Nef Brk Mn

  • Tach zusammen,


    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das BRK in Memmingen seit 08/2006 ein neues NEF auf MB E-Klasse einsetzt.
    Neben der Sosig (DBS 2000 LED) ist v. a. die Motorisierung (E 500, 388 [PS]) interessant, wobei für ein NEF auch nicht gerade die Regel.


    Nun interessieren mich weitere Infos zu diesem Fahrzeug, v. a. wie ein solches Fahrzeug zum RD gekommen ist (Gebrauchtfahrzeug, Spende?).


    Für Infos schon mal vorab Danke!

  • edel, edel! Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was ich aber noch viel besser finde ist die Selbstlosigkeit des Spenders. Normalerweise macht man doch so etwas nur, um sich in den Vordergrund zu drängen, also aus purem Eigennutzen. Aber hier - respekt!

  • Stellen sich bei dem Bild aber zwei Fragen, zum einen wie sinnvoll eine Limousine als NEF ist und die andere wer auf diese völlig abartige Befestigung für die Signalanlage gekommen ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo,


    hier für alle der Link zu dem Bericht über das Fahrzeug:


    Notarzt mit 306 PS-Limousine unterwegs


    Hab gerade gesehen, der ist unten schon eingefügt ;)


    Wenn das Fahrzeug gespendet wurde ist es eigentlich ok, eine Limousine ist zwar nicht ideal als NEF aber wenn es umsonst ist.
    Was micht abstreckt sind die PS das Fahrzeugs, gut das eine Tempobegrenzung eingebaut ist.


    Wie man bei dem Foto erkennt war das ein Einsatz auf der Autobahn, das verleitet schon sehr zum "Rasen"

  • Meine irgendwo gelesen zu haben dass die Begrenzung auf 250 km/h gehoben wurde... aber ohne Gewähr :winktz:


    Wieso schrecken dich die PS ab? Abgesehen von den Unterhaltungskosten gibt es dagegen ja nichts einzuwenden :-))

  • Im Bereich Regensburg gibt es den 32/07 als schnellstes Gefährt.
    Ein privater Porsche 911, den sich ein ach so armer Hausarzt leistet :winktz:
    Soviel zum Thema zu viel Leistung. :mist:

  • Einen größeren Blödsinn als die meisten Kommentare (nicht nur hier, sondern auch in der "Fachpresse") zur Tempobegrenzung habe ich selten gelesen! Ob ich mit dem Gefährt bei 250 oder 290 abschmiere, ist unter dem Strich völlig wurscht, die Folgen unterscheiden sich in diesem Tempobereich nur marginal voneinander. Viel wichtiger als elektronische Zwangsbremsen sind meiner Meinung nach die Auswahl und Ausbildung der Fahrer!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!