldet und durch Zufall Deine Frage gelesen. Fotos von den Steigern (Oberleitungshubwagen) kann ich Dir liefern, aber Du musst etwas Geduld haben (so etwa bis Anfang Juli - nach meinem Urlaub :D ) .... dann habe ich wieder mal Reserve am Betriebshof und kann dann speziell die Steiger fotografieren.


    Vorab schon mal die Info, daß durch den Zusammenschluß der DVG (Duisburg) mit der EVAG (Essen) und der MVG (Mülheim/Ruhr) zur "via" auch Steiger der o.g. Verkehrsbetriebe dort stehen.


    Gruß Eddie

  • Dann gleich mal hübsche Bilder machen und auch bei uns hochladen :D

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • jou das wäre nice ..
    schonmal THX dafür


    mmh heist das also das jetz zusätzlich zu den DVG Fahrzeugen auch noch die von der EVAG bzw von VIA da rumstehen ? oder werden jetzt alle FZG quasi in einen Topf geworfen und dann halt auf die Städte verteilt? weil ich letzens den silbernen T5 von der DVG mit der Beklebung der VIA gesehen hab. also das Logo von der DVG wurde entfernt
    wenn geht könntest du vielleicht auch andere FZG die so da stehen noch mit ablichten wie besondere Service FZG zb.


    greetz


    mibblitz

  • Hallo zusammen,


    ein interessantes Thema, da vor nicht all zu langer Zeit neue Fahrzeuge an die Via geliefert wurden (oder noch werden):


    Neuer Turmwagen für die DVG, Duisburg: http://schoerling-railtech.de/…ntent&view=article&id=115


    Neuer Turmwagen für die EVAG, Essen: http://schoerling-railtech.de/…ntent&view=article&id=118



    Im Vergleich zu den früheren Fahrzeugen (hier der Essener Vorgänger) scheint bei den neuen Fahrzeugen allerdings das Blaulicht zu fehlen. Vielleicht wird es aber auch nachträglich noch ergänzt.


    Viele Grüße
    Phillip

  • mmh mal eine frage wofür ist denn diese durchsichtige rkl in der mitte ? oder ist das so ne art Arbeitsscheinwerfer unter ner Plastikhaube die quasi als Sicherheit dient wie bei Schiffen zb.
    vielleicht kriegt der Turmdrehwagen auch gar keine Wegerechte mehr obwohl es doch eigendlich schon sinnig wäre das FZG mit Wegerechten auszurüsten sprich Blaulicht


    greetz


    mibblitz

  • Die MVB Magdeburg haben jetzt vor kurzem auch einen (oder sogar zwei?) neue Turmwagen bekommen. Einer ist sicher, weil der schon auf Bildern in einer Zeitung auftauchte. An Bildern arbeite ich gerade, sieht auch gut aus, habe bereits positive Rückmeldung der MVB bekommen.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Eddie


    Frage hast da schon interessantes Bildmaterial für mich :) , also ich hab letze woche in Ruhrort bei Kaufland da gegenüber glaub einen von den ganz neuen Oberleitungshubwagen gesehen , kann das sein ?


    greetz


    mibblitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!