Bevölkerungsschutz Baden-Württemberg

  • Mal der Versuch einer Aufstellung der Landesbeschaffungen in Baden-Württemberg:




    Abrollbehälter:


    AB-MANV 50: Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Ravensburg


    AB-MANV 25+: Freiburg, Tuttlingen, Ulm


    AB-MedTech: Stuttgart


    AB-Wasserförderung (groß): Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Konstanz


    AB-Wasserförderung (klein): Ulm


    San:


    GW-San: 83 MB Vario


    KTW Typ B: 74 MB Sprinter


    KTW-4: 44 Typ? / Jahr?


    MTW: 38 MB Sprinter


    Bergrettung:


    Geländewagen 6 Kennt da jmd den Typ und Standorte


    Wasserrettung


    Kombi 8 (sind das die ex PolFz?`Standorte?)


    Veterinärdienst;


    Lkw mit Anh. 3 Kennt da jmd den Typ, Standorte und Betreiber?


    Anhänger:


    Anh/Fz Boote: 11 Standorte? Typ?


    Gibts in Baden-Württemberg eigentlich:


    LF-Kats als Landesbeschaffung oder GW-Mess oder SW?


    Falls jemand Ergänzungen hat nur immer zu


  • KTW-4: 44 Typ? / Jahr?

    KTW-4:

    • Mercedes-Benz 309 D (vgl. einsatzfahrzeuge/62621/) [es dürften weit mehr als nur 44 Stück existiert haben]
    • Fiat Ducato (vgl. einsatzfahrzeuge/82513/)

    AW-Land

    • Mercedes-Benz 609 D - davon dürfte es etwa 44 Stück gegeben haben (vgl. einsatzfahrzeuge/59756/)


    Betreuungskombis:


    • Fiat Ducato (vgl. einsatzfahrzeuge/62630/)
    • Mercedes-Benz Vito (vgl. einsatzfahrzeuge/42610/)


    GW-TeSi

    • Ford Transit (vgl. einsatzfahrzeuge/77877/)


    Zitat


    Wasserrettung


    Kombi 8 (sind das die ex PolFz?`Standorte?)


    Nie davon gehört, gibt´s irgendwo Bilder?


    Zitat

    Veterinärdienst;


    Lkw mit Anh. 3 Kennt da jmd den Typ, Standorte und Betreiber?

    Infos gibt´s hier: http://www.suedkurier.de/news/…chneerohr;art9891,1930037


    Standorte sind Freiburg, Ravensburg und Schwäbisch Hall.
    Ich kenne zumindest einen LKW vom Typ Mercedes-Benz Atego mit einem Plane/Spriegel-Aufbau (ohne Sondersignalanlage).

  • Es fehlen:


    Betreuungskombi Ford Transit Landes-Beschaffung 2003
    Betreuungskombi Sorinter & Transit (ehemals Bund, vom Land 2010 übernommen)
    Betreuungs-LKW IVECO Landes-Beschaffung
    Betreuungs-LKW MB811 (ehemals Bund, vom Land 2010 übernommen)



    Es sind übrigens mehr KTW-B:
    1. Beschaffungsreihe Land (2008 & 2009) insg. 50 Stück (ohne Gewähr)
    2. Beschaffungsreihe Land (2010) 74 oder 80 (?)

  • Wasserrettung:


    Hab einen ex-Pol VW LT (Alarmhundertschaft) auch in der Galerie entdeckt http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Pelikan_Bodensee_0191-01 daher meine Vermuttung das es mehrere gibt kenn aber von Einsätzen her nur den die anderen DLRG LT die ich kenne sind Org. eigene der DLRG.



    Veterinärdienst:


    Standort RV hat ich schon mal gehöhrt da ich aber wusste das niemand in RV Stadt da was auf dem Hof stehen hat wusst ich nicht ob da schon was beschafft war. Aber ohne SoSig (eigentlich im Sinne des Gesetzes logisch)ist der mir vielleicht schon begegnet ohne das es mir auffiel. An Berg hab ich nicht gedacht werd denen dann aber in nächster Zeit einen Besuch abstatten.


    Die KTW-4 die ich meine sind noch im Dienst müssten also die Ducato sein.


    Das die erste Serie KTW Typ B sperat zählt ist mir irgendwie entgangen

  • Ravensburg hat für den Personaltransport AB-MANV 50 sogat 2 MTW Typ Opel Vivaro bekommen die kamen aber erst nach der WM.


    Welchen Fz Typ hat den Freiburg bekommen?

  • Also in Stuttgart wird der AB MANV 50 und Ab Med-Tech sowie der GRTW komplett von der Berufsfeuerwehr übernommen und Unterstützender weise noch von 2 Freiwilligen Abteilungen, sie haben dazu, so weit ich weiß keine MTW's bekommen.

  • Mal der Versuch einer Aufstellung der Landesbeschaffungen in Baden-Württemberg:


    [...]


    Falls jemand Ergänzungen hat nur immer zu

    üKAB

    • 4 Stück Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI mit Ausbau von WAS als Büro-/Bearbeitungsfahrzeuge für die überregionalen Kreisauskunftsbüros (üKAB)

    Bemerkenswert ist, dass die Fahrzeug noch keine Funkkennziffer erhalten haben - der Funkrufnamenplan sieht diesen Fahrzeugtyp bislang nicht vor

  • Der Funkrufnamenplan wird immernoch überarbeitet bzw. soll überarbeitet werden. Die 28 für den GW ist auch noch nicht schwarz auf weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!