Statistik Brandenburg und Berlin

  • Hier die Statistik für Brandenburg und Berlin. Berücksichtigt wurden nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Landkreise, und kreisfreien Städte. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,26 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (hellgrün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

  • 25 neue Datensätze im Lande Brandenburg, 92 in Berlin, das sind die nackten Zahlen.


    Farblich geändert hat sich nichts, aber der Landkreis Elbe- Elster sowie die Städte Frankfurt (Oder) und Cottbus brauchen nur noch maximal 10 Datensätze, um in die nächste Kategorie zu kommen.


    Das sollten realistische Vorhaben für das kommende Quartal sein.


    K.

  • Die bisher schon gute Situation hat sich dank des Einsatzes einiger sehr engagierter User und Admins im abgelaufenen Quartal weiter verbessert. Berlin sowie die Stadt Frankfurt/Oder konnten die Farbe von Gelb zu Hellgrün wechseln.
    Der Elbe-Elster- Kreis "widersetzt" sich noch einer Veränderung, es fehlen aber hier nur noch sieben Datensätze bis zum Farbwechsel. Dann wäre in diesen beiden Bundesländer alles „im grünen Bereich“.
    In der Stadt Cottbus fehlen übrigens nur noch zwei Datensätze, in Frankfurt/Oder fünf, dann ist auch hier Dunkelgrün erreicht. Die Stadt Potsdam ist davon mit 31 Datensätzen recht weit entfernt, in Berlin fehlen (auf Grund der hohen Einwohnerzahl) gar noch über 800 Datensätze.

  • So könnte man hier das Ergebnis vom 30. September 2011 überschreiben. In Berlin gab es 111 neue Datensätze, in Brandenburg 75. Es reichte dennoch nicht zu einer Farbänderung, Cottbus und Frankfurt/Oder fehlen dazu noch jeweils 2 Datensätze, im Elbe- Elster- Kreis sind es 7.


    K.

  • Cottbus und Frankfurt/Oder haben es geschafft, auch hier ist jetzt Dunkelgrün die bestimmende Farbe. Letzter gelber Fleck ist der Elbe-Elster-Kreis, hier konnte auf 5 fehlende Datensätze verkürzt werden.


    Hellgrün sind nach wir vor die Städte Potsdam und Berlin, ein Farbwechsel ist bei beiden in weiter Ferne.


    K.

  • Nichts wirklich Neues gibt es aus der Hauptstadt zu melden. 127 neue Datensätze – vor allem Polizeiautos – reichen bei weitem nicht für einen Farbwechsel. Da müssen noch etwa 500 weitere Datensätze kommen, und es wäre schön, wenn das wieder vermehrt Fahrzeuge der anderen BOS-Organisationen wären.


    Im Land Brandenburg gab es 76 weitere Datensätze, vor allem dort, wo die Galerie ohnehin schon gut aufgestellt war. Dem Elbe Elster-Kreis fehlen noch fünf Datensätze, dann wäre Brandenburg komplett grün – jedenfalls von der Karteneinfärbung her.


    K.

  • 140 neue Datensätze gab es in den letzten drei Monaten in Berlin gut verteilt auf alle BOS- Organisationen, aber für einen Farbwechsel fehlen immer noch über 350 Stück.


    In Brandenburg verteilen sich 67 neue Datensätze auf die Städte und Landkreise. Der Elbe-Elster-Kreis hat auf drei fehlende Datensätze bis zum Farbwechsel verkürzt, in Potsdam fehlen 12 Datensätze bis zur höchsten Kategorie.


    K.

  • Berlin und Brandenburg sind grün - zumindest auf unserer Datensatzkarte. :cheerleader: Der Elbe-Elster-Kreis hat es jetzt auch endlich geschafft, die Farbe zu wechseln und erstrahlt in Hellgrün. Potsdam hat zwar gewaltig nachgelegt, dennoch fehlt genau ein Datensatz, um auch hier dunkelgrün zu erscheinen. Dennoch allen Usern ein herzliches Dankeschön, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben. :blumenstrauss:


    Und die Hauptstadt? Noch weit von Dunkelgrün entfernt, es fehlen 266 Datensätze.


    Die geänderte Karte kommt in den nächsten Tagen.


    K.

  • Wenig tut sich, aber wenig kann sich auch nur noch tun. Potsdam hat den einen fehlenden und noch ein paar mehr Datensätze bekommen. Damit hat sich die Farbe den meisten der Nachbarn angeglichen.
    Elbe-Elster und Berlin sträuben sich noch ein wenig und brauchen 21 bzw. 241 Datensätze, um den letzten Farbwechsel zu vollziehen. Die Popularität Berlins arbeitet da gegen uns, denn alleine durch die höhere Einwohnerzahl der letzten 12 Monate braucht es schon 20 Datensätze mehr für die neue Farbe. Trotzdem sind wir zuversichtlich, daß da in diesem jahr noch was passieren kann.

  • Im Osten nichts neues. Da schon fast alle Landkreise dunkelgrün sind, gibt es wenig Raum für Veränderungen. In Elbe-Elster hat sich gar nichts getan und braucht weiterhin 21 Datensätze. Aber auch das ganze Bundesland an sich hat mit nur 20 neuen Datensätzen nicht wirklich hinzugewonnen.
    Berlin kommt allerdings der dunkelgrünen Farbe stetig näher und braucht nur noch 70 Datensätze.


    Darum keine neue Grafik an dieser Stelle. Wir hoffen auf das nächste Quartal.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 143 neue Datensätze für Berlin und 71 Datensätze für Brandenburg, das ist das letzte Quartal in der Zusammenfassung. Als Resultat ergibt sich nun auch eine dunkelgrüne Färbung in Berlin.
    Von den Brandenburger Daten haben nur oder auch immerhin 3 den Weg in den Kreis Elbe-Elster gefunden, so dass hier nur noch 18 fehlen, um das gesamte Bundesland in dunkelgrün zu tauchen.

  • 56 neue Datensätze in Brandenburg haben sich ausnahmslos auf die dunkelgrünen Landkreise verteilt und Elbe-Elster benötigt nach wie vor 18 Datensätze.
    Hier also keine sichtbaren Veränderungen und somit auch nichts neues zum angucken.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Mit 54 neuen Datensätzen gibt es für Brandenburg einen ähnlichen Zuwachs wie im vorigen Quartal. Einer dieser Datensätze konnte im einzigen hellgrünen Landkreis vermerkt werden. Dadurch, und in Verbindung mit dem Bevölkerungsrückgang, steht nun noch eine Zahl von 15 fehlenden Datensätzen bis dunkelgrün im Raum.


    In Berlin gab es 44 neue Datensätze, die natürlich keinen Farbwechsel mehr hervorbringen konnten.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 109 Berliner und 15 Brandenburger Datensätze - von letzteren leider keiner in Elbe-Elster, so dass hier weiterhin 15 Datensätze für den letzten Farbwechsel fehlen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • ... und immer noch 15 fehlende Datensätze im Elbe-Elster-Kreis.


    Wohnt dort niemand, der einen Fotoapparat bedienen kann?
    Immerhin könnte Brandenburg es schaffen, als erster Flächenstaat komplett in Dunkelgrün zu erscheinen! Haut rein!

  • 50 neue Dantesätze gab es für Brandenburg. Davon sogar mal wieder zwei für den Landkreis Elbe-Elster, und weil die Bevölkerung da ein wenig geschrumpft ist, fehlen jetzt nur noch 12 bis Dunkelgrün.
    Dementsprechend gibt es keine neue Grafik

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!