Florian NF 70/11-01 verpixelt?!

  • Moin Zusammen,


    habe bei tvr-news einen Bericht zum Wohnungsbrand mit Todesfall auf Sylt gesehen und im nächsten Step mir die Homepage der FF Westerland angeschaut. Bei Fahrzeugen > Einsatzleitfahrzeugen angekommen, finde ich den Golf, den Sprinter und ein Gruppenbild mit einem verpixelten Touareg, dem Florian Nordfriesland 70/11-01. Kann mir jemand sagen, warum das Fahrzeug auf der Page nicht genannt wird?


    Vielen Dank!

  • Diese Frage stellte auch schon im August diesen Jahres jemand in deren Gästebuch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es den Touareg dort nicht mehr gibt.
    Am 16. 8.2010 wurde gemeldet, dass es einen Unfall zwischen einem Bus und einem Feuerwehrauto (nicht näher bezeichnet) in Westerland gegeben hat.

  • Da war was...vor langer Zeit gab es mal eine Korrektur zu diesem Fahrzeug. Ich glaub der hat jetzt eine andere Nutzung oder ist gar aD gestellt.


    Aber tatsächlich eine berechtigte Frage, was damit los ist.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Den Unfall im August hatte das TSF-W der Feuerwehr Tinnum. Dieses wurde in der Zwischenzeit durch ein StLF 10/6 ersetzt.


    Zum 70/11/1 habe ich folgende Vermutung: Am 01.01.2010 wurde aus der Stadt Westerland, der Gemeinde Rantum und der Gemeinde Sylt Ost die Gemeinde Sylt. Zu der nun bestehenden Gemeindefeuerwehr gehören die Ortswehren Archsum, Keitum, Morsum, Rantum, Tinnum und Westerland. Der westerländer Wehrführer ist nun Gemeindewehrführer. Da der Touareg mit "Gemeinde Sylt" beschriftet ist, kann es sich hier um das Fahrzeug des Gemeindebrandmeisters handeln, welches dann im eignetlichen Sinn auch nicht mehr zum Fuhrpark der Feuerwehr Westerland gehört.


    Wie gesagt, ist das allerdings eine Vermutung!


    Grüße


    Alex Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!