neu in Dienst gestellt

  • Hey Toni


    Mit dem LF 10/6 nach Norm für die Langel'er stimmt so nicht ganz.
    Hier ein Auszug von der Info Seite der FW 5.


    "Neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Porz-Langel LF-PL-2.
    In der Baugröße eines LF 10/06 aber nur mit der Beladung eines TSF-W . Der restliche Platz im Aufbau, ist für die Zusatzbeladung der Beleuchtungseinheit vorgesehen."
    Die anderen 3 Fahrzeuge ist richtig, sind genormte LF 10/6.


    Noch schöne Ostern !


    Gruss

  • Seit nun etwa einem Monat befinden sich in den mitgliederstärksten Löschbezirken der Feuerwehr Neunkirchen zwei neue Mannschaftstransportwagen MTW im Dienst.


    Je ein Fahrzeug ging an den Löschbezirk Wellesweiler und Wiebelskirchen:


    Florian Neunkirchen 04/18 (Wiebelskirchen)


    Florian Neunkirchen 05/18 (Wellesweiler)


    Beide Fahrzeuge wurden über einen örtlichen Ford Händler beschafft und durch die Firmen Schäfer und Bastian auf zwei Ford Transit aufgebaut. Bei der Sondersignalanlage griff man auf Produkte der Firma UKE Hänsch (DBS 2000, Comet, Sputnik nano) zurück.

  • Das disqualifiziert das Fahrzeug für die Galerie... ;)


    Gibt es eigentlich schon Einsatzfahrzeuge auf dem neuen Actros? Mir ist bisher nur der LKW-Kran der BF Hagen bekannt.

  • Zitat

    Original von Johannes
    Gibt´s von dem schon ein Bildchen?


    Ja, habe ihn am Samstag bei einer Übung fotografiert. Hatte noch keine Zeit, die Bilder bei mir hoch zu laden.

  • Zitat

    Original von Johannes
    Zum Glück haben die Berliner auf eine Sondersignalanlage verzichtet...


    Klar, wenn Berlin sich den Luxus einer separaten Zugmaschine für diese eine Aufgabe leisten kann, ist die SoSi überflüssig. :-))

  • Ich glaube aber das die Hamburger sich bei der Zugmaschine was gedacht haben.


    Immerhin ist an dem Ding vorne auch eine Warntafel für Gefahrguttransporte dran. Könnte sein das man evtl vor hatte geborgene Anhänger oder ähnliches zu rangieren. Bzw einen geliehenen Tankauflieger zu einem Unfall zu bringen um z.B. Kraftstoff umpumpen zu können.
    Vielleicht könnte ja dieser Gerdankengang die SoSi erklären.

  • In Berlin ist die MOBAS (neben der eigentlichen Aufgabe als Übungsstrecke) als riesiger Werbeträger zu sehen. Das erkennt man schon an der abweichenden Beklebung (u.a. einfarbiges Hoheitszeichen, überdimensionale 112). Da braucht es nicht extra noch ne SoSi. Die einzige Frage die ich mir stelle, wie das Ding auf einige Wachen passen soll, denn der is nicht grade klein, weswegen die MOBAS auch im Freien steht.

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Ich glaube aber das die Hamburger sich bei der Zugmaschine was gedacht haben.


    Immerhin ist an dem Ding vorne auch eine Warntafel für Gefahrguttransporte dran. Könnte sein das man evtl vor hatte geborgene Anhänger oder ähnliches zu rangieren. Bzw einen geliehenen Tankauflieger zu einem Unfall zu bringen um z.B. Kraftstoff umpumpen zu können.
    Vielleicht könnte ja dieser Gerdankengang die SoSi erklären.



    Mit Sicherheit sogar.


    Der Iveco von der MOBAS ist mit dem Sattelauflieger des Fahrschulzuges in Dresden gewesen, um sich aktiv am Material- und Sandsacktransport zu beteiligen. Ich gebe zu, dass die Wahrscheinlichkeit des Fahrens unter Sonderrechten bei dem MOBAS-Sattelschlepper eher gering ist, aber man will sich halt alle Optionen offenhalten.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Der Iveco von der MOBAS ist mit dem Sattelauflieger des Fahrschulzuges in Dresden gewesen, um sich aktiv am Material- und Sandsacktransport zu beteiligen.


    Nur wirst du für Sandsäcke keine Tafel für GSG-Transporte am Laster brauchen oder was füllt ihr in eure Sandsäcke?! :kranklach:


  • Die o.g. 3 weiteren LF 10/6 wurden jetzt an die LG Dünnwald, Fühlingen und Libur übergeben:


    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!