Unfall TLF 24/50

  • ...kann man so entwas nicht verhindern ?

    Klar, indem man die Autos in die Garage stellt und den Shclüssel wegwirft...oder alles in Luftpolsterfolie einpackt.:wegbox:


    Also bitte, klar kann man sowas verhindern, aber woher soll man wissen wo und wann und eventuell wie? Es dürfte jawohl klar sein, dass gerade u. a. EInsatzfahrzeuge einem erheblichen Unfallrisiko ausgesetzt sind und wenn denn mal passiert hat sowas gleich viel mehr Aufmerksamkeit als wenn es ein x-beliebiger 12-Tonner war. ;)

  • Ob ein 22-jähriger Fahrer für ein Tankfahrzeug die beste Lösung ist darf auch mal in den Raum gestellt werden. Der Bericht impliziert ja schon ein gewisses Fehlverhalten. Wenn die Ladung trotz der angegebenen Schrittgeschwindigkeit bereits so in Bewegung war durch die Fahrt bis zum Unfallzeitpunkt spricht das eindeutig für zu wenig Erfahrung im Umgang mit Tankfahrzeugen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ob ein 22-jähriger Fahrer für ein Tankfahrzeug die beste Lösung ist darf auch mal in den Raum gestellt werden. Der Bericht impliziert ja schon ein gewisses Fehlverhalten. Wenn die Ladung trotz der angegebenen Schrittgeschwindigkeit bereits so in Bewegung war durch die Fahrt bis zum Unfallzeitpunkt spricht das eindeutig für zu wenig Erfahrung im Umgang mit Tankfahrzeugen.

    Deswegen sitzt i.d.R. vorne rechts noch wer, der zumindest mahnend eingreifen kann/sollte. Kostet nicht viel Mut und hab ich persönlich auch schon bei älteren Fahrern erlebt, dass Chefe eingeschritten hat. Wohin gegen man auch schon bei Fahrern im Angstbad saß, die beruflich täglich 18t und mehr bewegen. [hmm]


    Sicher ist es tragisch um jeden einzelnen Unfall - doch 100% ausschließen kann man Parkplatzrempler oder sowas wohl nie - wo gehobelt wird fallen Späne, leider.

  • Ohne etwas unterstellen zu wollen:


    Die Straße zur Mülldeponie hat kurz vor der Unfallstelle eine scharfe Rechtskurve, geht dann bergab in Form einer langgezogenen Linkskurve, die am Kurvenende noch mal leicht zu macht.
    Außerdem führt die Strecke im besagten Abschnitt durch einen Wald, wenn ich mich recht erinnere Mischwald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!