Leitstelle Ludwigsburg - LSTsim.de

  • Da der bzw. die Entwickler der LST-Sim unter uns sind, nehme ich mir die Freiheit, auf diesem Wege einen kleinen Bug zu melden: Zu einem notarztpflichtigen Patienten habe ich ein NEF und ausversehen einen KTW statt einen RTW geschickt. Der Notarzt ist als erstes eingetroffen, hat den Patienten ordnungsgemäß versorgt, kurz danach ist der KTW eingetroffen. Der KTW hat einen Sprechwunsch geäußert mit der Nachricht "Patient ist kritisch. Schicken sie einen RTW.". Nur, das dieser eine Sprechwunsch nicht einmal, sondern etiche Male gleichzeitig eingetroffen ist.

  • Ich hab verstanden, dass sich die Hilfsfrist nach dem ersteintreffenden Fahrzeug erichtet und nicht nach der Tatsache, wann alle benötigten Kräfte vor Ort sind, richtig? Zur Hilfsfrist dann auch meine eigentliche Frage: Zählen Krankentransporte mit dort hinein? Es gibt ja gelegentlich EInsätze für stationäre Aufnahmen etc. in den Außengebieten, die dfann doch längere Anfahrtswege mit normaler Fahrt bedeuten...

  • Ich glaube die KT-Einsätze gehen nicht auf die Hilfsfrist, da zählen nur alle 10er-Fahrten. Wie in echt eben.


    Auf Facebook war nun zu lesen das OrgL und LNA auch angedacht sind, interessantes Feature, ich würde mich sehr freuen. Laut FB ist es der Punkt 3.822.917 :D
    Insgesamt glaube ich, dass da noch Einiges mehr kommen wird.


    Anhand der fortlaufenden Einsatznummern ist deutlich zu erkennen, dass sich das Spiel großer Beliebtheit erfreut, manchmal liegen 100 Einsatznummern und mehr dazwischen. ;)


    :user1:

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Das Spiel hat einen absoluten Suchtfaktor!


    Interessant finde ich auch, dass man von jetzt auf gleich durch Großereignisse mit seinen Kapazitäten im Leitstellenbereich an die Grezen kommt.
    Da fängt der Kopf mal ganz schnell an zu rauchen , wie im richtigen Leben.


    Ich bin mal gespannt was da noch so alles kommt und spiel jetzt erstmal wieder weiter........... :flieger:

  • Da der bzw. die Entwickler der LST-Sim unter uns sind, nehme ich mir die Freiheit, auf diesem Wege einen kleinen Bug zu melden: Zu einem notarztpflichtigen Patienten habe ich ein NEF und ausversehen einen KTW statt einen RTW geschickt. Der Notarzt ist als erstes eingetroffen, hat den Patienten ordnungsgemäß versorgt, kurz danach ist der KTW eingetroffen. Der KTW hat einen Sprechwunsch geäußert mit der Nachricht "Patient ist kritisch. Schicken sie einen RTW.". Nur, das dieser eine Sprechwunsch nicht einmal, sondern etiche Male gleichzeitig eingetroffen ist.


    Könnte es nicht sein, dass der KTW nicht zuerst eingetroffen ist und das NEF danach? Ein KTW sollte einen NAW-Patienten gar nicht annehmen, wenn schon ein Auto da ist. Das würde auch den Bug erklären, da genau dieser am Sonntagabend behoben wurde (siehe auch Facebook-Thread). Ansonsten handelt es sich vermutlich um einen anderen Bug.

  • Abend,


    mir ist gerade, als ich einen Sprechwunsch erhalten habe, ein kleiner Wörterdreher aufgefallen.


    Hier 1/83-5, Reanimation unser ist Patient sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt.






    Mfg

  • Ich hab grad folgenden Einsatz abgearbeitet:

    Zitat


    Tag, Arns von der Leitstelle Heilbronn hier. Kannst du mir deinen Hubschrauber ausleihen. Falls du ihn nicht frei hast, sag es gleich, dann ruf ich Böblingen an, denn ich hab vom RTW eine gemeldete Reanimation. Aber wie gesagt, kein NEF mehr.

    Heli ging raus, Rückmeldung vom Heli dann wie folgt:

    Zitat

    Hier Christoph 41, der Notarzt fährt bodengebunden unter Reanimationsbedingungen mit zum SKH Heilbronn. Unser Patient ist instabil und kann nur bodengebunden transportiert werden. Schicken Sie einen RTW.

    Der RTW ist da dann irgendwie doppelt gemoppelt, oder?

  • Könnte es nicht sein, dass der KTW nicht zuerst eingetroffen ist und das NEF danach? Ein KTW sollte einen NAW-Patienten gar nicht annehmen, wenn schon ein Auto da ist. Das würde auch den Bug erklären, da genau dieser am Sonntagabend behoben wurde (siehe auch Facebook-Thread). Ansonsten handelt es sich vermutlich um einen anderen Bug.


    Nein, das NEF war definitiv als erstes Fahrzeug vor Ort, des hatte nämlich ein H von mir geschickt bekommen und ist zum Zeitpunkt des Notrufs ganz in der Nähe gestanden. Und natürlich empfiehlt es sich nicht, einen KTW statt einem RTW zu schicken, war, wie schon gesagt, ein Versehen.

  • Bei mir fuhr soeben ein RTW selbsttätig nach Patientenübergabe im Status 8 vom KH ab Richtung Wache. Auf Statusabfrage hin wurde Status 1 gegeben. Nachdem der RTW dann an Wache sechs eingerückt war (Wache schaltete auch auf grün um). fragte das System kurz darauf ab, ob Status eins durchgekommen war...


    Dann gibt es noch eine Einsatzunstimmigkeit: Alarmiert man zum Einsatz "Kommt schnell, mein Sohn ist allergisch und bekommt jetzt gar keine Luft mehr! Was genau passiert ist, weiß ich nicht, ich bin ja kein Arzt!“ einen NAW oder RTH, so kommt folgende Rückmeldung: Hier xxx, 20 Jahre, männlich, Hyperventilation nach Familienstreit, keine weiteren Kräfte erforderlich unser Patient ist nur leicht verletzt. Leicht verletzt ja, aber weitere Kräfte braucht man schon, da z.B. der RTH den Transport ja nicht durchführt.



    Sorry, dass ich mit Bugs hier komme, ich bin bekennender Facebook-Verweigerer. Wenn das hier zu viel wird, bitte kurze Nachricht bzw. Antwort wo und wie Bugs anders gemeldet werden können.


    Danke & Grüße

  • Sorry, dass ich mit Bugs hier komme, ich bin bekennender Facebook-Verweigerer. Wenn das hier zu viel wird, bitte kurze Nachricht bzw. Antwort wo und wie Bugs anders gemeldet werden können.


    Dem kann ich mich nur anschließen... Bin dort zwar angemeldet, aber mehr als Freunde bestätigen und Pinnwand ausmisten kann ich nicht... ^^


    Mir ist vor ein paar Tagen noch ein kleiner Fehler aufgefallen, siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1-85-12bzrf.jpg]


    Und einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: mir ist es gerade erst wieder passiert, dass ich einem KTW zu einem KT geschickt habe, kurz vor 14 Uhr. Um Punkt 14 Uhr hat mir dann das Fahrzeug angefangen, zu "meckern", weil die Dienstzeit überzogen wird. Wäre es evtl. möglich, eine halbe Stunde vor Dienstschluss das Uhrsymbol in grauer Abstufung einzublenden (Farbkontrast), um die Einsätze entsprechend zu vergeben? Ich mag es auch nicht, wenn meine Schicht länger dauert als vorhergesehen, deswegen möchte ich meine kleinen Sanis in Ludwigsburg nicht auch damit quälen... :kichern:

  • Hallo zusammen,


    ich finde das "Spiel" echt genial. Manchmal frag ich mich jedoch, folgende Fragen:

    • Rettungswache 1: Warum kommt nach dem 1/83/1 der 1/83/5... Wo ist der 2er, der 3er und der 4er?
    • Genauso der KTW? Was hat es mit den Lücken zwischen den Nummern auf sich?
    • Hat die Wache 5 nicht an zweiten RTW?


    Danke.


  • Weils wohl -zumindest was die RTWs angeht - an der Realität ausgerichtet ist. Der 1/83-1 ist der 24-Stunden-RTW, der 1/83-5 fährt nur tagsüber, -2, -3,-4 sind Ersatzfahrzeuge


    Der 2. RTW der RW 5 ist ebenfalls nur Ersatz-RTW


    Bei den KTWs gibts im real live die Fahrzeuge 1/85-1 bis -13, auf den Wachen 2-4 jeweils nur -1, auf der Wache 5 stehen die KTW 5/85-1 bis -5, sowie -7 und -9, die Wache 6 hat keinen KTW und auf der RW 7 steht der 7/85-2 , weils der ASB den 1er irgendwann mal nach Stuttgart verlegt hat.


    Ich denke mit ein paar KTW weniger im Spiel ist das Ganze etwas übersichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!