Hessische Polizei fährt Toyota RAV4

  • War heute in Königstein im Taunus an der Tankstelle. Dort tankte auch ein Toyota der Polizei. Habe mit dem Polizisten gesprochen, er wusste nicht welche Anzahl und seit wann die / der Toyota im Dienst sei, war aber kein Autointeressierter und fand es deswegen nicht ungewöhnlich.


    Fahrzeug ist ein aktueller Toyota RAV4 D4D in silber mit blauer Beklebung. Ich als alter Balkenkönig würde sage war ein Hänsch, was bei mir aber nichts heißen soll...... :kichern:


    Ist es ein Einzelstück, oder gibt es da mehrere ?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • na vielleicht findet noch jemand Daten zu einem RAV4 in Paraguay ?!


    die Hessen-RAV4 sind zum ersten Mal vor etwa einem Jahr gesichtet worden, allerdings gibt es wenig Bildmaterial und sonstige Auskünfte zu diesen Fahrzeugen.


    Im Polizeiautos-Forum (immer wieder ein guter Tip wenn es um solche Fragen geht !) finden sich zu dem Thema mehr Fragen als Antworten.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • :( @ Kellern : Wollte nur behilflich sein ,da Toyota RAV4 im Polizeidienst gesucht wurden ,hab zwar keine direkt aus Hessen gefunden ,aber die HP eines Ausbauers u.a. von Pol-Fzg. ,wenn da auch nur welche von Sachsen-Anhalt drin
    sind so wird dieser Hersteller sicherlich nicht nur für eine Landespolizei solche Fzg. ausbauen. Das schon Bilder von den Anhaltinischen Polizei-Fzg. in der Galerie sind hab ich erst später gesehen.
    Und das mit den Siku-Autos war nicht ernst gemeint, sondern eher Anregung für den Modellsammler. Paraguay hat wohl eher keine RAV4 im Polizeidienst.
    Schade das sich Leute die sich im Vorfeld Gedanken machen ob sie zu nem Thema was beisteuern können -statt zu jedem Thema ihren Kommentar abzugeben - gleich so angegangen werden , das sie zu einem Thema
    wo sie sich auskennen und helfen könnten lieber gar nix mehr schreiben und den anderen das Feld überlassen.
    Und im Polizeiauto Forum hab ich im Übrigen auch geguckt aber nix wirklich interessantes dazu gefunden.
    Gruss Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!