Schweres Zugunglück bei Oscherleben

  • Hallo,


    Bei einem schweren Zugunglück sind bei Oschersleben in Sachsen-Anhalt mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Etwa 40 Fahrgäste wurden zum Teil schwer verletzt. Mehrere davon schwebten am Morgen noch in Lebensgefahr. Auf einem eingleisigen Streckenabschnitt in Hordorf waren am späten Abend ein Nahverkehrszug des Privatanbieters Harz-Elbe-Express und ein Güterzug einer ebenfalls privaten Transportfirma fast ungebremst zusammengestoßen. Der Knall war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers noch im sieben Kilometer entfernten Oschersleben zu hören.



    Quelle :http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/8168441.html

  • Ich habe es gestern Abend noch im Radio gehört, und meistens denkt man sowas passiert überall nurnicht in Deutschland ... viel ging ja jetzt auch viele Jahre gut (z.B. Loveparade), aber anscheinend passiert sowas in letzter Zeit mal häufiger :( oder es kommt mir nur so vor ...


    Mal abwarten was die Unglücksursache war.

  • Zitat

    Hallo,


    im Bördekreis gibt es 2 neue Fahrzeuge


    ein HLF 20/16 bei der FF Ebendorf, siehe hier: http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…?em_cnt=1930073 (ein Bild, Homepage von FF Ebendorf z.Zt.nicht aktuell)
    und ein WLF in Meitzendorf : http://www.feuerwehr.ortschaft-meitzendo…usstattung.html ( nach unten scrollen ;) )

    Dürfte ja der erste reale Einsatz des AB BHP 50 des Landkreises sein.
    Da dürfte Sachsen-Anhalt im Bereich SEG hier im Osten mit am vorschrittlichsten sein. Immerhin werden nach und nach für alle Landkreise/kreisfreie Städte AB-BHP 50 angeschafft. Magdeburg hat seinen auch neulich bekommen.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!