ELW Vito ,,IF-AD803"

  • Hallo,


    betrifft diesen hier: http://bos-fahrzeuge.info/eins…e/76719/Florian_xxxx_1401


    Ich würde das Fahrzeug eher einem Flugplatz der US-Streitkräfte zuordnen, da es ein Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland hat.Das IF wird ausschließlich für Dienstfahrzeuge der US-Streitkräfte verwendet.
    Somit sollte das Fahrzeug im süddeutschen Raum beheimatet sein.
    Vielleicht kennt es einer der User , der in der Umgebung eines Flugplatzes wohnt. :pleased:

    Einmal editiert, zuletzt von IPC ()

  • Rund um Kaiserslautern, also die Ramstein Air Base, sieht man öfters mal diese IF-Kennzeichen. Nur weiß ich nicht ob diese Phantasiekennzeichen irgendeine lokale Bedeutung haben. Soweit ich weiß besteht da aber keine lokale Zugehörigkeit.

  • Nach meinem Kenntnisstand existiert keine lokale Zuordnung.


    Allein bei uns in der Gegend (Kaiserslautern mit mehreren Standorten, Mannheim...) gibt es mehr als genug US Stützpunkte. Ich denke es wird schwer da das Fahrzeug genau zuzuordnen.

  • Zudem sind mir alleine für Kaiserslautern noch vom sehen her die Kennzeichenkombinationen "AD" und "HK". Früher gab es auch noch "AF", aber das war wohl zu leicht als das vermeintliche "Air Force" zu erklären.


    Diese Kennzeichen sind aber fast komplett verschwunden als die privat Fahrzeuge der US-Amerikaner "regulär" in Deutschland zugelassen werden mussten. Nun erkennt man die GIs nur noch an den kleinen Kennzeichen die man so in Deutschland fast nicht bekommt.


    Aber Wikipedia hilft da ja auch weiter:


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…r%C3%A4fte_in_Deutschland

  • Zitat

    Original von Christopher Benkert



    Diese Kennzeichen sind aber fast komplett verschwunden als die privat Fahrzeuge der US-Amerikaner "regulär" in Deutschland zugelassen werden mussten. Nun erkennt man die GIs nur noch an den kleinen Kennzeichen die man so in Deutschland fast nicht bekommt.



    Na ja bedingt dadurch, dass ja Angehörige der US-Streitkr. auch überwiegend amerik. Fahrzeuge fahren erklärt sich das von selbst. Die DIN-Kennzeichen dtsch.Fahrzeuge passen nun mal nicht. :frown:, da ja amerikanische Kennzeichen kleiner sind und die Kennzeichenaufnahme der Heckklappe/ Stossfänger auch so ausgearbeitet ist.

  • Zitat

    Original von Christopher Benkert
    Zudem sind mir alleine für Kaiserslautern noch vom sehen her die Kennzeichenkombinationen "AD" und "HK". Früher gab es auch noch "AF", aber das war wohl zu leicht als das vermeintliche "Air Force" zu erklären.


    Der Nato-Stern anstelle der Euro-Sterne verrät mittlerweile alle internationalen Streitkräftekennzeichen in Deutschland...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Mal ne Doofe frage, steht da etwas Sinnvolles auf dem Kennzeichenverstärker vorne druff? z.B. MB Niederlassung Mannheim?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat


    Wobei bei Wikipedia kein "IF" zufinden ist ?!


    Im Text steht das es sich bei IF um das Kennzeichen für Dienstfahrzeuge handelt.


    Dieses Fahrzeug gehört zur US Army Ansbach-Katterbacg und wird als MZF genutz. Nach dem Typenschild handelt es sich um einen KdoW, Baujahr 2007


    Quelle: Feuerwehr Jahrbuch 2010 S.114

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!