• Auch für Thüringen liegt jetzt die erste Statistik vor. Berücksichtigt wurden nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Landkreise, und kreisfreien Städte. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,26 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (hellgrün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hier nun die aktuelle Landkarte von heute.


    Auffällig ist, dass - im Gegensatz zur Situation in den meisten anderen Bundesländern - in den kreisfreien Städten relativ viele Datensätze vorhanden sind. Sonst sind diese kleinen, aber dicht besiedelten Regionen immer eher die "Looser".
    In den Landkreisen, vor allem im Westen des Landes, sieht es dagegen sehr bitter aus. Hier findet man auch die drei Landkreise mit den wenigsten Datensätzen in ganz Deutschland!


    Es ist an Euch, liebe User, das zu ändern.


    K.

  • Leider hat sich in Thüringen nichts wirklich verändert, nach wie vor ist der Westen des Landes absolutes Galerie- Entwicklungsland.


    Gerade einmal 31 Datensätze wurden in den letzten zwei Monaten aus Thüringen hochgeladen. Davon waren über die Hälfte Polizeifahrzeuge, die sich bekanntlich nicht auf die Zahlen der Landkreise/Städte auswirken.


    Gut die Hälfte der Landkreise bzw. Städte bräuchte weniger als 10 Datensätze, um eine "freundlichere" Farbe zu erhalten. Es müsste doch in diesem Frühjahr möglich sein, diese rot-orangene Ballung zu verändern! Blaulichtautos gibt es in dieser Gegend genügend, wie ein Blick auf die einschlägigen Internetseiten zeigt. :bluelight:


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Trotz aller Bemühungen einiger User bleibt Thüringen (und dort vor allem der Norden und Westen) das Schlusslicht bei BOS-Fahrzeuge.info. :frown:


    Immerhin ist der Landkreis Sonneberg jetzt nicht mehr rot, sondern orange eingefärbt. Der Saale- Holzland- Kreis wechselte von Orange nach Gelb, eine Kategorie weiter kam der Landkreis Greiz.
    Kurz vor dem Erreichen der nächsten Kategorie stehen der Kreis Weimarer Land (1 fehlender Datensatz) sowie die Landkreise Sömmerda (2 DS), Wartburgkreis (3 DS), Saale- Orla- Kreis (4 DS), Hildburghausen und Suhl (je 5 DS), Nordhausen (6 DS), Schmalkalden- Meiningen (7 DS) sowie Altenburg (10 DS).
    Weit weg von einem „Aufstieg“ sind noch die Landkreise Eichsfeld, Unstrut-Hainich und der Kyffhäuserkreis. Für das nächste Quartal werden wir von Adminseite aus hier etwas „Entwicklungshilfe“ leisten, Ihr dürft gespannt sein auf die Ergebnisse.
    K.

  • Die gemeinsamen Bemühungen von Usern und Admins haben Früchte getragen!
    Es wurden zwar nur 75 Datensätze hochgeladen, aber da dieses sehr gezielt geschah, konnten die Landkreise Eichsfeld und Nordhausen die Farbe von Rot nach Orange wechseln, der Saale- Orla- Kreis ist jetzt gelb eingefärbt.


    "Kurz vor dem Erreichen der nächsten Kategorie stehen der Kreis Weimarer Land (1 fehlender Datensatz) sowie die Landkreise Sömmerda (2 DS), Wartburgkreis (3 DS), ... Hildburghausen und Suhl (je 5 DS), ... Schmalkalden- Meiningen (7 DS) sowie Altenburg (10 DS)."
    So schrieb ich schon vor drei Monaten, geändert hat sich fast nichts: Im Altenburger Land fehlen jetzt nur noch 8 Datensätze.


    Für die Sorgenkinder Kyffhäuserkreis und Unstrut- Hainichkreis liegt soviel Fotomaterial auf den Rechnern vor, dass es nach einem Upload auch für Orange reicht. Damit würde Nordthüringen dann endgültig die "rote Laterne" abgeben - aber wohin? Wir werden sehen.




    K.

  • 38 neue Datensätze gab es im 4. Quartal in Thüringen, davon knapp die Hälfte im Unstrut-Hainich-Kreis. Dieser bis dahin letzte Kreis in der Statistik ist damit endgültig seine rote Farbe los. Nordthüringen ist damit fast komplett in Orange, auch für den Kyffhäuserkreis (hatte bisher den vorletzten Platz) ist Besserung in Sicht, es fehlen nur noch 7 Datensätze zum "Aufstieg". Die Bilder sind gemacht, allein, es fehlt an der Zeit, sie zu bearbeiten.


    Was bleibt, ist das Sorgenkind Westthüringen. Hier wie auch sonst sind wir weiterhin auf fotografierfreudige User angewiesen, auch wenn uns klar ist, dass jetzt im Winter wenig sich ändern wird.


    Ansonsten bleibt das bereits Ende September zitierte bestehen - hier hat sich wieder nichts verändert.


    K.

  • Es waren zwar nur 51 neue Datensätze, die im letzten Quartal Fahrzeuge aus Thüringen betrafen, aber das führte dank gezielter Arbeit von Usern und Admins gleich in drei Fällen zu Veränderungen. Die rote Farbe verlassen konnten der Kreis Hildburghausen und der Kyffhäuserkreis, das Altenburger Land ist jetzt sogar hellgrün eingefärbt.


    Damit gibt es jetzt nur noch drei rot eingefärbte Kreise in Thüringen. Im Weimarer Land fehlt jetzt seit etwa einem Jahr schon nur ein einziger Datensatz zum Aufstieg, im Wartburgkreis sind es 3 und im Kreis Schmalkalden-Meiningen 7 Datensätze, um zu Orange zu gelangen.


    Kurz vor einem Wechsel in höhere Kategorien stehen außerdem die Landkreise Sömmerda (2 DS) und Saalfeld-Rudolstadt sowie die Städte Suhl (4 DS) und Weimar (6 DS).


    Die überarbeitete Karte folgt in den nächsten Tagen.


    K.

  • Nach der "Uploadoffensive" im vergangenen Winter ist Thüringen wieder in seinen vormaligen "Dämmerschlaf" zurückgefallen. Nur 33 neue Datensätze hat es im letzten Quartal gegeben, einen Farbwechsel aber nicht.


    Die drei Schlusslichter im Lande warten immer noch auf weitere Datensätze.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Nicht viel Neues gibt es aus der geografischen Mitte Deutschlands zu vermelden. 34 neue Datensätze verteilen sich mehr oder minder gleichmäßig übers Land. Nur der Landkreis Schmalkalden-Meiningen konnte endlich von Rot zu Orange wechseln.


    Dem Weimarer Land fehlt nun schon seit 1 1/2 Jahren nur ein Datensatz zum Farbwechsel, zwei im Landkreis Sömmerda, je drei im Wartburgkreis und im Landkreis Hildburghausen, vier in Suhl, sechs im Lk. Saalfeld-Rudolstadt, 7 in der Stadt Wemar und im Landkreis Sonneberg.


    Eine neue Karte gibt es in den nächsten Tagen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • In Thüringen hält sich das Wachstum erneut in sehr überschaubaren Grenzen. 19 Datensätze kann man ja schon fast homöopathische Dosis bezeichnen - das ist im Schnitt nicht mal ein Datensatz pro Landkreis.
    Trotz dieser mageren Ausbeute stehen Hildburghausen und Nordhausen nun in gelb da. Jena ebenfalls - warum da ein Absturz von dunkelgrün vorliegt, ist uns nicht ganz klar. An der Bevölkerungsentwicklung kann es nicht liegen, denn dann hätte Jena in kürzester Zeit die Einwohnerzahl verdoppeln müssen. Wir sehen mal nach, woher das kommen kann.
    Einige Landkreise scharren jetzt schon länger mit den Hufen, um eine neue Farbe zu bekommen, vielleicht klappt es ja im nächsten Quartal. Die Anwärter sind die folgenden:
    1 Datensatz fehlt für Sömmerda, Wartburgkreis und Weimarer Land
    3 Datensätze fehlen für Saalfeld-Rudolstadt und Suhl
    5 Datensätze fehlen für Sonneberg
    7 Datensätze fehlen für Eichsfeld und Nordhausen
    8 Datensätze fehlen für Weimar


    Der aktuelle Stand sieht so aus:

  • Tiefschlaf in Thüringen: Gerade einmal 5 Datensätze haben uns hier im ersten Quartal erreicht. Davon einer für den Landesordner, je einer für den Kyffhäuserkreis, Hildburghausen, Unstrut-Hainich - und noch einer für Saalfeld-Rudolstadt, der aber leider nichts brachte, weil da zwei Datensätze zusammengeführt wurden, die das gleiche Fahrzeug gezeigt haben.


    Die Liste aus dem letzten Quartal ist somit noch aktuell, wir können sie aber um den Kyffhäuserkreis ergänzen, wo jetzt noch 10 Datensätze fehlen.



    Macht Urlaub in Thüringen und bringt Bilder mit! :D

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 19 neue Datensätze in Thüringen, das ist doch schon eine Verbesserung gegenüber dem letzten Quartal. Leider hat sich das nicht in Farben bemerkbar gemacht, denn die Datensätze gingen vor allem nach Erfurt und in den Saale-Orla-Kreis. Letzterer gesellt sich damit zu den bekannten Aufstiegskandidaten, so dass die Anwärterliste nun wie folgt aussieht:


    1 Datensatz fehlt für Sömmerda, Wartburgkreis und Weimarer Land
    2 Datensätze fehlen für Saalfeld-Rudolstadt und Suhl
    3 Datensätze fehlen für den Saale-Orla-Kreis
    4 Datensätze fehlen für Sonneberg
    6 Datensätze fehlen für Eichsfeld
    7 Datensätze fehlen für Nordhausen
    8 Datensätze fehlen für Weimar
    10 Datensätze fehlen für den Kyffhäuserkreis


    Aber auch Erfurt, wo mit 32 die meisten Datensätze für einen Farbwechsel fehlen, ist man alles andere als weit davon entfernt. Also nochmal der Aufruf, Thüringen zu besuchen und Bilder mitzubringen. Hier kann man mit wenig Aufwand noch viel schaffen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 22 Datensätze im letzten Quartal - das ist nicht viel, aber mehr als manch anderes Bundesland geschafft hat.
    Profitieren konnte davon leider nur der Wartburgkreis, so dass jetzt das Weimarer Land alleine die rote Laterne trägt.


    Aber wie gehabt stehen die andere Landkreise Gewehr bei Fuß, um die Farbe zu wechseln:
    1 Datensatz fehlt für Sömmerda, Suhl und Weimarer Land


    2 Datensätze fehlen für Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla-Kreis
    4 Datensätze fehlen für Sonneberg und Eichsfeld


    6 Datensätze fehlen für Nordhausen


    8 Datensätze fehlen für Weimar


    10 Datensätze fehlen für den Kyffhäuserkreis und Hildburghausen

  • Mit nur 5 neuen Datensätze haben wir in Thüringen einen neuen Tiefststand erreicht. Einzig die Bevölkerungszahlen konnte hier für Abwechslung sorgen und sorgen für hellgrün in Sömmerda und Suhl, gelb in Saalfeld-Rudolstadt und für orange im Weimarer Land. Somit gibt es also auch in Thüringen keine roten Flecken mehr.


    Die nächsten Wechselkandidaten sind:
    Eichsfeld und Saale-Orla-Kreis (2 Datensätze)
    Sonneberg (3 Datensätze)
    Nordhausen (4 Datensätze)
    Weimar (6 Datensätze)
    Hildburghausen, Kyffhäuserkreis und Suhl (8 Datensätze)
    Greiz (9 Datensätze)
    Eisenach (10 Datensätze)

  • Kaum ist das Rot weg, breitet sich auch das Grün weiter aus: Der Saale-Orla-Kreis hat sich zu hellgrün gewandelt. Dass ist das einzige Ergebnis eines mit effektiv 13 neuen Datensätzen recht mauen Quartals.


    Die nächsten Wechselkandidaten sind:


    Eichsfeld und (2 Datensätze)


    Sonneberg (3 Datensätze)
    Hildburghausen und Nordhausen (4 Datensätze)


    Weimar (6 Datensätze)
    Kyffhäuserkreis und Suhl (8 Datensätze)


    Greiz (9 Datensätze)


    Eisenach (10 Datensätze)

  • Wenig Neues gab es in Thüringen. Die erfreulichste Meldung: Der Landkreis Sonneberg kann jetzt gelb eingefärbt werden.
    Auch das Land in seiner Gesamtheit darf jetzt Hellgrün tragen (was man aber nur in einer Gesamtübersicht der Bundesländer sieht).


    Ansonsten fehlen bis zum nächsten Upload:


    Eichsfeld (2 Datensätze)


    Hildburghausen und Nordhausen (3 Datensätze)


    Weimar (5 Datensätze)


    Greiz und Kyffhäuserkreis (7 Datensätze)


    Eisenach, Saale-Orla-Kreis und Suhl (8 Datensätze)


    Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel für die Fotografen aus Thüringen, hier in den verbleibenden Sommermonaten etwas zu bewegen.

  • 29 neue Datensätze in Thüringen, das ist weniger als im Quartal zuvor, aber deutlich mehr als wir es davor schon gesehen haben. Und noch dazu mit sichbarem Effekt: Der Saale-Orla-Kreis ist nur ein halbes Jahr nach dem Wechsel zu hellgrün nun in dunkelgrün zu finden.


    Die nächsten anstehenden Farbwechsel sind:
    Eichsfeld (2 Datensätze)
    Hildburghausen (3 Datensätze)
    Nordhausen (4 Datensätze)
    Weimar und Kyffhäuserkreis (6 Datensätze)
    Greiz und Ilm-Kreis (7 Datensätze)
    Eisenach und Suhl (8 Datensätze)
    Sonneberg (10 Datensätze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!