Suche jemanden der sich mit Hella Blaulichtern auskennt

  • Hey,
    Ich suche jemanden der sich mit Hella Blaulichtern auskennt.
    Ich hab eine Frage und zwar behaupten viele das der Sound in Bayern der RTK6-Blitz und RTK6-LED gleich sind.
    Obwohl man hört das die verschieden sind.
    Beispiel der Landhörner:
    BLITZ
    LED


    MFG Jonas
    Bitte um schnelle Hilfe :)

  • Abgesehen davon das es eine miserable Soundqualität ist sagt der Balken der auf dem Dach sitzt in Zeiten von abgesetzten Akustik-Komponenten noch nichts über den Ton aus. Im besagten Fall klingen die Beispiele trotz der garstigen Tonqualität wenn nach einer "normalen" RTK Toneinheit und dem Gequäke der abgesetzten RTK QS Akustik.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Da muss ich mich wohl der Meinung von y903211 anschließen:


    Auf dem T5 ist ein normaler RTK6-SL Balken verbaut, der Ton kommt oben aus dem Balken. Auf dem 3er BMW ist ein RTK6-LED verbaut, der Ton kommt aus dem Stoßfänger unterhalb der Motorhaube, da im Balken aufgrund der LED-Tafeln kein Platz ist und es auch leiser im Innenraum ist!

  • Hi,


    Hey,
    Ich hab eine Frage und zwar behaupten viele das der Sound in Bayern der RTK6-Blitz und RTK6-LED gleich sind.
    Obwohl man hört das die verschieden sind.


    Ich bezweifle mal, dass Beides "Land"-Horn ist, aber so ganz genau kann man das bei der Tonqualität der Videos nicht unterscheiden....


    Fakt ist, dass bei neueren Fahrzeugen oft die Lautsprecher vom Balken in den Kühlergrill/Stossfänger verlegt werden. Die Lautsprecher, die dort verwendet werden, sind kleiner und geben damit auch ein etwas weniger voluminöses Klangbild ab. Auch der akustische Eindruck ändert sich, wenn Lautsprecher nicht mehr "auf dem Dach" sondern tiefer angeordnet sind.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Hallo,


    ja, die RTK 6-SL LED hat in der tat ein überarbeitetes Horn!
    Dieses lässt sich auf die neue ZSE Version (ZSE = Zentrale Steuereinheit im Balken) zurückführen.
    Dazu kommt, dass die Lautsprecher nun nicht mehr im Balken verbaut sind und den Ton noch weiter verändern.


    Im Grunde hast du aber Recht mit deiner Aussage.


    Hier kannst du dir das neue Stadtsignal noch einmal in Ruhe anhören:


    http://www.youtube.com/watch?v=-HOVPdWaJNQ


    (angeschlossen ist der Standard Lautsprecher, welcher auch in der RTK 6-SL verbaut wurde.)

    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier bloß. :bluelight:


  • Wusst ich es doch, das der Sound anderst ist.
    Eine frage, ist das Video von dir?


    MFG Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!