Link in neuem Tab öffnen

  • Hallo,


    ich würde es begrüßen, wenn die Links im Forum, in einem neuen Tab geöffnet werden würden. Ich glaub im alten Forum war das so.


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • schon aber, schicker wäre es wenn die Links so:


    <a href="xyz.htm" target="_blank">Toller Text</a>


    codiert wären ...


    Im Firefox "Mausrad drücken", dass geht bei meiner Maus aber so schwer. ;)

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Schon mal einen STRG Taste auf iphone und ipod gesehen?

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Hmm... Schick mir, ich löt dir eine dran. :P
    Okay, dass du mit einem solchen Gerät ins Inet gehst, wusste ich (/ wussten wahrscheinlich wir alle) nicht. Dann ist es in der Tat etwas umständlich...

    Gruß HTFD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die aktuelle Forensoftware WBB3 verwendet den den XHTML 1.1 Standard welcher den neuesten gültigen vom World Wide Web Consortium (W3C) zertifizierten (X)HTML Standard darstellt. In dem Standard gibt es jedoch das target attribut nicht, welches für das öffnen in einem neuen Fenster, bzw. Tab zuständig war.

    Sorry, uns wäre es anders eigentlich auch lieber...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber könnte es sein, dass der Browser eine Einstellung unterstützt, dass sich bei jedem Klick ein neues Fenster/ ein neuer Tab öffnet? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit...

    Gruß HTFD

  • Tja schade, ob man den mobilen Safari so umstellen kann, weiß ich auch nicht und selbst wenn, wäre es wenig hilfreich, da der mobile Safari nur 9 offene Seiten verwalten kann.


    Trotzdem, vielen Dank!


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Doch aber das synchronisiert nur die Lesenzeichen :(



    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • notfalls dürfte es mit Mousegestures funktionieren (sofern es das für Apple/Mac gibt). Eine Firefox-Erweiterung, bei der man verschiedene Bewegungen mit dem Cursor zu Aktionen umwandeln kann.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!