Ersatzteilsuche für IVECO LF 16/12 baujahr 1991

  • laut Iveco Brandschutz gibt es für die LF 16 /12 aus den Jahren 1988 -1994 keine Ersatzteile mehr für die Fahrgestelle. wir haben allein in unserer Stadt noch 3 Stück im Einsatzdienst und nun ein Problem.


    gibt es noch andere kameraden die das selbe Problem haben

  • Habt ihr schonmal bei der nächstgelegenen Iveco-Werkstatt nachgefragt?

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Guten Morgen Herr Kuhr,
    ja diese Story habe ich nun auch schon mehrfach von unterschiedlichen Feuerwehren gehört. So musste bei einer Feuerwehr bereits kostspielig ein Lenkgetriebe bei ZF Einzelangefertigt werden, da von Iveco kein Ersatzteil mehr lieferbar war.

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Hallo,


    wir haben u.a. einen 89er IVECO 110-17 AW im Fuhrpark. Die Ersatzteile hierzu beschaffe ich zum allergrößten Teil über freie Teilehändler (Winkler, ...). IVECO nur bei tatsächlich fahrzeugspezifischen Teilen, was imho die Allerwenigsten sind.


    Um welche Teile handelt es sich denn konkret? So wird die Hilfestellung einfacher.


    Grüße
    Uwe

    Zum Glück hab ich kein Laster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!