Statistik Mecklenburg-Vorpommern

  • Hier nun die entsprechende Statistik für Mecklenburg-Vorpommern. Berücksichtigt wurden hierbei auch nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Landkreise und kreisfreien Städte. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,51 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (grün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Auch Mecklenburg- Vorpommern hat keine Fahrveränderungen zu vermelden.
    11 der 18 Landkreise/Städte benötigen allerdings nur noch Uploadzahlen im einstelligen Bereich, um die Farbe zu wechseln. Welche das sind? Lasst Euch überraschen!
    Greifswald und Rügen gehören jedenfalls nicht dazu, die sind sowie schon an der Spitze.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Trotz einiger Verbesserungen bleibt das Bild in Mecklenburg- Vorpommern durchwachsen. Der Landkreis Ludwigslust und die Stadt Neubrandenburg wechselten die Farbe von Gelb nach Grün, Nordwestmecklenburg konnte Gelb eingefärbt werden.
    Etliche Landkreise stehen kurz vor einem Farbwechsel. So fehlt in den Landkreisen Mecklenburg- Strelitz und Parchim nur jeweils ein Datensatz, in Ostvorpommern und der Stadt Wismar sind es zwei. Drei neue Datensätze würden auch der Stadt Stralsund und dem Landkreis Uecker-Randow einen Farbwechsel bescheren.


    Vielleicht bringt die kommende Ferienzeit hier eine Veränderung, schließlich ist „MäcPomm“ ja ein sehr schönes Urlaubsland.
    K.

  • In Mecklenburg-Vorpommern hat sich einiges getan. Nicht so sehr bei der Zahl der Datensätze, dafür in der Struktur der Landkreise. Die Kreisreform trat zum 4. September in Kraft, so daß wir hier ein komplett anderes Bild haben.


    Zuerst aber ein Blick auf den letzten Stand mit den alten Landkreisen. Hier hat es Demmin noch geschafft, die letzten Datensätze für einen Wechsel von orange nach gelb zu meistern. Alle anderen Kreise und Städte blieben unverändert.


    Mit Einführung der neuen Landkreise haben wir den letzten roten Fleck verloren, allerdings auch die beiden dunkelgrünen Bereiche, die nun hellgrün und gelb sind. Es darf also weiter nachgelegt werden!

  • Und auch aus Mecklenburg-Vorpommern gibt es einmal etwas neues zu sehen. In allen Bereichen gab es leichte bis mittlere Zuwächse und dreimal hat es auch für einen Farbwechsel gereicht:
    - Die Kreise Vorpommern-Rügen und Ludwigslust-Parchim sind neu grün
    - Der Kreis Nordwestmecklenburg ist neu gelb


    Mit nur 6 weiteren Datensätzen könnte auch Schwerin bald in grün zu sehen sein.

  • Nicht viel neues in Mecklenburg-Vorpommern. Zwar gab es fast überall Zuwächse, aber für einen Farbwechsel hat es nirgends gereicht.
    Schwerin braucht jetzt nur noch 5 weitere Datensätze bis zur grünen Färbung und für die erste dunkelgrüne Färbung bräuchte es 28 Datensätze aus dem Gebiet Ludwigslust-Parchim.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Erneut nicht viel neues in Mecklenburg-Vorpommern. Zuwächse gab es nur in Rostock (Stadt und Kreis), Nordwestmecklenburg und Vorpommern-Rügen, aber auch dort hat es nicht für einen Farbwechsel gereicht.
    Schwerin
    braucht weiterhin nur noch 5 weitere Datensätze bis zur grünen Färbung. Für die erste dunkelgrüne Färbung bräuchte es jetzt nur noch 26 Datensätze aus dem
    Gebiet Ludwigslust-Parchim - das liegt aber leider nicht an einer höheren Zahl Datensätze, sondern daran, daß wir aktuellere Bevölkerungszahlen als Grundlage genommen haben und der Kreis doch einige Einwohner verloren hat.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Wie in den letzten beiden Quartalen können wir jetzt nicht mit Farbänderungen aufwarten. 14 Datensätze waren dafür einfach zu wenig, auch wenn sie sich alle auf die Landkreise verteilt und nicht den Landesordner gefüllt haben.


    Nächster Anwärter auf einen Wechsel ist weiterhin Schwerin mit unverändert 5 fehlenden Datensätzen.


    Die größte Änderung im Moment sind also die neuen Kennzeichen für die Kreise Ludwigslust-Parchim (LUP), Landkreis Rostock (LRO), Vorpommern-Greifswald (VG) und Vorpommern-Rügen (VR).

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Und wieder einmal nichts neues in Mecklenburg-Vorpommern, was die Farben angeht. 20 Datensätze, davon nur die Hälfte für die Landkreisordner, sind einfach zu wenig. Nächster Kandidat ist weiterhin Schwerin, allerdings nun wieder mit 6 fehlenden Datensätzen, nachdem wir eine Dopplung bereinigt haben.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Immer noch gibt es nichts neues zu sehen in Mecklenburg-Vorpommern. Dafür kommen wir den Farbwechseln aber mal etwas näher:
    jeweils 6 Datensätze fehlen in der Hansestadt Rostock und in Schwerin
    10 Datensätze fehlen in Ludiwgslust-Parchim


    und auch dahinter fehlt nicht allzuviel. "Schlusslicht" ist zur Zeit Vorpommern-Rügen mit noch 40 fehlenden Datensätzen bis zum Wechsel.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Nur einen marginalen Zuwachs von 2 Datensätzen konnten wir in Mecklenburg-Vorpommern verzeichnen. Je einer für Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald, das reicht wieder einmal nicht für einen Farbwechsel.
    Die Zahlen in der "Anwärterliste" haben sich dennoch etwas geändert, Grund dafür sind geänderte Bevölkerungszahlen. Und so fehlen:
    3 Datensätze in Schwerin
    5 Datensätze in der Hansestadt Rostock
    6 Datensätze in Ludwigslust-Parchim
    9 Datensätze in Nordwestmecklenburg


    und am anderen Ende auch nur 33 Datensätze für Vorpommern-Rügen

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • In Mecklenburg-Vorpommern haben wir im letzten Quartal effektiv leider auf der Stelle getreten. Es gab zwar ein paar neue Datensätze, leider mussten wir uns wegen Urheberrechtsssachen auch von einem User verabschieden, so dass der Zuwachs wieder egalisiert wurde.


    Die Warteliste hat ich ein klein wenig geändert:
    3 Datensätze in Schwerin


    5 Datensätze in der Hansestadt Rostock
    9 Datensätze in Nordwestmecklenburg


    10 Datensätze in Ludwigslust-Parchim


    auf dem anderen Ende fehlen in Vorpommern-Greifswald auch nur noch 31

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Auch aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern gibt es nicht Wesentliches zu berichten. Nach wie vor stehen die vor drei Monaten genannten Städte und Landkreise vor einem Farbwechsel.


    Liebe Urlauber, bringt schöne Fotos mit und ladet sie in die Galerie hoch!

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Farblicher Stillstand seit mittlerweile zwei Jahren. Es treffen nur langsam neue Datensätze aus dem Nordosten ein. Die Warteliste zeigt sich wie folgt:


    2 Datensätze fehlen im Landkreis Rostock
    3 Datensätze fehlen in Schwerin
    5 Datensätze fehlen in der Hansestadt Rostock
    7 Datensätze fehlen in Nordwestmecklenburg
    8 Datensätze fehlen in Ludwigslust-Parchim

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!