Umstellung Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden in nächster Zeit die Software des Forums umstellen/aktualisieren - im Rahmen des Updates kann es zu Ausfallzeiten kommen.


    Es bleibt eine Version des WBB - lediglich eine aktuellere Version, wie sie beispielsweise auch bei www.rettungsfachpersonal.de schon im Einsatz ist.


    Sofern es nach der Umstellung zu Fehlern kommen sollte, bitte ich um Benachrichtigung, damit wir dann dort nachbessern können.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich denke, dass man da schon einen Retro-Skin hinbekommen würde. :D
    Wobei ich den von o.g. Portal eig. auch nicht wirklich schön finde. ;)


    Aber es kommt ja auch auf das unter der Haube an. Wahrscheinlich wird die neue Software für die Admins etwas bedienerfreundlicher sein. Und vielleicht sogar hacksicherer. ;)

    Gruß HTFD

  • Ist ganz schön geworden (nur etwas langsamer). Wird eine "Beiträge seit dem letzten Besuch" Funktion folgen?

    Klick einfach mal oben rechts in das Suchfeld und schau dir das Menü an welches erscheint ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • [...] Wird eine "Beiträge seit dem letzten Besuch" Funktion folgen?

    Verdammt, das wäre der einzige Punkt zum mäkeln gewesen. :-))
    Das neue Forum gefällt mir gut und es ist schön, dass alles so schnell läuft!
    Wollen wir mal sehen, was der Langzeit-DAU-Test so hervorbringt. :P

    Gruß HTFD

  • Neue Beiträge seit letztem Besuch:



    man braucht den Weg (Suchfeld, dann Auswahl aus Menü) nur ein Mal gehen,


    den Link kann man sich als Favoriten/Startseite speichern und dann bekommt man in der Folge bei jedem Besuch


    die neuen Beiträge angezeigt ohne noch irgendwas klicken zu müssen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Momentan gefällt mir das alte Forum noch deutlich besser...

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Kleiner Tip:


    Wer auf dieses Bild => [Blockierte Grafik: http://bos-fahrzeuge.info/forum/icon/indexL.png] (oben links) doppelt klickt makiert alle Beiträge als gelesen, das funktioniert auch in den Unterordnern mit diesem Bild => [Blockierte Grafik: http://bos-fahrzeuge.info/forum/icon/boardL.png] , dort wird dann alles im entsprechenden Ordner als gelesen makiert.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Momentan gefällt mir das alte Forum noch deutlich besser...

    Wenn du jetzt noch gesagt hättest, was dir nicht gefällt, hätte man dir sogar vielleicht helfen können... Es ist halt anders, aber Fragen hilft oft. ;)

    Gruß HTFD

  • Also, ich habe jetzt die Beiträge gelesen, ich komme aber nicht dahinter wie ich die Beiträge seit dem letzten Besuch finden soll. Vielleicht kann es mir einer noch mal gaaaaaannnnz laaaaaangsaaaaam erklären :)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Erik, siehst du ganz oben rechts auf der Seite die Lupe im Suchenfeld, die so nen kleinen Pfeil unten dran hat? Wenn ja dann geh da mal drauf und schau Dir an was sich da für ein Menü aussfährt. Ich denke mal das hilft dir weiter!
    Wenn nein, hmmm...

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!