Neues NEF-SH auf VW T5

  • Von 18 bislang bestellten Fahrzeugen sind bisher acht ausgeliefert und auf den Straßen von SH unterwegs.


    Es werden also noch zwölf Fahrzeuge folgen, alle im ersten Quartal 2011.

    ________________
    alle Aussagen spiegeln ausschließlich meine private Meinung wieder

  • 18 - 10 = 12?
    Nicht ganz :anstoss:


    Also: Fehlen noch zehn.


    Darunter: OH, KI, FL, NF, RD, PI....

    ________________
    alle Aussagen spiegeln ausschließlich meine private Meinung wieder

  • Hallo,


    ich lese gerade in der beschreibung, dass die Tag/Nacht-Schaltung des LED-Balkens mit dem Abblendlicht gekoppelt ist. Macht das wirklich Sinn? Ich fahre z.B. auch tagsüber bei Blaulichtfahrten mit Abblendlicht und ggf. zur besseren Erkennbarkeit zusätzlich mit Nebelscheinwerfern, insbesondere, wenn ich die Sonne im Rücken habe. Da ist es doch widersinnig, wenn dann der Blaulichtbalken "gedimmt" wird....

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du tagsüber mit dem Fahrzeug mit LED-Komplettausstattung übersehen wirst, dann helfen dir Abblendlicht und Nebelscheinwerfer ganz sicher auch nicht mehr... :-))


    Mal ganz abgesehen davon, dass das Fahrzeug natürlich mit Springlicht ausgestattet ist und damit eine noch bessere Wahrnehmung garantiert ist.


  • 18 - 10 = 12?
    Nicht ganz


    Also: Fehlen noch zehn.


    Darunter: OH, KI, FL, NF, RD, PI....



    Ist das eine gesicherte Information, dass Kiel eines der NEFs erhalten soll??

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt ist, ist Kiel ja hyundai-frei und hat mit dem X5 "überbrückt". Und angesichts der Abschreibungszeiträume ist dann jetzt ein neues NEF durchaus realistisch.

  • Ganz sicher.



    Dann bin ich ja mal gespannt. Dann wird der Passat als Reserve-Fahrzeug bald Geschichte sein...

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Der wird dann traditionell zum Werkstattwagen umfunktioniert! :pfaffe:

    * Grins * Aber vorher wird die leuchtrote Beklebung exakt durch Folie in Ral 3000 ersetzt.Dann selbstverständlich werden die gelben Streifen wieder aufgeklebt. Vielleicht werden die blauen Kappen noch durch gelbe ersetzt. Dann gäbe es eine interessante SoRe-Anlage: TopAs in gelb mit S/L-Schaltung und Presslufthorn. :hops: :bluelight: bSo wird er dann auch noch zehn Jahre nach seiner NEF-Zeit im Einsatz sein :klugscheiss: .
    Weiß eigentlich jemand, was aus dem zweiten Kieler Passat geworden ist?


    Zurück zum eigentlichen Thema: Die RW Eckernförde hat eines dieser neuen NEFs erhalten. Er kam mir neulich auf der B 76 mit eingeschalteter Sonderrechtsanlage entgegen. Fazit: Sehr hell .

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!