RTW Pegnitz?

  • Servus,



    weiss zufällig jemand, was in Pegnitz aktuell für RTW steht? Der Crafter is in der Galerie 2010 a.d. gegangen, was ist dem nachgefolgt?
    4. oder 5. Generation?



    Danke im Vorraus.

  • Jo danke, soweit war ich auch schon, nur das Problem ist wiefolgt:


    Das Kennzeichen des RTWs auf dem von dir verlinktem Bild lautet BT-RD 53


    Das ist aber das Kennzeichen des S-RTWs aus Bayreuth (Hier)


    Der S-RTW ist definitiv nicht in Pegnitz stationiert sondern in BT, das weiss ich weil ich ihn öfters dort ausrücken sehe. Dass es sich bei dem Fahrzeug auf dem Rettungswache-Pegnitz Foto um einen S-RTW handelt sieht man ja auch an den seitlichen Gerätefächern.


    Also weiss sonst jemand was dort für Fz steht? Kennzeichen wäre auch noch super, wenn man ihn mal sieht weiss man dann gleich welchen man da vor sich hat :auslach:

  • Der Pegnitz 71/01 lief für ein paar Tage in Bayreuth als 71/01, weil die Besatzungen aus Pegnitz über einen angeblichen Leistungsabfall des Motors klagten. Aus diesem Grund wurden der Bayreuth 71/01 und der Pegnitz 71/01 getauscht um der Ursache des Leistungsabfalls auf den Grund zu gehen.

  • Danke, dann wäre das ja geklärt.


    Vielleicht weisst du ja zufällig etwas dazu:
    Hat Bad Berneck einen neuen KTW bekommen?


    Auf dem BRK Hof stand einige Zeit ein abgemeldeter Sprinter KTW der ersten Generation, die beiden Bayreuther fahren aber noch rum, und Pegnitz hat ja nen Crafter-KTW.
    Muss also der Bad Bernecker gewesen sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!