neu in Dienst gestellt

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Falsch. Der BVA10 ist für das rechtsrheinische Köln sowie die Innenstadt verantwortlich und zugeordnet ist er - wie der Name schon sagt - der Fw10. Das Fahrzeug steht nur tagsüber auf der 5.


    Danke, genau diese Info war nicht der HP der FW 5 zu entnehmen :zwinker:.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Kann es sein, dass das Vorführ-NEF der T5 ist, der bei Lührs lief(Bild)? Ganz sicher hat der Vorführer ein Wolfsburger Kennzeichen, der Rest könnte ebenfalls identisch sein... Dazu passt, dass ich den Lührs-T5 schon länger nicht mehr gesehen habe....

  • Kann sein, mit dem Wob-Kennzeichen hast du recht - die weiteren Buchstaben sehen aber eher nach JG als nach AW aus. Dem Fahrzeug fehlen aber auch die Lichtlein im unteren Kühllufteinlaß.
    Evtl. ist es auch einfach ein weiteres Fahrzeug, welches bei VW als Vorführer lief. Der Lührs-Wagen ist ja min. aus dem Jahr 2007 (stand auf der Medica 2007) und ich denke nicht, daß sich die BF eine so alte und zudem verbaute Kiste (Innenraum) auf den Hof stellt - aber wir werden sehen.

  • Das der zweite Satz Frontblitzer fehlt, ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht war auch einfach jemand der Meinung, dass ein Satz völlig ausreicht oder eifach keine So große Profilneurose hat :-))
    Naja, warten wir ein besseres Foto ab. Vorausgesetzt das Fahrzeuge bekommt nicht noch ein Kölner Kennzeichen.


    Apropos Kennzeichen: Sehr nette Umsetzung der Kölner. ASU und Stadtsiegel als "ö".

  • Die Feuerwehr Gaggenau hat einen neuen Rüstwagen in Dienst gestellt.
    Das Fahrzeug wurde bei der Firma IVECO-Magirus in Weisweil auf einen Mercedes-Benz Atego 1629 AF aufgebaut.


    Das Fahrzeug löst einen 33 Jahre alten RW2 ab.

  • Auch bei der Feuerwehr Berlin gibt es etwas neues. Diese Woche wurde ein neuer Fernmeldeeinsatzwagen in Dienst gestellt. Wo das Fahrzeug stationiert ist, war für mich nicht erkennbar, aber sicherlich werden das die Berliner BOS'ler schnell rausfinden.



    Erste Bilder und Beschreibung auf der Seite der Berliner Feuerwehr: Fw Berlin FMeW

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Morgen ist in Meddewade (Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein) offizielle Übergabe des neuen LF 10/6 auf Mercedes Benz Atego 1326 AF. Den Ausbau fertigte die Firma Schlingmann.


    Ersetzt wird ein TLF 16/25 aus dem Jahre 1980. Das Fahrzeug wurde von Metz auf einem Daimler Benz 1017 aufgebaut.


    Laut Aussage des Wehrführers kann er sich vor Anfragen über einen Fototermin nicht mehr retten. Ich hoffe, der Hamburger Fotok(r)ampf weitet sich nicht nach Stormarn aus?
    Sogar die Presse wollte einen Vorab-Termin und drohte mit "nicht erscheinen", falls dies nicht möglich sei. :-aua

  • Zitat

    Was ist denn an einem LF 10/6 auf Atego mit Schlingmann-Aufbau so spannend?


    Naja, ein neues Schlingmann- Auto sollte man fotografieren, solange es noch erlaubt ist... :-))

  • Du hast gewonnen... :-))


    Dortmund hat auch was neues, u.a. einen Sprinter für die Bildstelle. Außerdem sind 2 Busse eingetroffen, die wurden gebraucht von der Rheinarmee übernommen. Und last but not least ein neuer kleiner Teleskopmast auf Econic. Gesehen habe ich die Großfahrzeuge noch nicht, aber ich arbeite daran.

  • Zitat

    Original von Schmiernippel
    Hallöle
    Der neue Fernmeldeeinsatzwagen ist beim Fernmeldedienst in Charlottenburg ( 3649 ) stationiert.


    Gruß aus Berlin
    Schmiernippel


    Hallo,


    ist der ELW 3 auch hier stationiert? Wird bei euch der FMD durch die BF oder durch eine Sondergruppe der FF besetzt?


    Grüße aus Köln,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zitat

    Original von Olaf


    Und last but not least ein neuer kleiner Teleskopmast auf Econic. Gesehen habe ich die Großfahrzeuge noch nicht, aber ich arbeite daran.


    Hallo Olaf,


    Somit hätte Dortmund einen zweiten TM oder nicht? Wird dieser als Reserve vorbehalten?


    Grüße aus Köln,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)


  • Man munkelt, daß der neue Mast erstmal abwechselnd an allen Wachen getestet wird. D.h. er soll in der Zeit jeweils die DLK ersetzen. Genaueres weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!