neu in Dienst gestellt

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    mm_sls
    Hallo mir ist aufgefallen das du bei der FF Saarlouis bist...
    Sag mal ihr solltet doch auch 2006 ein neues HLF bekommen bzw der LBZ Innenstadt oder?
    Habe ich auf eurer HP gesehen,wann kommt es denn nun?Ich nehme mal an das es noch nicht das ist da davon nichts auf der HP steht.


    es gibt neues vom hlf
    liefertermin ist ende mai 07!
    Oskosh-BAI - HLF Saarlouis
    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr.saarlouis.de/typo3temp/pics/b4832d2f8e.jpg]

  • das auto sollte eigentlich schon ein jahr da sein ...
    aber gab da wohl gewisse probleme
    die genauen hintergründe kenne ich auch nicht
    aber jetzt ist es auf dem weg und in kürze ist es soweit :)

  • Hallo,
    das müssten genau die selben sein , wie die die Gelsenkirchen bekommen sollte!
    Da sollte auch schon mindestens 1 von 7 vor der WM da sein!
    Nur soll es grawierende Mängel an den Fahrzeugen gegeben haben sodass diese nicht abgenommen wurde!


    Gibt es eigentlich noch mehr Fahrzeuge von B.A.I in Deutschland?


    MFG

  • ja
    unterwegs sind wiegesagt 7 HLF für Gelsenkirchen von denen ein paar wohl schon ausgeliefert wurden.
    in dieser Serie läuft unser HLF soweit ich weiß mit.


    Ebenfalls bekommt die BF Köln Drei TLF 24/50 auf MAN TGA.


    Schon länger im Dienst ist ein HLF auf MAN bei der Feuerwehr Limburg/Lahn (http://www.feuerwehr-limburg.de) und eines bei der Feuerwehr Elz in Hessen.
    Das Limburger Fahrzeug war auf der Interschutz zu sehen.


    In der aktuellen Ausgabe der FEUERWEHR ist ein Bericht über die Firma BAI, die ab Ende diesen Jahres auch in Deutschland produzieren wird, ein entsprechendes Werk wird zur Zeit in Limburg an der Lahn aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    weiß jemand was von einem neuen Teleskopmastfahrzeug in Hamburg 4acs. oder 5 achs. ?
    Soll evtl. ein Testfahrzeug sein?
    Hat jemand Infos?


    ich werde mich diese Woche mal schlau machen...kann es mir aber nicht vorstellen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    weiß jemand was von einem neuen Teleskopmastfahrzeug in Hamburg 4acs. oder 5 achs. ?
    Soll evtl. ein Testfahrzeug sein?
    Hat jemand Infos?


    HH bekommt 3 TLK 23-12 von Metz, von einem neuen 4 bzw. 5-Achser ist mir nichts bekannt. Wann die drei ausgeliefert weerden entzieht sich jedoch meiner Kenntniss.

  • Zitat

    Original von Hilmar
    HH bekommt 3 TLK 23-12 von Metz, von einem neuen 4 bzw. 5-Achser ist mir nichts bekannt. Wann die drei ausgeliefert weerden entzieht sich jedoch meiner Kenntniss.


    Ich gehe recht in der annahme das du nicht von den Atego´s sprichst?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Ich gehe recht in der annahme das du nicht von den Atego´s sprichst?


    HH hatte zwei Ausschreibungen über jeweils 3 TLK 23-12 laufen. Die erste Ausschreibung betraf die jetzt in Dienst befindlichen Atego - Bronto Skylift. Die zweite Ausschreibung "gewann" Metz. Welches Fahrgestell bei den Fahrzeugen genommen wird entzieht sich meiner Kenntniss.

  • Zitat

    unterwegs sind wiegesagt 7 HLF für Gelsenkirchen von denen ein paar wohl schon ausgeliefert wurden.


    angekommen ist aber bis jetzt noch nichts!


    Würde gerne mal wissen, warum die Fahrzeuge schon am Anfang so große Mängel aufweisen!

  • uh was angekommen ist weiß ich nicht ..
    und von mängeln weiß ich auch nix...


    letzte woche waren drei mann von uns bei der firma, die
    qualität und verarbeitung sollen sehr gut sein.
    aber das werd ich sehen wenn unser hlf im stall steht ...

  • ja man wirds sehen, wenn sie dann mal endlich da sind!


    Aber es ist doch schon recht ungewöhnlich das sich das Auslieferungsdatum um ein Jahr verschiebt!

  • Zitat

    Original von Hilmar
    Die zweite Ausschreibung "gewann" Metz. Welches Fahrgestell bei den Fahrzeugen genommen wird entzieht sich meiner Kenntniss.


    So habe mich mal teilweise informiert,das Fahrzeug wird ein Atego,die HLF´s kommen wohl erst 2008/2009.Weiß aber nicht genau ob dann die Testfahrzeuge oder die eigenen Fahrzeuge kommen.Nähere Infos folgen...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Metz? Seit wann mischen die wieder mit? Gut, Mercedes ist wieder voll dabei, obwohl die Ategos doch reichlich Ärger gemacht haben (besonders die KatS-LF). Das trieb ja sogar Herrn Julga auf Zinne. Warum dann aber weiter an Mercedes weiter festgehalten wird, wundert mich.


    Es sollen doch '08/'09 auch neue KatS-LF kommen, oder?

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Metz?


    Ja genau,TMF´s von Metz.


    Zitat

    Original von 14/44/4
    Es sollen doch '08/'09 auch neue KatS-LF kommen, oder?


    ich weiß nur von neuen HLF die 08/09 kommen sollen,eventuell... :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Malte
    Der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg hat für den ABC-Dienst ein neues WLF in Dienst gestellt.


    Habe ein Foto des neuen WLF gerade hochgeladen... muss nur noch freigeschaltet werden ^^





    Edit: Uiiii - das ging schnell! Hier ist er: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=21407&l=deutsch

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von kay26 ()

  • an die Bilderjäger im Kreis Pinneberg


    In Bönningstedt steht ein neues HLF 20/16. Und in Wedel ist gestern das neue LF 10/6 auf den Hof gerollt.


    Ausserdem soll in Pinneberg zur Zeit ein Ersatz-NEF rumfahren. Ein VW T4 mit Hochdach, Kennzeichen aus RD und FRN 1/82/1.


    Viel Erfolg auf der Pirsch! :horn:


    Gruß
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!