Rüstwagen 3 Staffel Magirus Deutz FM 232 D 16

  • Also die FF Tettau (Bayern) hatte auch mal einen RW 3 von Magirus aber ob das einer von den 7 war oder ein anderes Modell kann ich im Moment nicht sagen, muss erst mal meine alten Bilder durchwühlen.


    Steffen

  • Einer dieser RW 3 aus Berlin wurde an eine Zirkusfeuerwehr verkauft . Das Fahrzeug hatte dort einen Verkehrsunfall und wurde danach verschrottet.



    Gruß aus Berlin



    Schmiernippel

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info. Soweit ich weiß wurde ein weiterer der Berliner zu einem Showtruck umgebaut. Bleiben noch 2x Berlin und die anderen 3...



    Gruß Alex

    Was net passt, wird passend gemacht!


    Alex

  • Hallo zusammen,


    die Geschichte der Rüstwagen von Magirus kann man im Buch "Fahrzeuge der Feuerwehr, Bd.4" von Axel Johanßen nachlesen. Der RW3 aus Regensburg stand später (seit 1991) bei der FF Tettau im Dienst und befindet sich m.W. heute bei einem Magirus-Oldtimer-Verein.


    Ein Berliner RW3-Staffel war später bei der Feuerwehr Großheubach (- ca. 2001) eingesetzt.


    Ein weiterer Berliner RW3 furh nach seinem ersten Leben die Einsätze in Dießen am Ammersee.


    Ebenfalls soll ein Berliner Fahrzeug an die Ortsgruppe Waldbröl des THW gegangen sein, wo es im Jahre 2000 ausgemustert wurde.


    Das Fahrzeug aus Hanau wurde Ende 1999 auf die Kanarischen Inseln verkauft.


    Das Wormser Fahrzeug wurde 1999 an ein Bergungsunternehmen verkauft.


    Interessant wäre, welche Fahrzeuge noch "leben"


    Gruß Kai-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!