unbekannte Fahrzeuge

  • Hallo Forumsgemeinde!


    Mir wurden heute 2 Bilder von Feuerwehrfahrzeugen zugeschickt, wo weder der User, noch ich etwas mit anfangen konnte.


    Bei dem ersten handelt es sich um ein Fahrzeug der Feuerwehr Wuppertal. Ich vermute etwas in Richtung TLF. Leider war in den Weiten des Internet wirklich gar nichts zu finden.


    Das zweite ist ein LF 16/12 der Feuerwehr Krefeld. Leider lies sich nichts genaues bezüglich Standort finden. In der Scheibe klebt der FRN 10/44-01, bei der 10 würde ich auf die Schule tippen, im Internet findet sich dafür aber ein anderer Fuhrpark. Laut User soll es das ehemalige 01/44-01 gewesen sein. Wer kann helfen?

  • Das zweite ist ein LF 16/12 der Feuerwehr Krefeld. Leider lies sich nichts genaues bezüglich Standort finden. In der Scheibe klebt der FRN 10/44-01, bei der 10 würde ich auf die Schule tippen, im Internet findet sich dafür aber ein anderer Fuhrpark. Laut User soll es das ehemalige 01/44-01 gewesen sein. Wer kann helfen?


    Die Kennung 10 steht in Krefeld für die Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutz, so
    zumindest die Angabe auf der Homepage der FF Krefeld Fischeln. Was sich da aber
    genau hinter verbirgt? Keine Ahnung.


    Ich tippe aber auch eher auf die Fahrzeuge der Feuerwehrschule ...

  • So, der Nebel lichtet sich. so ungewöhnlich, wie der MAN ausssieht, so ungewöhnlich ist auch seine Geschichte :deal:


    Der User bekommt jetzt alle Informationen zu dem Fahrzeug und dann wird es bestimmt fix bei uns online sein. Mal schaun, wie lang es dauert, bis sich einer aus Wuppertal darüber aufregt :D

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Zum Krefelder Fahrzeug:


    Der Stand Anfang 2008 noch als 01/44-02 auf der Wache 1.


    Bei einer 10er Kennung sollte es zur Ausbildungsabteilung gehören.

  • Zum Krefelder Fahrzeug:


    Der Stand Anfang 2008 noch als 01/44-02 auf der Wache 1.


    Bei einer 10er Kennung sollte es zur Ausbildungsabteilung gehören.


    Na ja ...


    es gibt im Internet leider zwei verschiedene Aussagen,w as sich unter der Stand-
    Ortkennziffer 10 in Krefeld verbergen soll. Die FF Fischeln gibt dafür, wie schon
    geschrieben, den Bereich Katastrophenschutz an und bei Truckenmüller sind da
    die Fahrzeuge der Schule zu finden.


    Was letztlich stimmt weiß ich nicht, jedoch tippe ich eher auf ein Fahrzeug der
    Feuerwehrschule, das würde auch dazu passen, dass es ein 10/44-02 bereits bei
    Truckenmüller abgebildet gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!