Channel "Alle/Neueste Fotos" klappt nicht richtig

  • Tach auch! :winktz:


    Wenn ich mir (wie seit Monaten täglich praktiziert) alle neuesten Fotos ansehen will, benutze ich folgenden Link http://bos-fahrzeuge.info/eins…hannel/alle/neueste-fotos und bekomme als Antwort z.B.

    Zitat

    Gefunden: 114.607 Einträge auf 4.776 Seiten. Angezeigt: Eintrag 1 bis 24.

    Unter den ersten 24 Fotos stehen die üblichen Links zu den weiteren Seiten; also 1 bis 10 > >>. Ich klicker mich dann, um meine Neugier zu befriedigen, durch alle neuen Fotos und ein paar weitere der "neuen" Seiten- man entdeckt ja manches Interessante erst beim zweiten Durchlauf. So weit, so gut!


    Es fiel mir gestern zum ersten Mal auf: Klicke ich nun auf eine der weiteren Seiten, z.B. die Seite 2 (von immerhin 4.776), wird mir plötzlich die Seite eines völlig anderen "Channels" angezeigt , nämlich http://bos-fahrzeuge.info/eins…ge/2/datum/letzter-besuch! Und da ist dann bei 2, 3 oder 4 Seiten Schluß (je nachdem, wann der letzte Besuch war). Lösche ich in meiner Browserzeile von Hand das "datum/letzter-besuch", ist alles wieder wie früher und mir wird tatsächlich die Seite 2 von 4.776 angezeigt.


    Es ist vielleicht kein "Fehler", aber es ist (wenigstens für mich) neu und m.E. ziemlich unschön! Ich würde nämlich gerne weiterhin die Möglichkeit haben, in den ersten 10-20 Seiten zu "stöbern". Frage von mir an die Macher: Fehlbedienung meinerseits, Softwareänderung oder Maschin' kaputt? :zwinker:


    Gruß, Jürgen
    ...und Danke fürs Nachsehen!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hab es mal probiert - ich bleibe bei der Ansicht "Alle"...


    Hat noch jemand das Problem, kann es jemand reproduzieren?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Jawoll!


    Bei mir selbiges, als ich es direkt nach dem Beitrag ausprobiert habe. Jetzt eben beim Versuch ging es gut, also keine Umstellung


    Firefox Version 3.6.6

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Das verstehe wer will: Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt!
    (Ich hab' ja allmählich schon das Gefühl, dass an meinem Komposter 'ne Schraube locker ist...) :mist:


    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Phänomen auch kennt!?
    Und wenn es bei mir wieder auftritt, mach ich noch mal Meldung!
    Bis dahin schon mal schönsten Dank!


    Gruß, Jürgen

  • So, da isser wieder! [pardon] Und diesmal hab ich Screenshots gemacht:


    Aufgerufen war wie immer "alle/neueste-fotos" (wie man in der Browserzeile deutlich sieht). Fahr ich nun mit dem Mauszeiger (der bei Screenshots ja leider nicht angezeigt wird) über eine der angebotenen 10 Seiten, wird am unteren Bildrand ein falscher Link angezeigt - nämlich in diesem Fall "alle/neueste-fotos/page/2/datum/letzter-besuch"! Das funktioniert auch mit allen anderen der 10 zur Auswahl stehenden Seiten.


     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/101009/temp/689jf66k.jpg]


    Klicke ich eine der 10 Seiten an (z.B. die 8 ), steht in der Browserzeile zwar eine "8. Seite" (.../page/8/datum/letzter-besuch), da der Zeitpunkt meines letzten Besuchs aber höchstens für ein, zwei Seiten mit neuen Fotos reicht, wird das hier angezeigt:


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/101009/temp/8o8rju7v.jpg]


    Ich finde das schon seeeehr merkwürdig - und glaube nicht, dass mein PC sich so einen Blödsinn selber ausdenkt/ausdenken kann! [hmm]
    Vielleicht könnt ihr mit den Angaben ja was anfangen....


    Gruß, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hm, da es ja nur hin und wieder und neuerdings bei dir auftritt und nur bei sehr wenigen Leuten, wäre mein erster Vorschlag einmal die üblichen Bereinigungsmaßnahmen durchzuführen.


    Ausloggen und dann einmal alle Cookies und den Cache putzen. Und auch den Link, mit dem du BOS-"Neueste Fotos" aufrufst, falls du ihn gespeichert hast, einmal löschen und neu speichern


    Mit welchem Browser bist du unterwegs, tritt es zu bestimmten Zeiten vermehrt auf?


    Falls das nix bringt, bitte noch einmal melden!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Mahlzeit, Brian! Und danke für die schnelle Reaktion!


    Im Moment ist alles wieder so, wie es sein sollte - auch ohne "Grundreinigung"! Ich werde das mal weiter beobachten, bei erneutem Auftreten erst mal ein bißchen 'rumprobieren und dann ggf. die üblichen Maßnahmen durchführen.


    Apropos "auftreten": Es ist (mir) bis jetzt nur in den späten Abendstunden passiert und dann aber auch genauso schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht war! Mein Browser ist übrigens der Firefox in der Version 3.6.10 und das Betriebssystem ist Windows XP.


    Gruß, Jürgen :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!