KatS - Telekom

  • richtig.


    Was für eine Ironie steht T-Com drauf und D2 ist drin!

  • Lustig ist es schon. :-))


    Aber jetzt bin ich daraus nicht ganz schlau geworden: Das Auto ist ja 2010 a.D. gegangen. Ist es jetzt in Privatbesitz? Vielleicht nutzt dann der neue Besitzer D2... Ein bisschen Rest-Ironie würde trotzdem bleiben. ;)

    Gruß HTFD

  • Nach den Infos, die wir über das Fahrzeug haben, soll es ja Kommunikationsnetze wieder aufbauen, also können se dann wieder telefonieren. :kichern:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hat jemand weitere Infos zur Verwendung und Verbreitung der Fahrzeuge?


    Mal höre und lese ich, sie sollen Kommunikationsnetze im KatS-Fall aufrecht erhalten bzw. erneuern, dann lese ich wieder sie sollen Telekom-Anlagen bei Katastrophen wie Hochwasser etc. schützen.


    Weiß jemand Genaueres? Auch dazu ob die Dinger gerade getauscht bzw. erneuert werden oder ob die Aufgabe völlig beendet wird? Denn bundesweit stehen derzeit einige dieser Fahrzeuge zum Verkauf.

  • Ich empfehle mal diese Forumdiskussion, so ab Beitrag 27. Da stehen ein paar Hintergründe und etwas Rechtliches (auch zur diesbezüglichen Pflicht der Telekommunikationsbetreiber).

  • Hi Leute,


    beide Angaben sind richtig. Die Fahrzeuge werden zum einen für den betrieblichen Katastrophenschutz verwendet, zum anderen auch zu Sicherstellung von Kommunikationswesen.


    Die Verpflichtung für diese Aufgaben sind zum einen in der PTZSV (Post- und Telekommunikations-Zivilschutzverordnung) und zum anderen im PTSG (Post- und Telekommunikationssicherstellungsgesetz) verankert.


    Die Originaltexte der Verordnung, bzw. des Gesetzes findet ihr unter:


    http://www.buzer.de/gesetz/5234/b13982.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!