E-Mail bekommen aber Bild noch "in Warteschleife"?

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen 3 Bilder in die Galerie hochgeladen.


    Jetzt sind bei mir mehrere Probleme aufgetreten die ich mir nicht erklären kann.


    Vielleicht könnt ihr es?


    Und zwar erhielt ich die E-Mail das eines der Bilder freigeschaltet ist.


    Blick in die Galerie? Fehlanzeige. Auch in meinem Account steht das Bild doch "in Warteschleife".


    Wie kommt es das ich dann aber die E-Mail erhalten habe?




    Und 2. habe ich ein Bild hochgeladen. Nach absenden kam die Meldung das "das Bild wurde erfolgreich hinzugefügt und wird nach Überprufung...!"


    Jetzt ist das Problem das das Bild in meinem Account unter "Bildstatus" nicht drinsteht.


    Wie kommt es dazu? Ist das Bild vielleicht doch nicht hochgeladen? Oder ging irgendetwas schief?




    Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.


    Gruß firefighteroffenbach

    Jan GottaBOS-Fahrzeuge.info
    Sachgebiet Qualitätsmanagement

  • Hallo,


    es verwirrt Neu- Uploader immer wieder, aber es lässt sich technisch nicht anders lösen: Bild und Datensatz eines vorher noch nicht vorhandenen Fahrzeugs werden unabhängig voneinander, nacheinander und meistens auch von zwei versiedenen Admins beurteilt, ggf. bearbeitet und dann freigeschaltet. Zwischen beiden Freischaltungen liegen häufig mehrwere Stunden, manchmal auch Tage. Das kommt ganz darauf an, wieviele Admins gerade Zeit zum Freischalten haben und wie hoch der (nachträgliche) Recherche- und Schreibaufwand ist, um den Beschreibungstext unseren Anforderungen entsprechend zu pimpen.


    Bei einigen Usern können wir Bild und Text nahezu unbesehen durchwinken, bei anderen stehen uns die Haare zu Berge. (Damit will ich jetzt nichts zur Qualität Deiner Texte sagen, da ich sie gar nicht gelesen habe.) Ab und zu steht auch völliger Blödsinn in der Beschreibung, der schon bei genauerem Hinsehen dem Uploader hätte auffallen können. Dann dauert es eben länger, bis der Datensatz freigeschaltet werden kann. Jeder User hat es also auch zu einem erheblichen teil selbst in der Hand, wie lange sein Bild oder sein Datensatz bis zur Freischaltung benötigt.


    Wenn Du also eine Mail bekommst, das Bild sei freigeschaltet, betrifft das nur das Bild. Der Text (und damit der Datensatz ) ist dann in der Tat noch in der Warteschleife.


    Anders sieht es bei weiteren Bildern zu einem Datensatz aus: Sie sind sofort nach der Freischaltung sichtbar. Solange sie noch nicht freigeschaltet sind, können sie beim Bildstatus auch nicht angezeigt werden.


    In Deinem konkreten Fall sind 2 Bilder freigeschaltet worden, zu einem allerdings der Datensatz noch nicht. Deshalb werden in der Statistik 2 Bilder angezeigt, sehen kannst du aber nur eines davon, eben das mit dem freigeschalteten Datensatz.


    Drei weitere Bilder mit Datensatz hast Du hoch geladen, sie warten auf die Bearbeitung. Zwei davon sind allerdings absolut gleich, die Texte im wesentlichen auch bis auf einige "Anklickfehler" (Es ist kein Mazda mit Messer- Aufbau!). Ich lösche dann mal den Fehlupload! Es sind dann nur noch zwei.


    Schönen Gruß und und weiter viel Freude beim Upload.


    Klausmartin


    PS: Glaubt aber jetzt bitte nicht, dass ich mir jedes Mal so viel Mühe mache und die halbe Datenbank durchsuche!


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    [...] Bild und Datensatz eines vorher noch nicht vorhandenen Fahrzeugs werden unabhängig voneinander, nacheinander und meistens auch von zwei versiedenen Admins beurteilt, ggf. bearbeitet [...]

    Sieden lassen wir sie natürlich nur dann, wenn sie Scheiße bauen... :-))


    Sorry KM, die Vorlage war zu gut...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!