Luftrettungsstandort Ochsenfurt

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Mal war es schon knapp... also 2005... diesmal hat der ADAC eben zugeschlagen ;)
    Damit wäre man in Ochsenfurt wieder am Anfang... denn es war eine ADAC-Maschine, welche 1980 zum ersten Mal in Ochsenfurt abhob... stellvertretend, bis das BMI übernehmen konnte... ;)

  • Für die Luftretter in Ochsenfurt mit Sicherheit eine Verbesserung.

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Zitat

    Für die Luftretter in Ochsenfurt mit Sicherheit eine Verbesserung.


    Womit begründest du diese Aussage?


    Ein Betreiberwechsel bringt Veränderungen, die (natürlich) als Verbesserung verkauft bzw. gesehen werden, obs dann tatsächlich immer so ist, wird sich dann erst im Laufe der Zeit erweisen. Geänderte Betriebsabläufe z.B. sind eher der internen Organisation des neuen Betreibers geschuldet und sind nicht automatisch Verbesserungen.


    Jeder neue Betreiber wird natürlich am Anfang (fast) alles tun, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Es gibt möglicherweise neues Mobiliar, es wird renoviert usw. Das macht natürlich schon Eindruck. Aber am Gesamtkonzept der Luftrettung in Ochsenfurt wird der ADAC nicht groß herumschrauben und auch bei der Ausstattung des RTH wird es sicherlich keine großen Veränderungen geben. Da sind sich die beiden Betreiberfirmen viel zu ähnlich.
    Oder weisst du da mehr als ich?

  • Die DRF hat es in 14 Jahren nicht geschafft die Station den Anforderungen anzupassen. Zudem überzeugt mich das Ausbildungskonzept des ADAC eher als das der DRF.
    Ist zwar nur meine persönliche Meinung, ist aber eine ;)

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matthias Genz
    Die DRF hat es in 14 Jahren nicht geschafft die Station den Anforderungen anzupassen. Zudem überzeugt mich das Ausbildungskonzept des ADAC eher als das der DRF.
    Ist zwar nur meine persönliche Meinung, ist aber eine ;)


    Das würde ich sogar unterschreiben...


    Jeder Luftrettungsbetreiber macht zwar das was er soll und alle kochen nur mit Wasser... aber beim ADAC gefallen mir die Töpfe besser ;) *Metaphermodus aus*

  • Wie nun in einem anderen Forum zu lesen war, soll Ochsenfurt auch für eine 24. Stunden Luftrettung in Frage kommen.
    Weder im Gutachten noch sonst wo, ja sogar ADAC-Intern war davon nichts bekannt.


    Hat noch jemand ein solches Gerücht vernommen?

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Wer etwas Interessantes sehen möchte kann sich ja nun einmal auf dem Weg nach Ochsenfurt machen. Dort steht derzeit die D-HBYF, allerdings nicht als Einsatzmaschine. Wie jeder bestimmt weiß, handelt es sich dabei um die ehemalige PHuSt-Bayern Maschine, von denen der ADAC noch zwei weitere gekauft hat. Avioniktechnisch mitunter das Beste was der ADAC derzeit im Stall hat ;)

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!