mit wieviel mann wird ein hgrkw besetzt?

  • Hi Leudz


    frage mit wieviel mann werden eigendlich die hgrkws besetzt also transit , sprinter, t4 bzw mb sprinter mit doppel achse oder auch die wanne?


    greetz


    mibblitz

  • mmh wie meinen? naja ich find in dem link nicht die Anzahl der Besatzungen, und wenn ich oben in der Suche "Hgrkw in Verbindung mit Personen , oder Besatzung eingeb" kommt nix


    greetz


    mibblitz


    Mh, wenn Du da nichts findest, würde ich einfach empfehlen, die Augen zu öffnen und das Hirn einzuschalten. Da steht unter der Beschreibung im Feld Besatzung ganz klar 1/6, also ein Fahrer und sechs weitere Besatzungsmitglieder. Wie soll das noch deutlicher werden?


    Und die Suche kann immer nur das liefern,w as es gibt. Wenn also niemand die Worte Personen oder Besatzung in seinen Fließtext eingegeben hat in einer Beschreibung, dann gibt es eben auch nichts.


  • Mh, wenn Du da nichts findest, würde ich einfach empfehlen, die Augen zu öffnen und das Hirn einzuschalten. Da steht unter der Beschreibung im Feld Besatzung ganz klar 1/6, also ein Fahrer und sechs weitere Besatzungsmitglieder. Wie soll das noch deutlicher werden?


    Und die Suche kann immer nur das liefern,w as es gibt. Wenn also niemand die Worte Personen oder Besatzung in seinen Fließtext eingegeben hat in einer Beschreibung, dann gibt es eben auch nichts.

    jo ich hab gefunden hätt mal weiter runter scrollen sollen [vain] , aber trotzdem es geht nen tacken freundlicher so von wegen HIRN einschalten un so .... nur mal so angemerkt , glaub nicht das du sowas gerne hören würdest wenn du mal was suchst und es nicht sofort findest [hehe]



    wo ich gerade dieses 1/6 lese , wie verhält sich das überhaupt? also ist der Fahrer zb. Nur der Fahrer oder wird der dann auch in dem Zug eingesetzt? sprich hat auch hinten im Kofferaum sein Schild bzw Ausrüstung ...



    greetz


    mibblitz

  • jo ich hab gefunden hätt mal weiter runter scrollen sollen [vain] , aber trotzdem es geht nen tacken freundlicher so von wegen HIRN einschalten un so .... nur mal so angemerkt , glaub nicht das du sowas gerne hören würdest wenn du mal was suchst und es nicht sofort findest [hehe]

    Es geht grundsätzlich sehr freundlich. Aber wenn mich jemand auf etwas hinweist, dann lese ich eben im Zweifel zweimal, bevor ich rumplärre, dass da nichts steht Und wenn jemand erst tippt und dann denkt, dann find eich das manchmal eben anstrengend :zwinker:

  • Es geht grundsätzlich sehr freundlich. Aber wenn mich jemand auf etwas hinweist, dann lese ich eben im Zweifel zweimal, bevor ich rumplärre, dass da nichts steht Und wenn jemand erst tippt und dann denkt, dann find eich das manchmal eben anstrengend :zwinker:

    ok lassen wir es jetzt dabei :) , zu der anderen Frage hast aber keine Infos für mich oder ??

  • Hallo,


    da das hier eine Fahrzeug-Datenbank und -Galerie ist, würde ich vorschlagen, Du fragst mal bei der Polizei oder deren Berufsberatung nach den Tätigkeitsfeldern. Wir wollen hier auch keine Einzelheiten zu Personalstärken oder Ausrüstung der Polizeien breittreten.

  • Also ich möchte ja jetzt niemanden auf die Füße treten, aber ich habe gelesen eine Gruppe der BPH NRW 12 Leute hat, also 6 pro Fahrzeug, wenn jetzt wir 1/6 Aufgrund 1 Fahrer und 6 Beamte besteht habe ich nichts gesagt :D // oder evtl. ein Gruppenführer sepperat berechnet wird ...

  • Das heißt 38 x 3 sind 114 und dann bleiben 9 Leute für die Hundertschaftsführung, den Führungstrupp und den Beweissicherungstrupp. Da man 38 nicht durch 3 teilen kann, sondern ehr 36 (was gleich 12 ergibt) würde es Sinn ergeben, eine Gruppe besteht aus 12 Leuten, eine halbe Gruppe dementsprechend aus 6 und die Zugführung aus 2 Personen.
    Denke das klingt ersteinmal in der Theorie logisch ;).

  • Theorie und Praxis...


    Eine Gruppe der Bereitschaftspolizei besteht je nach Kräftelage aus 9-14 Mann, in der Regel eben irgendwas dazwischen, eine Halbgruppe daher immer aus der Hälfte, und auch die schwankt.
    HGrKw können auch mit nur 2 Mann besetzt sein, z.B. als Unterstützung für den Streifendienst, "Restposten" oder auch zum zusätzlichen Materialtransport.


    Durchschnittlich sind es aber zwischen 4 und 6 Mann, 7 Sitzplätze gibt es!

  • ok danke für die infos jetz fehlt mir nur noch die info ob der fahrer dann auch wie die restliche Mannschaft fungiert oder ob es sich hierbei dann nur um den fahrer handelt und er sich um andere aufgabenbereiche kümmert? da er zb keine besondere schutzkleidung bzw schild bei hat..


    greetz


    mibblitz

  • Ich habe da verschiedene Beobachtungen gemacht. Manchmal bleibt ein Fahrer beim Fahrzeug... meist dann wenn das Fahrzeug als bewegliche Absperrung genutzt wird.
    Wann anders ist die ganze Fahrzeugbesatzung mit Schildern etc. ausgestattet (Material befindet sich dann großteils im Kofferraum) und bewegt sich auch komplett vom Fahrzeug weg.
    Ähnlich ist es bei Verkehrskontrollen etc. ein reiner Fahrer ist mir da nie aufgefallen.


    Offensichtlich gibt es da keine feste Regelung. Sind aber natürlich auch nur Beobachtungen.

  • Dann gebe ih hier mal meine heutigen Beobachtungen Preis.
    Heute fand hier in Magdeburg ein "Gedenkmarsch" rechts gesinnter statt, da morgen vor 66 Jahren die Stadt bombardierd wurde (Über Sinn/Unsinn davon will ich jetzt mal nicht sprecchen).
    Als Gegenveranstaltung fand dieses Jahr die 3. Meile der Demokratie, mit der man die wichtigsten Plätze der Stadt belegt und der Marsch somit nur durch, wie es im Internet hieß, unwichtige Straßen ziehen durften.



    Bei solchen Veranstaltungen ist ein massiver Polizeieinsatz oblikatorisch. Ich habe heute BePo-Einheiten aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen, Niedersachsen und Mecklemburg-Vorpommern gesehen.
    In sämtlichen Fahrzeugen saßen die Fahrer drin, egal, wo es stand. Auch wenn die Fahrzeuge auf einem Bereitstellungsraum abgestellt waren (und die Mannschaft in der Stadt eingesetzt war) saßen immer welche drin.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!