neu in Dienst gestellt
-
-
Was verstehen die denn unter einer Einweisungsfahrt?
-
Die Gemeinde Wandlitz hat einen neuen Mannschaftstransporter übernommen. Er ersetzt bei der Ortswehr Basdorf ein Provisorium aus zum VRW umgebauten ehem. RTW und einen zuletzt genutzten ehem. KdoW:
http://bos-fahrzeuge.info/eins…38/Florian_Barnim_0619-06
Der zuletzt genutzte MTW (ehem KdoW ) ging zur Ortswehr Lanke.
-
Es ist zwar schon ein halbes Jahr her aber da war ich ja noch nicht hier, und das Fahrzeug wurde auch noch nicht erwähnt!:D Im Juni bekam die Freiwillige Feuerwehr Kadenbach ihr neues TSF!
Drück mich! -
Die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt kann zwei Neuzugänge für ihre Berufsfeuerwehr vermelden. Die Wache Nord konnte das zweite HLF in Dienst stellen. Somit sind nun die Löschfahrzeuge der beiden vorgehaltenen Abmärsche auf aktuellen Stand. Für Personal- und Logistikfahrten, aber auch für die Tätigkeit als Führungsstelle eines Abschnittleiters bei größeren Einsätze wurde ein zweiter MTW übernommen. Dieser ist quasi baugleich zum Fahrzeug der Wache Süd. Ursprünglich war gar nicht geplant, dieses Fahrzeug zu beschaffen. Nachdem eine städtische FF im Sommer 2012 jedoch ihren MTW bei einer Bewegungsfahrt zerlegte, wurde der alte Transit-MTW für jene FF benötigt.
Etwas länger schon im Dienst, aber trotzdem als "quasi neu" anzusehen ist das Ölspurfahrzeug, was gemeinsam von der Stadtreinigung und der BF betrieben wird.
Damit sind dann erstmal die Neuanschaffungen durch. Perspektivisch stehen nun noch eine DLK 23 und ein Hubrettungsmast auf dem Wunschzettel der BF.
-
Die Berufsfeuerwehr Leipzig hat einen neuen Kommandowagen!
Gesponsert vom Porsche-Werk Leipzig (500.000 Fahrzeug).
-
Der Porsche ist aber nicht mehr so neu, den haben die ja schon vor nem knappen halben Jahr bekommen.
-
Aber im Dienst ist er erst seit 2013. Deshalb passt es ja in den Thread.
-
Hallo,
Jungs das ist ein tolles Auto und daher ist es doch nun egal wann der in Dienst ging.
-
Ging das hier so spurlos unter das die BF Stuttgart ihr erstes Lentner HLF bekommen hat? Gibt ja auch schon ein Bild in der Galerie.
-
Hier ist mal was zum HLF aus Stuttgart.
http://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=752 -
Der Porsche ist aber nicht mehr so neu, den haben die ja schon vor nem knappen halben Jahr bekommen.
wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet wurde er im November 2012 zugelassen.
-
wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet wurde er im November 2012 zugelassen.
Luxusproblem für Leipzigs Branddirektor Kar-Heinz Schneider (56) :
In der Garage des Feuerwehrchefs steht ein SUV zu viel. Weil im Leipzieger Werk das 500 000. Fahrzeug vom Band lief, schenkte Porsche der Feuerwehr einen Cayenne. Die Stadt hatte da allerdings schon einen neuen Kommandowagen bei der Konkurrenz geordert: einen Mercedes GLK. Der überzählige Porsche muss nun Kurierdienste verrichten. Er werde "hautsächlich für den Transport von Gegenständen aller Art" genutz.
Quelle : Autobild 2 - 11. 1. 2013 Seite 20
-
-
Tach, warum gibt man dann den VW Touareg nicht einer FF?
-
Dann hätte man den Porsche ja auch für was anderes nutzen können oder wie wolef schon sagt den Touareg weg tun können.
-
Der neue Pionierwagen der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt wurde gestern in Dienst gestellt. Er löst einen 28 Jahre alten Saurer ab.
Bild: http://www.facebook.com/photo.…24.113523.308193359210026
Der Pionierwagen wurde von Mercedes-Benz Schweiz, Paul Sonderfahrzeugbau, Notterkran und Carrosserie Wenger (aus)gebaut.
-
Ein 5-Achser, Krasses Teil.
-
Die Entnahmehöhe ist schon auch sportlich...
5-Achser vermutlich deshalb, weil die Schweiz m.W. andere Achslastregulungen hat. Olaf?
-
tja, in so tiefergehenden technischen Fragen bin ich leider überfragt - und ja auch nciht mehr vor Ort, um das rauszufinden. Ich kann aber so viel sagen, daß fünfachsige Kipper auf Schweizer Baustellen mittlerweile alles andere als unüblich sind. Allerdings haben die dann nicht so eine Armada an gelenkten und damit einzelbereiften Achsen, weshalb ich hier schon wieder höhere Achslasten vermuten würde.
Ein ähnlicher Fall sind ja Universallöschfahrzeuge, die so um die 30 Tonnen auf die Waage bringen und zumeist auf Vierachsern, gelegentlich aber auch auf Dreiachsern (siehe das Exemplar aus Opfikon: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/84595/ ) gebaut werden.Also der langen Rede kurzer Sinn: Kann sein; glaube nicht; weiß aber auch nicht mehr.
Edith sagt: http://www.admin.ch hat natürlich Regelwerk parat: http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a95.html Mir fehlt aber grad die Motivation, da jetzt rauszuklamüsern, ob das Dreifachachsen sind oder irgendeine Kombination von Doppelachsen und was da jetzt genau rauskommen darf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!