Ist das wirklich LED?


  • @ kurvenfahrer
    sag mal ist das Kz des Fahrzeugs für Köln so wie es in der Gallerie vermerkt ist echt, oder doch eher ein Scherz?
    Wenn doch müßte ja jemand in der Zulassungsstelle wohl ein guten Tag gehabt haben. Vielleicht auch trunken vom Vor-Karneval. :konfetti:
    Zumal das andere Fz NRW8-1045 (für Dortmund?) heißt.


    Bei diesem Wagen ist dann noch ins Auge gestochen, dass der Flaggenhalter rechts angebracht wurde. Merkwürdig, in meinen zwölf Jahren bei Y-Tours und seitdem in diversen KatS-Einhaiten sowie in meiner Erinnerung auch bei allen Pol-Fz war der immer links. Hat jemand ´ne Erklärung? Oder sehe nur falsch ob der späten Stunde?


    mfG Kobi

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

  • Bei diesem Wagen ist dann noch ins Auge gestochen, dass der Flaggenhalter rechts angebracht wurde. Merkwürdig, in meinen zwölf Jahren bei Y-Tours und seitdem in diversen KatS-Einhaiten sowie in meiner Erinnerung auch bei allen Pol-Fz war der immer links. Hat jemand ´ne Erklärung? Oder sehe nur falsch ob der späten Stunde?


    Na da hat wohl jemand geschlafen beim Ausbauer. Und bei der Abnahme ebenfalls. Bei uns sind die auch alle links. Außer am Bt-LKW, der hat auf beiden Seiten einen.



    Für mich stellt sich ne ganz andere Frage: Warum sind auf dem Auto 3 Magnetleuchten verbaut? Hat das einen besonderen Sinn?

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Ja, hat es.


    Ich meine es hat was damit zu tuen das die Einheiten auch im Ausland zum Einsatz kommen, und um die Fahrzeuge dort sehr unauffällig zuhalten.


  • @ kurvenfahrer
    sag mal ist das Kz des Fahrzeugs für Köln so wie es in der Gallerie vermerkt ist echt, oder doch eher ein Scherz?
    Wenn doch müßte ja jemand in der Zulassungsstelle wohl ein guten Tag gehabt haben. Vielleicht auch trunken vom Vor-Karneval. :konfetti:
    Zumal das andere Fz NRW8-1045 (für Dortmund?) heißt.


    Keine Ahnung, das Foto ist weder von mir noch habe ich das Fahrzeug hier in Köln gesehen. Eine weitere Quelle sagt aber auch 4711.

  • Ja, hat es.


    Ich meine es hat was damit zu tuen das die Einheiten auch im Ausland zum Einsatz kommen, und um die Fahrzeuge dort sehr unauffällig zuhalten.


    Was machen denn die Fahrzeuge der Analytischen Task Force im Ausland? Sind doch Fahrzeuge für den Deutschen Bevölkerungsschutz.

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Bei diesem Wagen ist dann noch ins Auge gestochen, dass der Flaggenhalter rechts angebracht wurde. Merkwürdig, in meinen zwölf Jahren bei Y-Tours und seitdem in diversen KatS-Einhaiten sowie in meiner Erinnerung auch bei allen Pol-Fz war der immer links. Hat jemand ´ne Erklärung? Oder sehe nur falsch ob der späten Stunde?


    Hab nach nachgeforscht, diese Fahrzeuge haben rechts und links nen Flaggenhalter.

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Hi,



    Was machen denn die Fahrzeuge der Analytischen Task Force im Ausland? Sind doch Fahrzeuge für den Deutschen Bevölkerungsschutz.


    Was ja nicht bedeutet, dass diese Fahrzeuge auch "über die Grenze" mal zum Messen fahren könnten.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Fahrzeuge "tarnen" will, um möglichst wenig Aufsehen zu erregen - bei manchen Unfällen ist es wohl besser, "zivil" durch die Gegend zu fahren statt mit Kriegsbemalung und Blaulichtfunzeln.... Angenommen, in einem Chemiewerk/AKW/whatever ist ein (harmloser) Störfall. Die Bevölkerung wird aufgefordert, "nur zur Sicherheit" nicht nach Draussen zu gehen usw. Wenn dann lauter Blaulichtautos herumschwirren, ist das "nur zur Sicherheit" vielleicht nicht mehr ganz so glaubwürdig....

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Moin!
    Also habt mir grad nochmal beide verlinkte Bilder angesehen:
    - der 8-1045 hat rechts ´nen Flagenhalter an der B-Säule und vor den
    Blaublitzern scheinbar kurze Spiralkabel die, so sehe ich das,
    in einer Art Steckdose davor eingesteckt sind.
    - der als Kölner Fahrzeug benannte Wagen hat links keinen Flaggenhalter, oder ich hab doch was mit den Augen.
    Auch die Funzeln auf dem Dach bzw die Kabel sehen anders aus als beim 8-1045. Scheint als führte hier ein Kabel zur Fahrertür und dann ins Fz.
    Sieht fast so aus als liefe es mit der oberen Türkante nach vorn.


    Vielleicht kann ja der/die Einsender der Fotos oder sonst ein Insider Aufklärung liefern.
    Wie ist es denn mit den anderen Fahrzeugen z.B. aus HH, B und M?

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.


  • @ kurvenfahrer
    sag mal ist das Kz des Fahrzeugs für Köln so wie es in der Gallerie vermerkt ist echt, oder doch eher ein Scherz?
    Wenn doch müßte ja jemand in der Zulassungsstelle wohl ein guten Tag gehabt haben. Vielleicht auch trunken vom Vor-Karneval. :konfetti:
    Zumal das andere Fz NRW8-1045 (für Dortmund?) heißt.

    Das Kennzeichen NRW 8-4711 ist korrekt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!