Social-Media-Module

  • Bin nicht ganz sicher, ob ich es unter Lob&Kritik oder Wünsche&Vorschläge einsetzen soll - gibt es eine Möglichkeit, die Social-Media-Funktionalitäten zu deaktivieren?
    Da ich Facebook nicht nutze und keinerlei Interesse an diesen Funktionalitäten habe, nehmen die entsprechenden Module auf der Startseite lediglich wertvollen Platz weg (Facebook-Box) respektive stören die Optik (Twitter-Button bei Fahrzeug- und Wachendatensätzen). Ein Blocken der betreffenden Module über Firefox mit Adblock Plus/Adblock Element Hiding Helper funktioniert nur unbefriedigend, da die reservierten Flächen zwar leer sind, aber nach wie vor angezeigt werden.

  • Für die Buttons im Datensatz ist schon die Abklärung am Laufen, ob die an anderer Stelle eingesetzt werden können. Da würden sie dann weniger stören.
    Für die Box auf der Startseite kann ich dir noch nichts sagen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo,
    also ich konnte die Boxen mit "Frame-Blockieren" elemenieren. Da werden keine leeren Kästchen etc angezeigt, die ganzen Boxen sind zufriedenstellend entsorgt.

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Wobei ich mal fragen wollte ob die wirklich notwendig sind. Die kleine Box unter den Bildern stört kaum. Aber die große am Rand auf der Startseite stört schon ziemlich. Auch wenn ich selbst Facebook nutze... was bringt diese Box an der Seite? Geht es nicht auch ohne?

  • also beim IE habe ich nur unter den bildern twitter aber nix von facebook,auch nicht auf der startseite. das habe ich nur beim firefox.


    MFG Hatti

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Sorry fürs häufige Posting.


    Nächste Fehlermeldung:
    jCarousel: No width/height set for items. This will cause an infinite loop. Aborting...
    Woher das kommt weiß ich nicht. Zumindest die Facebook Elemente werden geladen. Kommt aber auch nur in der Galerie vor.



    Edit: Die Meldung "1 XFBML tags failed to render in 30000ms." bzw. "2 XFBML tags failed to render in 30000ms." Kam bei 11 von 24 geladenen Bildern. Schon etwas nervig. Es fehlte dann jeweils ein oder beide bestandteile der gefällt mir Funktion (eine optische Wohltat)

  • Sorry, liebe Macher von BOS-Fahrzeuge, aber diese ständigen "XFBML tags failed to render in 30000ms" nerven doch erheblich!
    Aber das ist eigentlich weder Wunsch noch Vorschlag, das ist eine (offensichtlich viele User betreffende) Fehlfunktion!

    Auch schön ist dieses blassblaue "Drei-Balken-Pausenzeichen" in Lauflicht-Funktion, das offensichtlich ebenfalls von Facebook verursacht wird. Und das lässt sich noch nicht einmal via AdblockPlus unterdrücken (und der schafft sonst so ziemlich alles weg)!


    Was ich grundsätzlich von dieser Facebook-Einblendung halte, ist wohl schon deutlich geworden! :wacko:
    Schaltet den Mist wieder ab! (Das wäre jetzt Wunsch & Vorschlag!)


    Gruß, Jürgen

  • Hallo ihr drei,


    das scheint ein neues Problem zu sein. Aus den Reihen der Admins sind noch keine Meldungen in der Richtung gekommen. Auch bei mir (FF 3.6.12) ist das noch nicht aufgetreten.
    Seid euch sicher, daß wir schauen, was wir da machen können. Aber grad am Wochenende ist schwer an Technikdetails ranzukommen und wenn ein Problem erst seit 5 Stunden bekannt ist, ist in den seltensten Fällen schon gleich eine Lösung zur Hand.


    Könnte einer von euch schonmal einen Screenshot reinstellen, damit wir wissen, wie's genau aussieht?


    Updates, falls das nur ein zeitliches begrenztes Problem ist, nehmen wir natürlich auch gerne an.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Also bei mir ist es schon seit 1-2 Wochen so.
    Die Meldung kommt bei wirklich jeder neuen Aktion auf dieser Seite.
    Wie mache ich noch mal nen screen? ;)


  • Wie mache ich noch mal nen screen? ;)

    Die Taste "Druck" oder "PrtScr" drücken und dann in Photoshop oder was immer du nutzt einfügen.
    Manchmal muß man auch Alt+Druck/PrtScr drücken, keine Ahnung, wann welches gilt...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • das scheint ein neues Problem zu sein. Aus den Reihen der Admins sind noch keine Meldungen in der Richtung gekommen. Auch bei mir (FF 3.6.12) ist das noch nicht aufgetreten.
    Seid euch sicher, daß wir schauen, was wir da machen können. Aber grad am Wochenende ist schwer an Technikdetails ranzukommen und wenn ein Problem erst seit 5 Stunden bekannt ist, ist in den seltensten Fällen schon gleich eine Lösung zur Hand.

    Nicht ganz, es ging nur via Mail direkt zum SGL Techik ;) :singing:

  • Nun gut


    Also, das Problem taucht seit heute auch vermehrt bei uns Admins auf - fragt mich nicht, warum, vielleicht ist es auch nur ein Eindruck.
    Jedenfalls ist eine mögliche Fehlerquelle gefunden und unsere Technikgurus sind informiert. es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis alles wieder normal läuft - vorausgesetzt, wir haben die richtige Fehlerquelle gefunden.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag

    Die Techniker waren auch tätig, wir hoffen auf endgültige Eliminierung des Problems. :-9

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!