Kinder NEF Frankfurt

  • würde gerne wissen ob das kinder nef jetzt schon gelifert ist und wenn ja wer hat fottos








    P.S für die rechtschreibung kann ich nichs

  • Ist das gewollt, dass das solange dauert? Man sprach ja schon während der FireEngineering im April von dem Fahrzeug. Ich hatte den Eindruck, dass die Fakten schon ganz konkret waren. Gab es Probleme (welcher Art auch immer) oder ist alles im Soll?

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Malte
    Ist das gewollt, dass das solange dauert?


    Kann durchaus sein. In Südtirol wartet eine Wehr immer noch auf ein neues Feuerwehrfahrzeug. Der Auslieferungstermin wurde mittlerweile drei Mal neu angesetzt und wir nähern uns langsam den Neunten Monat und gleichzeitig einer neunmonatigen Verspätung...


    Der Witz ist, dass das Fahrzeug bereits auf dem TdoT vorgestellt wurde...


    Der Ausbauer hat die Probleme mit der Krise auf dem Weltmarkt und Materialmangel wegen Lieferungsproblemen angegeben. Man glaube was man wolle und übe sich weiterhin in Geduld. Solange das alte Fahrzeug nicht den Geist aufgibt ist ja halbwegs alles im Lot.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Mit den Lieferungsterminen ist das immer sone Sache, gerade und vorallem bei Ziegler. Unsere Kernstadt hat damals 1 Jahr länger gewartet als geplant und dann waren auch noch Baufehler drin, die in der Planung eigentlich richtig waren. Bei einer Nachbarwehr spielt sich ähnliches mit ihrem neuen GW-Lösch ab, der sollte im September kommen und das Fahrgestell verwittert schon halb auf dem Mühlauer Ziegler Betrieb. Bei unserer Kreisstadt ebenso, die ihr neuer TMB wurde ein halbes Jahr nach hinten verschoben, erst baute Ziegler mit Verzug und jetzt steht sich das Ding in Finnland die Räder platt auf dem Bronto Gelände.

  • Der X3 und der Baby-NAW sind noch nicht im Dienst, da noch nicht alle Medizingeräte eingetroffen sind/waren, bzw. die Schulung auf die Geräte nicht komplett abgeschlossen ist.
    Der ML wurde erst vor kurzem von DC geliefert und ging dann weiter an WAS.

    Einmal editiert, zuletzt von BillinoM ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BillinoM
    Der X3 und der Baby-NAW sind noch nicht im Dienst, da noch nicht alle Medizingeräte eingetroffen sind/waren, bzw. die Schulung auf die Geräte nicht komplett abgeschlossen ist.
    Der ML wurde erst vor kurzem von DC geliefert und ging dann weiter an WAS.


    Eine Frage hätte ich da noch...
    Warum zwei Fahrzeuge (dann noch unterschiedlicher Bauart) ?

  • Ein Fahrzeug wird von der Städt. Klinik Höchst besetzt, das andere von der Uniklinik.
    Die unterschiedlichen Fahrzeuge resultieren aus dem Sponsoring der Fahrzeuge.

  • Es gibt bis dato einen Baby-NAW, welcher von der BLW 3 besetzt wird. Im Einsatzfall wird ein Arzt aus Höchst oder der Uni abgeholt. Nach neuem Konzept sollen die Ärzte direkt zur EST kommen. Deshalb das eigene Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von BillinoM ()

  • Die BF hat soviele Beamte.. wenn schon der Kassenärztliche Notdienst rumchauffiert werden kann werden sich schon 2 Beamte finden die dann Taxi mit dem Kinder NEF spielen.. :bluelight: :popcorn:

  • *Hüstel, Staub abwisch*


    Wie schauts bei dem Thema denn mittlerweile aus?


    Ich nehme an, der Baby-NAW ist mittlerweile schon länger in Dienst, der X3 sicherlich auch. Aber wie sieht es mit dem zweiten NEF auf M-Klasse aus?

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Also mir wäre nicht bekannt, dass der X3 schon im Einsatz ist...
    Die M-Klasse scheint auch verschollen...
    Bermuda-Dreieck?


    Vielleicht wird die M-Klasse als Teilespender für die, vorsichtig ausgedrückt, etwas ältere RTW Flotte genutzt um diese Fahrzeuge noch weitere 8 Jahre am Leben zu erhalten..........:zwinker: :kranklach:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!