Neues Fahrzeug hochladen?!

  • Hallo Community!


    Ich bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet, um eine Frage zu stellen.


    Also, kann mir jemand erklären, wie ich vorzugehen habe, wenn ich bei (m)einer Wache ein weiteres Einsatzfahrzeug hinzufügen möchte? Also die Wache hat 2 Fahrzeuge aber es ist nur eins mit Beschreibung und Bildern unter Einsatzfahrzeuge der Wache zu finden. Aber die Wache besitzt 2 Einsatzfahrzeuge. Nun würde ich also gern dieses Fahrzeug hinzufügen, aber ich weiß nicht wie.


    Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich das tun muss?


    Danke schonmal!


    MkG


    Lukator112

  • Guten Morgen,


    eigentlich ist das ganze relativ einfach, der genaue Weg hängt aber davon ab, ob das der Wache hinzu-
    zufügende Fahrzeug bereits in der Galerie vorhanden ist. Ich beschreibe einfach mal beide Wege.


    Fahrzeug bereits in der Galrie vorhanden:


    Unter jedem Fahrzeug findest Du einen Button "zum Korektur-Formular", wenn Du diesen anklickst, ge-
    langst Du zu einer Maske, in der Du sämtliche Felder verändern kannst. Dort gibt es auch das Feld für
    die Wache. Dort hinterlegst Du bitte die entsprechende Wache und schickst das Formular dann ab.


    Das Korrekturen-Team setzt diese Korrektur dann um und das Fahrzeug ist der Wache zugefügt.


    Fahrzeug nicht in der Galerie vorhanden:


    Du legst einen neuenn Datensatz für das Fahrzeug an und trägst dabei gleich die richtige Wache mit
    ein. BeimEintragen eines neuen Fahrzeuges gelten unsere Upload-Regeln, sprich das Foto muss eine
    bestimmte Qualität haben sowie es muss eine bestimmte Datei- und Bildgröße vorweisen. Zusätzlich
    müssen beim Upload auch die entsprechenden Felder alle ausgefüllt sein.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Dazu sollte man noch folgendes ergänzen:


    Wenn man einen neuen Datensatz samt Bild anlegen möchte, dann sucht man in der Gallerie bitte den richtigen Kreisordner raus. Wenn ich also z.B. einen RTW aus Magdeburg hochladen möchte, gehe ich in folgenden Ordner: Übersicht > Europa > Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg. In diesem Ordner findest du dann zu Beginn die Schaltfläche "Einsatzfahrzeug hier eintragen". Wenn du da draufklickst, gelangst du zum Eingabefenster (erst Bild, nach Uplaod automatisch zum Datensatz).



    Sollten noch Fragen sein, immer zu!


    PS: Willkommen im forum :winktz:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Naja bin wohl sehr blöd aber wo genau kann ich Fahrzeuge hinzufügen Forum, Profil usw..?
    wo finde ich Übersicht oder Europa usw???


    Lg tom01992

  • Hallo Tom,


    auf der Startseite findest Du ziemlich genau in der Mitte zwei Rubriken:
    1. deutsche Bundesländer
    2. weltweite Kontinente


    jetzt suchst Du Dir die passende Rubrik zu Deinem "neuen" Fahrzeug und klickst die an.
    Danach kannst Du dann Dein "Einsatzfahrzeug hier eintragen" (Button)
    jetzt solltest Du dein Fahrzeugbild hochladen können und im nächsten Abschnitt kannst Du dann die daten weiter einpflegen.


    Gruß Kai

  • Vielen Dank hab es jetzt auch gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!