Florian Viersen 03/33-31 - DLA(K) 18/12

  • Moin,


    auch wenn ich von diesen Universalldrehleiterlöschfahrzeugen nichts halte habe ich zu diesem Exemplar ein paar Fragen.


    Wie wird die Pumpe bedient sprich wo befindet sich der Pumpenbedienstand? (Vermutung GR?)
    Ist das unter dem G1 ein B-Abgang oder dient dies zur Befüllung des Tankes?
    Wo befindet sich der Wassertank? (Meine Vermutung zwischen G1 + 2)
    Gibt es noch weitere B-Abgänge und wenn ja wieviele außer dem unterm Geräteraum 1? (GR?)


    Vielleicht hat der ein oder andere User auch noch ein paar Fragen :)


    Gruß Christoph

  • auch wenn ich von diesen Universalldrehleiterlöschfahrzeugen nichts halte habe ich zu diesem Exemplar ein paar Fragen.

    soweit ich Dir die Antworten geben kann, werde ich das mal versuchen, bin halt nur ein Pflasterkleber ...

    Zitat

    Wie wird die Pumpe bedient sprich wo befindet sich der Pumpenbedienstand? (Vermutung GR?)


    Korrekt, der Bedienstand der Pumpe, inklusiv zwei C und einem B-Abgang sind im rückwärtigen Geräte-
    raum eingebaut. Der dortige Rolladen lässt sich übrigens komplett versenken, sprich ist im offenen Zu-
    stand nicht mehr sichtbar.

    Zitat

    Ist das unter dem G1 ein B-Abgang oder dient dies zur Befüllung des Tankes?


    Gute Frage ... werde ich versuchen zu klären, kann aber noch ein paar Tage dauern.

    Zitat

    Wo befindet sich der Wassertank? (Meine Vermutung zwischen G1 + 2)


    Korrekt ... der Wassertank befindet sich in dem hohen Geräteraum quasi auf dem Drehleiterpodest.

    Zitat

    Gibt es noch weitere B-Abgänge und wenn ja wieviele außer dem unterm Geräteraum 1? (GR?)


    Sie weiter oben, insgesamt drei Anschlüsse sind noch im rückwärtigen Geräteraum, direkt neben
    der Pumpensteuerung.

    Zitat

    Vielleicht hat der ein oder andere User auch noch ein paar Fragen :)

    Wer Fragen hat, einfach stellen. Ich versuche sie so gut zu beantworten, wie ich kann. Weitere De-
    tailaufnahmen der Geräteräume werden auch noch kommen, aber aktuell haben die weiteren noch
    in Kempen vorhandenen Löschzüge (bzw. dessen Fahrzeuge) Vorrang.


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!