Ja find ich auch, denn auf den ersten Blick dachte ich mir Rosenbauer mit Iveco Fahrgestell??? Gibst das noch...
neu in Dienst gestellt
-
-
Hey Toni
Mit dem LF 10/6 nach Norm für die Langel'er stimmt so nicht ganz.
Hier ein Auszug von der Info Seite der FW 5."Neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Porz-Langel LF-PL-2.
In der Baugröße eines LF 10/06 aber nur mit der Beladung eines TSF-W . Der restliche Platz im Aufbau, ist für die Zusatzbeladung der Beleuchtungseinheit vorgesehen."
Die anderen 3 Fahrzeuge ist richtig, sind genormte LF 10/6.Noch schöne Ostern !
Gruss
-
Hallo nef,
danke für den Hinweis. Dies war mir am 1.4. bekannt aber ich hatte die Korrektur nur hier gepostet und vergessen den Beitrag hier in diesem Thema zu korrigieren.
Grüße,
-
Seit nun etwa einem Monat befinden sich in den mitgliederstärksten Löschbezirken der Feuerwehr Neunkirchen zwei neue Mannschaftstransportwagen MTW im Dienst.
Je ein Fahrzeug ging an den Löschbezirk Wellesweiler und Wiebelskirchen:
Florian Neunkirchen 04/18 (Wiebelskirchen)
Florian Neunkirchen 05/18 (Wellesweiler)
Beide Fahrzeuge wurden über einen örtlichen Ford Händler beschafft und durch die Firmen Schäfer und Bastian auf zwei Ford Transit aufgebaut. Bei der Sondersignalanlage griff man auf Produkte der Firma UKE Hänsch (DBS 2000, Comet, Sputnik nano) zurück.
-
Die Berliner Feuerwehr hat am 21.04.2009 eine Mobile Atemschutzstrecke ( MOBAS ) in Dienst gestellt.
Zugmaschine ist ein MAN TGS 18.320. Standort wird die SE-AF
( Serviceeinheit Aus und Fortbildung ) sein.Gruß aus Berlin
Schmiernippel -
Zum Glück haben die Berliner auf eine Sondersignalanlage verzichtet...
-
Das disqualifiziert das Fahrzeug für die Galerie...
Gibt es eigentlich schon Einsatzfahrzeuge auf dem neuen Actros? Mir ist bisher nur der LKW-Kran der BF Hagen bekannt.
-
Gibt´s von dem schon ein Bildchen?
-
Zitat
Original von Johannes
Gibt´s von dem schon ein Bildchen?Ja, habe ihn am Samstag bei einer Übung fotografiert. Hatte noch keine Zeit, die Bilder bei mir hoch zu laden.
-
Zitat
Original von Johannes
Zum Glück haben die Berliner auf eine Sondersignalanlage verzichtet...Klar, wenn Berlin sich den Luxus einer separaten Zugmaschine für diese eine Aufgabe leisten kann, ist die SoSi überflüssig.
-
Zitat
Original von kater82
Klar, wenn Berlin sich den Luxus einer separaten Zugmaschine für diese eine Aufgabe leisten kann, ist die SoSi überflüssig.
Frag mal die Hamburger: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3426 Die Zugi zieht auch nichts anderes...
-
Ich glaube aber das die Hamburger sich bei der Zugmaschine was gedacht haben.
Immerhin ist an dem Ding vorne auch eine Warntafel für Gefahrguttransporte dran. Könnte sein das man evtl vor hatte geborgene Anhänger oder ähnliches zu rangieren. Bzw einen geliehenen Tankauflieger zu einem Unfall zu bringen um z.B. Kraftstoff umpumpen zu können.
Vielleicht könnte ja dieser Gerdankengang die SoSi erklären. -
In Berlin ist die MOBAS (neben der eigentlichen Aufgabe als Übungsstrecke) als riesiger Werbeträger zu sehen. Das erkennt man schon an der abweichenden Beklebung (u.a. einfarbiges Hoheitszeichen, überdimensionale 112). Da braucht es nicht extra noch ne SoSi. Die einzige Frage die ich mir stelle, wie das Ding auf einige Wachen passen soll, denn der is nicht grade klein, weswegen die MOBAS auch im Freien steht.
-
Zitat
Original von Olaf
Ja, habe ihn am Samstag bei einer Übung fotografiert. Hatte noch keine Zeit, die Bilder bei mir hoch zu laden.
Fein, da warte ich dann ganz ungeduldig drauf
-
Zitat
Original von Johannes
Fein, da warte ich dann ganz ungeduldig draufBitte schön!
-
Zitat
Original von Chroffer112
Ich glaube aber das die Hamburger sich bei der Zugmaschine was gedacht haben.Immerhin ist an dem Ding vorne auch eine Warntafel für Gefahrguttransporte dran. Könnte sein das man evtl vor hatte geborgene Anhänger oder ähnliches zu rangieren. Bzw einen geliehenen Tankauflieger zu einem Unfall zu bringen um z.B. Kraftstoff umpumpen zu können.
Vielleicht könnte ja dieser Gerdankengang die SoSi erklären.Mit Sicherheit sogar.
Der Iveco von der MOBAS ist mit dem Sattelauflieger des Fahrschulzuges in Dresden gewesen, um sich aktiv am Material- und Sandsacktransport zu beteiligen. Ich gebe zu, dass die Wahrscheinlichkeit des Fahrens unter Sonderrechten bei dem MOBAS-Sattelschlepper eher gering ist, aber man will sich halt alle Optionen offenhalten.
-
Zitat
Original von 14/44/4
Der Iveco von der MOBAS ist mit dem Sattelauflieger des Fahrschulzuges in Dresden gewesen, um sich aktiv am Material- und Sandsacktransport zu beteiligen.Nur wirst du für Sandsäcke keine Tafel für GSG-Transporte am Laster brauchen oder was füllt ihr in eure Sandsäcke?!
-
-
Zitat
Original von Toni S.
Die weiteren 3 LF 10/6 sind mit diesem LF 10/6 fast baugleich gleichzusetzen (ausgenommen der Sonderbeladung "Beleuchtung"). Die weiteren LFs werden in den nächsten Wochen/Monaten an die Feuerwehr Köln ausgeliefert und werden den LG Dünnwald, Fühlingen und Libur zugeteilt.
Mehr Details zu allen LF 10/6 erfolgen sobald diese von der Feuerwehr Köln bekanntgegeben werden.
Grüße,
Die o.g. 3 weiteren LF 10/6 wurden jetzt an die LG Dünnwald, Fühlingen und Libur übergeben:
Grüße,
-
Die Freiwiliige Feuerwehr SG Eschede, Ortsfeuerwehr Habighorst (LK Celle, NDS) hat einen neuen MTW bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!