neu in Dienst gestellt

  • Zitat

    Original von Praetorian


    Bis auf den Unfug mit dem anthrazitfarbenen Leiterpark.


    Warum? Gefällt mir optisch besser als die komischen Plastikhauben auf den Liegetaxis im Rettungsdienst und auch um vieles besser als die tonnenweißkunststoff von Magirus am AF3..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Bis auf den Unfug mit dem anthrazitfarbenen Leiterpark.


    Ich lackiere etwas dunkel und beklebe es mit Reflexstreifen, dass man es wieder sieht... :auslach:


    Zitat

    Warum? Gefällt mir optisch besser als die komischen Plastikhauben auf den Liegetaxis im Rettungsdienst und auch um vieles besser als die tonnenweißkunststoff von Magirus am AF3..


    Am AF 3 sind nur die Heckteile Kunststoff (die Bordwandklappen sind Alu und nur beklebt :pleased: )...also nicht mehr als am Rosenbauer AT oder am ziegler ZMt (Top-Integro???) :auslach:


    Lg Tim

    - - - - - - - - - -
    Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
    - - - - - - - - - -

  • die FF Mölln soll den ersten von Intsgesamt 36 neuen Reaktor Erkundern erhalten haben die nach Schleswig Holstein gehen! Es ist ein Mercedes-Benz Sprinter 519 4x4 Fahrgestell mit GSF Aufbau. Bilder gibt es leider noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_F ()

  • Zitat

    Original von Rene_F
    die FF Mölln soll den ersten von Intsgesamt 36 neuen Reaktor Erkundern erhalten haben die nach Schleswig Holstein gehen! Es ist ein Mercedes-Benz Sprinter 519 4x4 Fahrgestell mit GSF Aufbau. Bilder gibt es leider noch nicht


    Das ist, wie in einem anderen Forum auch schon geschrieben wurde, absoluter Blödsinn! Man muß nicht immer alles glauben, was man über 10 Ecken hört.

  • Zitat

    Zitat: Original von Christoph Scharmer
    Das ist, wie in einem anderen Forum auch schon geschrieben wurde, absoluter Blödsinn! Man muß nicht immer alles glauben, was man über 10 Ecken hört.


    Hi,


    lt. Website der GSF Sonderfahrzeugbau GmbH hat der Kreis Kreis Herzogtum Lauenburg einen Reaktorerkundungs-Kraftwagen auf Mercedes Sprinter mit 4x4 Antrieb, 5 t Gesamtgewicht und mit vollautomatischem Getriebe in Dienst gestellt. Erste Bilder gibt's unter folgendem Link:


    http://www.gute-sonderfahrzeug…on=article&articles_ID=17



    Der KFV Herzogtum Lauenburg berichtet auf seiner Homepage, dass eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Amtes für Katastrophenschutz im Innenministerium Schleswig-Holstein im Jahr 2008 die Planungen für ein entsprechendes Fahrzeug begonnen hat. Der Prototyp sollte ursprünglich bereits im Jahr 2009 an den Kreis Herzogtum Lauenburg ausgeliefert werden.


    http://www.kfv-herzogtum-lauen…fachbereich/gefahrgut.php



    Weitere Fahrzeuge für die Landkreise Schleswig-Holsteins werden offenbar aus dem Konjunkturpaket II des Bundes finanziert. In der Übersicht der in Schleswig-Holstein aus dem Konjunkturpaket II geförderten Projekte werden Reaktor/ABC Erkundungskraftwagen für die Landkreise Dithmarschen, Nordfriesland, Ostholstein, Pinneberg, Plön, Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Flensburg, Segeberg, Steinburg, Stormarn und Lübeck genannt.


    [URL=http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Schwerpunkte/Konjunkturpaket/Bericht/Downloads/gefoerderteProjekteGKZ__download,templateId=raw,property=publicationFile.pdf]http://www.schleswig-holstein.…perty=publicationFile.pdf[/URL]

  • Das sind doch mal vernünftige Aussagen. Steht übrigens nirgendwo, dass die FF Mölln das erste Fahrzeug bekommt :zwinker:


    Das Fahrzeug soll bereits an der KFZ in Elmenhorst stehen.

  • Zitat

    Original von modellbahner
    Bai liefert mal aus, man hört doch sonst nur Lieferverzug und Kundenabsprünge !


    Wer weiß, wann die bestellt haben. Abspringen is auch schwer. Dann muss neu ausgeschrieben werden. Das dauert auch.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zwar kein Fahrzeug, aber eine neue Wache:


    Seit gestern in Betrieb, die Feuer- und Rettungswache 3 der BF Münster. Zur Zeit sind hier zwei RTW, ein KTW, ein HLF und eine DLK stationiert, im Laufe des Jahres kommt noch ein TLF dazu.


    Aktuell ist die Wache in einer umgebauten Industriehalle untergebracht, jetzt wird in Ruhe ein Neubau projektiert. Die Einrichtung einer dritten FuRW wurde notwendig, da in den südlichen Stadtteilen allgemein und in Hiltrup im besonderen die Hilfsfristen nicht zuverlässig eingehalten werden konnten.


    Gruß,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!