• Hier die Statistik für Sachsen. Berücksichtigt wurden nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Landkreise und kreisfreien Städte. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,26 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (hellgrün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • In Sachsen gab es keine Veränderungen, die zu einem Farbwechsel geführt hätten. Weniger als 10 Datensätze entfernt von der nächst höheren Kategorie sind die Stadt Chemnitz sowie die Landkreise Görlitz und Sächsische Schweiz- Osterzgebirge.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Gerade einmal 26 Datensätze erreichten uns in den vergangenen drei Monaten aus Sachsen, ein mehr als trauriges Ergebnis. Entsprechend gering waren die Veränderungen. Lediglich der Landkreis Sächsische Schweiz- Osterzgebirge veränderte die Farbe von Gelb auf Hellgrün. Kurz vor einem Farbwechsel stehen die Stadt Chemnitz und der Landkreis Görlitz. Hier fehlen nur je fünf Datensätze.

  • Mit 52 neuen Datensätzen konnte das Ergebnis vom 2. Quartal immerhin verdoppelt werden. Die neuen Bilder verteilen sich aber ziemlich gleichmäßig auf alle Landkreise bzw. kreisfreien Städte, so dass es keine Farbveränderungen gegeben hat.
    Der Stadt Chemnitz fehlen noch 3 Datensätze, dem Landkreis Görlitz 4, dann ist ein Farbwechsel fällig.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Mit nur 35 neuen Datensätze war in Sachsen im 4. Quartal 2011 farbmäßig keine Veränderung herbeizuführen. Die Stadt Chemnitz, der Erzgebirkskreis und der Landkreis Mittelsachsen sind weiterhin die Schlusslichter.
    Und dabei gibt es dort so viele schöne Fahrzeuge, wie die Präsentationen im Internet zeigen!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Nur 28 neue Datensätze sind im ersten Quartal 2012 in Sachsen zu vermelden, zu wenig, um irgendwelche Veränderungen zu bewirken. Gerade in den drei rot gefärbten Kreisen hat sich so gut wie gar nichts getan, was sehr schade ist.


    Deshalb habe ich heute auch kein Bild für Euch. :( :(


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • 37 neue Datensätze sind in Sachsen zu vermelden, schön verteilt über das ganze Land. Aber für einen Farbwechsel reicht es wieder nicht. Das spart mir immerhin die Arbeit, die Karte ändern zu müssen. :kichern:


    Am dichtesten dran sind Mittelsachsen (6 DS bis zur Farbe Orange), Görlitz (nur 3 DS, und der Landkreis wird gelb gefärbt) sowie der ohnehin sehr gut aufgestellte landkreis Meißen, dem 7 Datensätze bis in die höchste Liga fehlen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • 34 neue DS in 92 Tagen sind nicht wirklich prickelnd. Mittelsachsen verkürzt auf fünf fehlende Datensätze, Meißen auf drei und Görlitz fehlt gerade noch ein Datensatz zur nächsten Kategorie. Dennoch:


    Heute habe ich leider kein Bild (will sagen: Karte) für Euch!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Sachsen hat einen neuen Tiefststand erreicht, was Neuzugänge angeht. Nur gerade einmal 13 Datensätze brachte das letzte Quartal. Das ist sehr wenig und wir wünschen uns, daß diese Zahl in Zukunft wieder steigt.
    Nichtsdestotrotz hat es für ein paar neue Färbungen gereicht:
    Mittelsachsen hat den roten Bereich verlassen und ist nun orange
    Görlitz hat orange gegen gelb eingetauscht
    und Meißen ist der erste säschische Landkrei in dunkelgrün. Herzlichen Glückwunsch!


    Die nächsten anstehende Veränderungen sind:
    Vogtlandkreis mit einem fehlenden Datensatz
    Chemnitz mit 11 fehlenden Datensätzen
    Erzgebirgskreis mit 12 fehlenden Datensätzen, und
    Nordsachsen mit 14 fehlenden Datensätzen



    und somit gibt es jetzt nach langer Zeit mal wieder eine neue Karte zum Ansehen:

    Bilder

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Unser Wunsch wurde erhört. Im leztten Quartal konnten wir in Sachsen 20 Neuzugänge verzeichnen. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber schonmal mehr als im Quartal davor, und auch gut über das ganze Land verteilt. Im Vogtlandkreis gab es den größten Zuwaches und dort konnten wir auch den einzigen Farbwechsel hin zu hellgrün verzeichnen


    Anwärter auf einen Farbwechsel sind wie bisher Chemnitz und der Erzgebirgskreis (jeweils 11 Datensätze), gefolgt von Nordsachsen (14 Datensätze). Alle anderen Landkreise brauchen über 30 Datensätze für die nächste Farbe.

  • Der leichte Aufwärtstrend bestätigt sich, im letzten Quartal gab es 32 neue Datensätze, von denen sich 19 auf die Landkreise verteilt haben. Das aber so gelichmäßig, dass nun einmal keine neue Karte zeigen können. Auch die aktualisierten Bevölkerungszahlen konnten daran nichts ändern, auch wenn sie in einigen Landkreisen schon für deutliche Änderungen der Werte sorgen.


    Heißeste Anwärter auf einen Farbwechsel sind Nordsachsen und der Erzgebirgskreis mit je 6 Datensätzen und Chemnitz mit 9 Datensätzen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 19 neue Datensätze haben keinen Farbwechsel bewirkt, aber das Eichhörnchen ernährt sich mühsam:
    Nordsachsen fehlen noch 2 Datensätze
    dem Ergebirgskreis fehlen weiterhin 6 Datensätze
    Chemnitz benötigt noch 8

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 20 neue Datensätze gab es im letzten Quartal dazu. Das ist nicht allzuviel und hat leider auch keinen Farbwechsel gebracht.
    Auch die nächsten Anwärter sind exakt gleich geblieben:
    Nordsachsen fehlen noch 2 Datensätze


    dem Ergebirgskreis fehlen weiterhin 6 Datensätze


    Chemnitz benötigt noch 8


    Das wären dann auch die auffälligsten Änderungen, denn Nordsachsen könnte auf dunkelgrün kommen und die beiden anderen könnten die rote Farbe loswerden.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Nochmal 28 Datensätze kommen in diesem Quartal hinzu, aber leider immer noch kein Farbwechsel
    in Schlagdistanz sind und bleiben Nordsachsen (2), Erzgebirgskreis (6) und Chemnitz (8 )


    Auf ein neues im neuen Quartal!

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Der Erzgebirgskreis hat auf fünf fehlende Datensätze verkürzt, ansonsten verteilen sich die nur 15 Uploads der letzten drei Monate mehr oder minder gleichmäßig auf alle Landkreise und kreisfreien Städte. Das führte (wie schon bei den vier Statistikterminen davor) zu keiner Farnbänderung.


    Liebe Sachsen, es gibt noch viel zu tun!

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Wieder keine Farbwechsel und mit 12 neuen Datensätzen im ganzen Land sorgen auch eher die zurückgehenden Bevölkerungszahlen dafür, dass die Warteliste sich etwas verändert:


    1 Datensatz fehlt in Nordsachsen
    3 Datensätze fehlen im Erzgebirgskreis
    8 Datensätze fehlen in Chemnitz


    Die beiden letzten sind auch die letzten verbliebenen in Rot. Das sollte doch Motivation genug sein, hier etwas nachzulegen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!