Statistik Baden-Württemberg

  • Hier nun die entsprechende Statistik für Baden-Württemberg. Berücksichtigt wurden hierbei auch nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Landkreise und kreisfreien Städte. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,51 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (grün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Nach langer Zeit nun also ein Update von Baden-Württemberg. Hier hat sich einiges getan und ein paar Kreise stehen kurz davor, eine neue Farbe zu bekommen.
    Von Rot zu Orange konnten wechseln: Heidenheim und Waldshut
    Von Orange zu Gelb konnten wechseln: Landkreis Karlsruhe und Schwäbisch Hall
    und von Gelb zu hellgrün konnten wechseln: Bodenseekreis, Ludwigsburg und Ravensburg


    Insgesamt sieht es schon etwas freundlicher aus, auch wenn einige Bereich noch viel Aufmerksamkeit brauchen können.

  • ich bin noch nicht dazu gekommen. Gerade Bayern ist mit der Sortierung nach Leitstellen und nicht nach Landkreisen immer etwas mehr Arbeit. Zumindest BaWü werde ich aber noch in Angriff nehmen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Auch hier hat sich etwas Verspätung eingeschlichen, aber hier nun der neuste Stand:


    Wir haben viele neue Datensätze bekommen, die leider nur zu wenigen Farbwechseln geführt haben.
    Neu in orange sind: Enzkreis, Ostalbkreis, Sigmaringen und der Zollernalbkreis
    Neu in hellgrün ist Esslingen


    Dafür warten aber einige Landkreise auf den Farbwechsel:
    1 Datensatz fehlt in: Böblingen, Neckar-Odenwald-Kreis
    2 Datensätze fehlen in Calw
    3 Datensätze fehlen im Bodenseekreis
    4 Datensätze fehlen im Alb-Donau-Kreis
    6 Datensätze fehlen in Heidenheim
    7 Datensätze fehlen in Heidelberg
    10 Datensätze fehlen im Main-Tauber-Kreis


    Der Neckar-Odenwald-Kreis hat diesen Status leider schon seit unserer ersten Erfassung. Vielleicht hat noch jemand was im Archiv liegen oder wohnt dicht dran und kann dort mal ein Fahrzeug erwischen?

  • In Baden-Württemberg gab es fast überall moderate Zuwächse, aber nur wenige Farbwechsel: Böblingen (neu in hellgrün) und der Bodenseekreis (neu in dunkelgrün) sowie der Neckar-Odenwald-Kreis (neu in orange) haben die nahen Grenzen überschreiten können, während andere Kreise noch darauf warten:


    2 Datensätze fehlen in Alb-Donau-Kreis, Calw und Heidenheim
    6 Datensätze fehlen in Heidelberg


    10 Datensätze fehlen im Main-Tauber-Kreis


    Bei den anderen Kreisen und Städten fehlen dann zumeist größere Zahlen.

  • In Baden-Württemberg gab es erneut fast überall Zuwächse, aber nur drei Farbwechsel im östlichen Bereich: Der Alb-Donau-Kreis konnte die rote Laterne loswerden und erscheint neu in orange, Biberach und Heidenheim sind neu in gelb. Für die nächsten Kreise sehen die Zahlen wie folgt aus:



    1 Datensatz fehlt in Calw
    4 Datensätze fehlen in Ulm


    5 Datensätze fehlen in Heidelberg


    8 Datensätze fehlen in Rottweil und Tübingen


    10 Datensätze fehlen im Main-Tauber-Kreis und in Sigmaringen




    Bei den anderen Kreisen und Städten fehlen dann zumeist größere Zahlen.


    Auch hier haben wir aktualisierte Zahlen zur Bevölkerung genutzt. Hätte Karlsruhe noch 21 Einwohner mehr, würde die Stadt allein dadurch von gelb auf orange zurückfallen, es darf dort also gerne gegengehalten werden - ob durch Abwanderung oder Zuwachs an Bildmaterial, das überlassen wir jedem User und seinen Möglichkeiten ;)

  • Ein wenig verzögert durch die Ostertage, aber hier die neue Statistik für Baden-Württemberg.


    Farbwechsel gab es vier mal: Calw und Heidelberg haben ihre roten Laternen abgeben können und sind neu in orange zu finden, Sigmaringen ist neu in gelb - mit mehr als viermal so vielen Datensätzen wie noch vor einem Jahr hat sich hier richtig etwas getan - und zu guter letzt hat Ravensburg die letzte Hürde genommen und ist jetzt dunkelgrün eingefärbt.
    Kurz vor dem Farbwechsel stehen damit größtenteils alte Bekannte:


    2 Datensätze fehlen in Tübingen


    5 Datensätze fehlen in Rottweil


    10 Datensätze fehlen im Main-Tauber-Kreis und im Schwarzwald-Baar-Kreis



    Nachtrag:
    Ursprünglich hatte ich geschrieben, dass in Ulm wie im letzten Quartal noch 4 Datensätze fehlen. Der User KaMü hat aufgepaßt und natürlich recht, als er mir sagte, dass doch 5 Datensätze freigeschaltet wurden. Die Farbänderung habe ich in meiner Tabelle schlicht übersehen. Somit steht Ulm jetzt auch in dunkelgrün da.

  • So wirklich viel getan hat sich in Baden-Württemberg trotz 190 neuer Datensätze nicht. Einzig Tübingen erscheint jetzt neu in gelb.
    Kurios ist, dass einige Landkreise weniger Datensätze haben als beim letzten Mal. Da dürften sich ein paar Sachen verschoben haben. Die nächsten Wechselkandidaten sind also die folgenden:




    5 Datensätze fehlen in Göppingen
    6 Datensätze fehlen in Rottweil
    8 Datensätze fehlen im Hohenlohekreis


    10 Datensätze fehlen im Main-Tauber-Kreis und Reutlingen

  • Über 200 neue Datensätze in Baden-Württemberg - und die haben auch was bewirkt:
    Der Hohenlohekreis ist jetzt orange
    Reutlingen erstrahlt in gelb
    Und Rottweil und Sigmaringen sind neu in hellgrün zu sehen.


    Damit ergeben sich folgende Wechselkandidaten:
    Göppingen mit 3 ausstehenden Datensätzen
    Karlsruhe, Main-Tauber-Kreis, Rastatt und der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 9 fehlenden
    sowie Baden-Baden mit 10 fehlenden Datensätzen bis zum Wechsel

  • 180 neue Datensätze gab es im letzen Quartal in Baden-Württemberg. Die alleine konnten aber nur in Göppingen für einen Farbwechsel von orange zu gelb bewirken. Aber da wir auch neue Bevölkerungszahlen vorliegen haben, können wir auch Rastatt (neu in orange) und Stuttgart (neu in dunkelgrün) zu den Aufsteigern zählen.
    Die nächsten anstehenden Wechsel sind in den folgenden Gebieten zu erwarten:
    2 Datensätze in Biberach
    4 Datensätze in Karlsruhe (Kreis) und Schwarzwald-Baar-Kreis
    6 Datensätze in Konstanz
    7 Datensätze in Baden-Baden und Main-Tauber-Kreis
    8 Datensätze in Tuttlingen
    9 Datensätze in Breisgau-Hochschwarzwald

  • 103 neue Datensätze - das ist deutlich weniger als im vorherigen Quartal, reicht aber auch für drei Farbwechsel: Biberach und der Schwarzwald-Baar-Kreis in hellgrün, sowie Konstanz in gelb


    Die nächsten anstehenden Wechsel sind in den folgenden Gebieten zu erwarten:
    2 Datensätze in Karlsruhe (Kreis)


    6 Datensätze in Baden-Baden


    7 Datensätze in Breisgau-Hochschwarzwald und Main-Tauber-Kreis


    8 Datensätze in Tuttlingen


    9 Datensätze in Pforzheim und Zollernalbkreis

  • Ein Novum in Baden-Württemberg: Erstmals hat die Quartalsauszählung keine Farbänderung mit sich gebracht.


    Also bleibt auch hier nur die Auflistung der nächsten Wechselkandidaten:
    1 Datensatz fehlt in Karlsruhe (Kreis)
    4 Datensätze fehlen in Breisgau-Hochschwarzwald
    5 Datensätze fehlen in Baden-Baden
    7 Datensätze fehlen in Main-Tauber-Kreis und Tuttlingen
    8 Datensätze fehlen in Neckar-Odenwald-Kreis
    9 Datensätze fehlen in Pforzheim und Zollernalbkreis
    10 Datensätze fehlen in Lörrach


    Da sollte doch was machbar sein.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Einmal ist keinmal - also hat sich in Baden-Württemberg auch in diesem Quartal nichts getan. Die Rangliste der nächsten Aufsteiger sieht so aus:



    1 Datensatz fehlen in Breisgau-Hochschwarzwald und Karlsruhe (Kreis)


    4 Datensätze fehlen in Lörrach


    5 Datensätze fehlen in Baden-Baden und Neckar-Odenwald-Kreis


    7 Datensätze fehlen in Main-Tauber-Kreis und Tuttlingen


    8 Datensätze fehlen im Zollernalbkreis
    10 Datensätze fehlen im Enzkreis


    Jetzt sollte es mich doch stark wundern, wenn wir im nächsten Quartal auch keinen Farbwechsel zeigen können.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!