• Nach dem ich noch nichts für bayrische Fahrzeuge im Allgemeinen gefunden habe mach ich halt selber was auf.


    So und dann gleich mal die erste Frage.


    Laut polizeiautos.de fährt in Würzburg ein neuer BMW 5er Touring mit einer doch recht ansehnlichen GRÜNEN (ganz wichtig in Bayern) :-)) Beklebung. Jetzt die Frage ist das eine Testbeklebung oder neuer Standard in Bayern?


    Steffen

  • Der neue 5er BMW Touring ist völlig korrekt, es gibt neue 5er Toruing für die VPI und APS, neue 3er Toruing für die Städte, neue VW T5 fürs Land und die BePo, es gibt viele neue Autos, aber bei der Beklebung weiß ich auch nicht ob die Standard wird, oder ein Test oder was einmaliges, die kostet doch sicher ein paar € mehr, oder?

  • Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe, gibt es in diesem Design gegenwärtig zwei 5er BMW Kombi (VPI Würzburg-Biebelried und VPI Aschaffenburg-Hösbach) als Versuch.

    Das neue Design wurde von BMW und dem Ministerium entworfen und soll nach einer Entscheidung vom 18.01.11 auch bei den zukünftigen Beschaffungen dieser Baureihe für die Autobahnpolizeifahrzeuge Anwendung finden.

    Ob das Design auch für die 3er der VPI´s übernommen wird, ist noch nicht entschieden.

    Dann wollen wir uns mal auf die Neuanschaffungen im bayerischen Grün freuen!

    MfG


    Helmut Kunert

  • Nachdem das Foto heute in die Galerie gekommen ist, ist es auch offiziell bestätigt. Das neue Design kommt vorerst für alle neuen Fahrzeuge auf BMW 5er Toruing der bayerischen Verkehrspolizeiinspektionen und Autobahnpolizeistationen! Wo und wann das Design noch kommt, steht noch nicht fest!

  • Ich hoffe doch, daß die Autobahnpolizeistationen noch gelbe Zusatzbeklebung bekommt. Oder darf ich schon vorsichtshalber mit'm Kopfschütteln anfangen, weil das nicht der Fall ist?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Du darfst schon einmal gaaanz langsam mit dem Kopfschütteln anfangen. Immerhin hat das Auto schonmal mehr reflektierende Gaps bekommen, aber Zusatzbeklebung? Das kostet doch Geld...



    Immerhin wird schon fleißig am Digitalfunk gebaut und Geräte haben wir hier, bei mir zumindest, auch schon über 50 Stück...Bayern kommt voran *hüstel..* ;)

  • Heute ist bei polizeiautos.de ein BMW 5er Limousine mit Hella RTK-7 und dem Kennzeichen M-PM 8292 aufgetaucht. Das Fahrzeug trägt auch das neue Autobahndesign 2011 der bayerischen Verkehrspolizeiinspektionen VPI. Es gehört zur VPI München Verkehrsüberwachung, die alle Staatsbesuche abarbeitet.


    Das Fahrzeug ist weitestgehend ein Einzelstück als Limousine und trägt dazu noch Standartenhalter.

  • Richtig, aber die Bundespolizei hat das bis jetzt nur auf den neuen 5er BMW angewendet, die aktuellen VW T5 Facelift (z.B. HBF München, Nürnberg) sind noch im klassischen Design gehalten.



    Zum Münchener gibt es ein baugleiches Schwesterfahrzeug: M-PM8291, ebenfalls in Berlin gesichtet, zusammen mit dem einzigen Vito in Bayern, auch von der VPI VÜ München.

  • Hat Hänsch hier nur die DBS 4000 zu Vorführzwecken verbaut oder sollen die neuen 3er anstelle der RTK 7 die DBS bekommen?


    Gute Frage. Jdenfalls hab ich die 4000er bereits draußen gesehen, sowohl bei Volkswagen T5 alsauch beim neuen Volkswagen Touran. Aber ob dies nur testweise ist oder nicht, da hab ich keine Ahnung

  • ist tasächlich recht interessant.
    Dagegen würde sprechen dass mir in letzter Zeit keine Neuauslieferungen von 3er BMWs bekannt sind. Außerdem gibt es schon einen neuen BMW 3er, der gezeigte ist eindeutig ein altes Modell.
    Des weiteren ist der Aufkleber mit dem Alkohol und Drogen schon veraltet, die gibt es schon seit einem knappen Jahr nicht mehr. Wenn man auf der Seite von Hänsch schaut wird man auch einen 5er Touring mit DBS 975 LED finden, auch das war nur ein Test.


    die T5 haben die DBS 4000, davon gibts ja schon Bilder.
    Von den neuen Touran gibts allerdings nur Bilder mit RTK7, auch ich selbst konnte bisher nur zwei Exemplare mit RTK7 sehen.
    schade wäre es allemal, ich finde die DBS passt optisch überhauptnicht auf die BMWs, zumal ich den ganzen Balken eher als Rückschritt sehe (wieder Doppel-statt vierfachblitz, deutlich kleinere Fläche die Blitzt im Vergleich zum DBS 975 LED)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!