Screeners´Choice ???

  • Hallo.
    Nach was für einem System werden den diese Bilder ausgesucht? Nur weil es schön ROT leuchtet?! Manche Bilder sind absolute Standartware und landen komischer Weise in diesem Ordner.Wenn hier aufgeräumt wird dann vergesst nicht diesen Ordner auch zu entrümpeln!!! Auch wenn es schwer fällt, nur das BESTE ist gut genug. Und da gehört nur das Beste rein...
    Hier mal ein paar Beispiele:


    http://web70.me1.media-experie…6e58c4086a1c218630b0d1a6c


    http://web70.me1.media-experie…ad85a7a1b80b172fcd88274fe


    http://web70.me1.media-experie…0eb3a99fecc1dbae19cc9fe1b


    Gruß Holger

  • Beitrag erstellen - aber richtig!


    Beachte doch bitte die Linkangabe und im Thread steht doch unmissverständlich keine Session IDs posten, aber wahrscheinlich hast du den Thread nur nicht gefunden...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Das ganze hat ja auch schon einen prägnanten Namen "Screeners' Choice Foto - Unsere Favoriten"


    Und aus meiner persönlichen Meinung... Gerade die beiden ersten Fotos halte ich durchaus für das BESTE was hier in der Galerie ist. Ich wünschte nur 50% der Fotos wären nur halb so gut wie diese. Da braucht es keinen großen Schnickschnack da reicht eine gute Bildqualität, saubere Aufstellung, gutes Licht... Sachen von denen sich eine Vielzahl der User bei den ersten beiden Fotos eine Scheibe abschneiden können :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das mag schon sein das die Bilder von der Qualität her sehr gut sind, aber für mich nichts besonderes darstellen um sie zu favorisieren. Wenn der Rest der "Fotografen" sich mal die Tipps,Hinweise usw. durchlesen würde und sie auch beherzigen ist das absolute Standartware wie man es jeden Tag fotografieren kann.Aber nun ist gut, wollt nur mal meine Meinung zum besten bringen.


    Und wie war das mit Session IDs? Hab mir das mal durchgelesen aber verstanden hab ich das nicht.Nur das mit "..." falsch ist und ohne "..." richtig,sehr komisch.



    "Ein gutes Streitgespräch ist immer noch besser wie Schweigen"

  • Dann zeig doch mal ein Foto aus der Galerie das deiner Meinung nach zu den Besten gehört. Ich für meinen Teil stehe dazu. Wenn die Welt eckig wäre würde es mächtig rumpeln und wenn alle friedlich wären... naja. Selbst wenn sich alle "Fotografen" an die Tips halten würden bezweifel ich das solche Bilder dabei rauskommen würden. Eher würde es den Ausschuss, der oft nichtmal die Warteschlange übersteht, reduzieren. Und selbst wenn man diese Bilder als Standardware bezeichnet sollte man berücksichtigen das solche Fotos wohl die schwersten sind. Was extravagantes kann ich mir bei den diversen "künstlerischen" Bildsammlungen anschauen. Da reichts schon ein verschwommenes Foto einzustellen das alle ob der künstlerischen Qualität in Lobeshymne ausbrechen. Sollen die Künstler aber mal ein vernünftiges verwendbares Produktfoto machen bricht das große Schweigen aus weil sie dazu nicht in der Lage sind.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Klar sollten keine Unscharfen oder "pixligen" Fotos hier veröffentlicht werden, gerade wenn ihr soviele Probleme mit der Leistung und Größe = Preis der Server habt.


    Eines sollte man trotzdem nicht vergessen, viele haben nicht die Zeit bei einem Foto nach dem besten Licht und den besten Platz zum fotografieren zu suchen, ich nenne nur das Beispiel, Fahrzeuge im Einsatz.

  • Zitat

    Wenn der Rest der "Fotografen" sich mal die Tipps,Hinweise usw. durchlesen würde und sie auch beherzigen...


    Ja, Deine Worte in Gottes Gehörgang.
    Solange dies aber nicht geschieht, bleiben diese Bilder SC und nehmen somit Vorbildfunktion ein.
    Es ist sicherlich richtig, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, mal eben sein "Dienstfahrzeug" vor die Halle zu fahren oder einen Fototermin an einer Wache hat. So bleiben meist nur Öffentlichkeitsveranstaltungen, bei denen die Fahrzeuge nicht immer Fotografen-freundlich aufgestellt sind. Aber wer sich bei parkenden Fahrzeugen etwas Zeit nimmt, der kann da durchaus was rausholen. Zumindest so, dass man den Anforderungen der Galerie genügt. Wie es in der privaten Sammlung aussieht, ist ja egal.
    Also, man kann hier lernen, ich habe es auch getan!

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Es heißt ja immernoch Sreeners´ Choice und nicht Users´ Choice!
    Ich finde es ganz gut das auch mal ganz "normale" Bilder diese Titel erhalten und nicht nur die Foto´s von Profis welche unter besten Bedingungen geschossen wurden.
    Das zeigt mir eigentlich nur, dass man hier auf dem Boden der Tatsachen bleibt und alles ehrt was es den Wert ist!
    An den Bildern welche oben verlinkt sind, ist ja eigentlich wirklich nix auszusetzen!!! :zwinker:


    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Malte
    [QUOTE]Aber wer sich bei parkenden Fahrzeugen etwas Zeit nimmt, der kann da durchaus was rausholen. Zumindest so, dass man den Anforderungen der Galerie genügt. Wie es in der privaten Sammlung aussieht, ist ja egal.
    Also, man kann hier lernen, ich habe es auch getan!


    Das ist ein sehr wichtiger Gedanke, auch mein Fotografierverhalten hat sich dadurch schon um einiges
    verbessert (denke und meine ich), man achtet einfach mehr darauf, wie man was fotografiert. Und diese
    Sensibilität wollen wir uns eigentlich auch ein wenig heranzüchten.
    Und da ist es dann auch ein Stück Belohnung, wenn wir mal ein eher normales Foto, dass aber entweder
    eine gute Verbesserung zu früheren Werken des Fotografens darstellt oder sich einfach im Gegensatz zu
    vielen anderen Fotos, wo die Chance auf ein klasse Foto leichtfertig vergeben wurde, handwerklich gut
    gemacht ist.
    Die Sachen, die wir beeinflussen können, sollten wir ernst nehmen. Es kann nicht jeder dass Auto so parken,
    wie er es gerne hätte. Aber man kann z.B. die Sonnenseite des Fahrzeugs fotografieren, statt die Schattenseite
    zu nehmen etc. etc.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!