Europas größter TGM umgestürzt !!!
-
-
Autsch...das wird teuer. Dem Fahrer scheint ja nicht sooo viel passiert zu sein.
BTW ich dachte da kommt jetzt ein MAN (TGM) und wunder mich wieso das Fahrgestell so nach Scania aussieht. Bei den Teleskopgelenkmastfahrzeugen gibts ja diverse Abkürzungen (TMF, TMB) aber TGM war mir doch neu...
-
Autsch...das wird teuer. Dem Fahrer scheint ja nicht sooo viel passiert zu sein.
BTW ich dachte da kommt jetzt ein MAN (TGM) und wunder mich wieso das Fahrgestell so nach Scania aussieht. Bei den Teleskopgelenkmastfahrzeugen gibts ja diverse Abkürzungen (TMF, TMB) aber TGM war mir doch neu...
aber da sagst du es doch selbst ...
-
Teleskopgelenkmastfahrzeugen
Das Spiel können wir weiterspielen Aber wie schon gesagt...in dem Bezeichnungswirrwarr lernt man nie aus.
-
Dem Kennzeichen zufolge (BM) scheint es ein Fahrzeug aus dem Rhein-Erft-Kreis zu sein. Das Fahrzeug wurde erst 2009 bei der WF RWE Power in Dienst gestellt und kostete €1.4 Millionen. Zugeordnet war es der Wache Neurath (Rhein-Kreis-Neuss) die wie auch die Wache Weisweiler neu gebaut wurde. Die Wache Neurath wurde u.a. neu gebaut um als Standort für den TGM zu dienen.
In der verlinkten Pressemitteilung sind auch 4 Bilder von der Indienststellung (sprich der TGM im heilen Zustand) mittels Download zu sehen.
RWE Power Pressemitteilung vom 25.02.2009
Grüße aus Köln,
-
Hallo,
das Fahrzeug ist weder Europas größtes (der steht in Moskau) noch wie auf einigen Seiten behauptet ein Gelenkmast sondern ein Teleskopmast.
mfG
Hilmar -
Hilmar,
Gibt es eine Seite mit Eckdaten zu dem o.g. Fahrzeug?
Grüße,
-
Das Fahrzeug war im letzten Jahr mal im Feuerwehrmagazin, welche Ausgabe genau kann ich aber nicht mehr sagen.
-
Alles klar, werde mal gucken ob ich die Ausgabe noch habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!