Benenung Fahrzeuge außer Dienst

  • Hallo,


    ich habe gerade aus langeweile ein wenig in der Galerie gestöbert und mir ist teilweise aufgefallen, dass die Fahrzeuge die außer Dienst sind unter ihrem letzten Funkrufnamen eingetragen werden. So soll es ja auch sein.


    Aber ich finde diese Idee garnicht gut, weil bei uns die RTWs immer in den Funkrufanmen nach hinten geschoben werden und so immer der letzte RTW-Rufname außer Dienst geht.
    Sprich nachher findet man in der Galerie folgendes vor


    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)

    usw.


    also im schlimmsten fall hat man mehrere Fahrzeuge die den selben Rufnamen haben und (a.D.) sind.


    Daher mein Vorschlag eine Bennung nach Kennzeichen oder ähnlichem also z.B.


    XY-1234 - Fahrzeug-Typ - Organisation - [evtl. Fahrzeughersteller] (a.D.)


    sprich


    PB-2831 - RTW - FF Paderborn - [Mercedes Benz] (a.D.)


    mir würde es ohne Fahrzeughersteller besser gefallen, aber ich weiß nicht wie andere über diese Idee denken.


    Den letzten Rufnamen kann man ja in der Beschreibung aufführen, also verschwunden geht nichts. ;)

  • Wenn ein Fahrzeug seinen Funkrufnamen (FRN) wechselt, und auf dem bisherigen Bild (bisherigen Bildern) der letzte FRN zu sehen ist, geht das Fahrzeug bei uns auf a.D. Wenn aber jemand ein Bild mit dem neuen FRN in den Datensatz hochlädt, dann wird das Fahrzeug auf den neuen FRN umgestellt. Insofern wäre eine Anpassung möglich.


    Zitat

    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)


    Da gibt es eigentlich die Regelung, dass das dann so aussehen soll:


    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D./1)
    Florian XY 12-34-56 (a.D./2)


    Kann aber auch mal passieren, dass ein Admin dass nicht bemerkt. Solche Vorkomnisse bitte per Korrekturformular oder per Mail an den bearbeitenden Admin angeben. Dass wird dann behoben.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!