• Ja, das heißt es - zumindest solange die Verantwortlichen auf den PI's genug Geld im Budget haben und sich dazu durchringen einen X3 zu bestellen, bzw. diesen aufgrund des Dienstbereichs für sinnvoll finden oder sich auf der BAB von ihm haben überzeugen lassen!

  • Das mit den Frontblitzern hat erstmal garnicht zu sagen, BMW hat auf seiner Seite schon "immer" (halt seit die 3er die RTK 7 haben) einen 3er BMW der bayerischen Polizei mit Balken und Frontblitzern und die werden/wurden ja auch ohne beschafft. Zudem soll wohl die Leasingrate vom X3 so hoch sein, dass man wenn man einen X3 beschafft kein Geld mehr hat um dann noch z.B. einen 5er zu beschaffen. Für zwei 5er würde das Geld allerdings reichen.


    Steffen

  • Ich glaub Bayern hat genug Geld. Außerdem bekommen die ja nochmal Rabatt, ansonsten würden sie sicherlich keine BMW beschaffen.
    Und ich denke schon, das Frontblitzer verbaut werden. Die 5er BMW gibts doch auch mit Frontblitzer und/oder Frontscheibenblitzer.


    Jonas

    Was Du glaubst und was wirklich ist, das sind zwei Paar Stiefel!

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Realität ist, das momentan weiterhin die neuen 5er anstatt der X3 beschafft werden. Der einzige X3 der gefahren ist war das Testmodell (neben dem am Airport Memmingen). Denn das Geld wird beim 5er eher dann in den Heckauszug, die Richtungsweiser im Balken oder die Front- / Scheibenblitzer investiert..

  • oder die Front- / Scheibenblitzer investiert..


    ... und dabei habe ich noch nicht einen mit Front- bzw Scheibenblitzern gesehen, und gerade in letzter zeit sehe ich die Autobahnpolizei überaus oft unterwegs, u.a. da die VPI Regensburg am Wochenende die PI Regensburg Süd unterstützt. Wird aber eben davon abhängen wo man sich in Bayern befindet;


    Übrigens hatten die Beamten der VPI Regensburg mir gesagt dass die auf jeden Fall einen X3 beschaffen wöllten, genaueres konnten die aber ebenfalls nicht sagen

  • Ja da sieht man mal die regionalen Unterschiede, bzw. von VPI zu VPI. Hier hat keiner der FuStW Frontblitzer

  • Bis vor ner Woche konnt ich sagen dass hier keiner der FuStW Frontblitzer hat, nun hat jedoch ein FuStW der PI Regensburg Nord Frontblitzer montiert. Bei der VPI ist aber glaub ich nichts dazugekommen

  • Ich glaub Bayern hat genug Geld. Außerdem bekommen die ja nochmal Rabatt, ansonsten würden sie sicherlich keine BMW beschaffen.

    M. W. n. bekommen die Dienststellenaber keine Fahrzeuge hingestellt, sondern haben ein jährliches Budget. Von diesem Budget werden dann Fahrzeuge, Austüstungsgegenstände etc. beschafft. Daher wird man sich da überlegen, ob man sich einen X3 anschafft, oder was anderes.

  • also die momentane Situation in Regensburg ist nicht ganz durchsichtig:


    Zuerst hieß es, die Autobahnpolizei würde 2 BMW X3 bekommen. Auf Nachfrage, als die ersten bereits etwas länger ausgeliefert waren, bekam ich dann die Aussage, dass die die X3 nun doch nicht bekommen. Dafür hat eine der Städtischen PI, die PI Regensburg Nord einen BMW X3 ohne Frontblitzer bekommen - die PI Nord rückt auch in den näheren nördlichen landkreis aus, welcher hügelig bis gebirgig ist. Soweit so gut, aber es gibt nun auch einen BMW X3 in der Stadt, welcher Frontblitzer und Frontscheibenblitzer hat - da der der PI Nord keine Frontblitzer hat, und die VPI keinen BMW X3 hat, die PI Süd ebenso nicht, frage ich mich schon wo der überhaupt herkommt...


    Die BMW 5er der Autobahnpolizei die wurden nun mit neuem RTk7 Balken und Frontscheibenblitzer bestückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!