Holzschlagstock bei der Polizei ?!

  • Mir ist wieder eine Beobachtung von einer Demo aus 2008 wieder in den Kopf gekommen.
    Erwartete Neonazi Demo + Gegendemo mit hohen Gewaltpotential in RLP. BePo aus Hessen, BaWü und RLP war anwesend.


    Die Besondereheit: In einer Seitengasse sah ich eine kleinere Gruppe Polizisten (1 oder 2 Gruppen) mit langen Holzschlagstöcken. Ich wusste gar nicht, dass die deutsche Polizei die noch hat (in einer Reportage hieß es mal die gab es hier mal kurz in den 60ern). Entsprechende Polizisten der offensichtlich robusteren Art standen also mit den langen Holzschlagstöcken abseits der eigentlichen Demo (ca. 100m entfernt). Ich habe die nie mit einer Aufgabe gesehen. Die standen ohne weitere Funktion bloß rum und warteten.
    In den zugehörigen Fahrzeugen lagen DIN A4 Blätter mit der Aufschrift "Eingreiftruppe Mayen".



    Was ist das für eine Gruppe gewesen und zu welchem Bundesland kann sie gehören?

  • Wenn die Schlagstöcke "lang" waren wie du sagst, könnte es sich evetuell um eine Reiterstaffel handeln die ihre Pferde um die Ecke "geparkt" hatten...


    Und bei uns in BaWÜ gibt es immer noch Polizisten die trotz neuem Teleskopstock gerne noch einen aus Holz im Kofferraum liegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!