Alltag in Deutschland....

    • Offizieller Beitrag


    Mir kommen die Tränen...


    Zunächste einmal der Link zum Thread, wo dies angekündigt und begründet wurde.
    Überarbeitung der Galeriedatenbank


    Originalelton hatte dort auch schon einen Beitrag nach deiner Machart gepostet, ich will meine
    Antwort darauf hier nicht noch einmal wiederholen, lies sie dir dort durch.


    Letztlich ist es eine ganz einfache Formel:
    Wir haben die ganze Arbeit, die ganze Verantwortung und bezahlen monatlich auch noch einen
    Obulus. Ist das fair?


    Wir arbeiten hier in unser Freizeit zum Teil mit Hochdruck und müssen uns immer wieder dieses
    Gejammer anhören. Ist das in irgendeiner Weise produktiv?


    Ich für meinen Teil lasse das Werkeln für heute Abend sein, meine Freundin freut sich, wenn ich
    mal wieder etwas weniger vor dem PC sitze...


    Bevor man solche Kommentare los läßt, sollte man sich zumindest die Mühe machen, sich ausrei-
    chend zu informieren, sprich: hier im Forum die entsprechenden Threads zu lesen.


    Gute Nacht! :einbuddel:

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Es scheint manch einer denkt wir sitzen nur am Rechner und polieren unser Ego wenn wir ein neues Bild einstellen.


    Man sollte mal drüber nachdenken das sich Leute die Nächte um die Ohren schlagen um die Software zum Laufen zu bringen, der andere hat Schriftwechsel und Streß wegen der Provider, alle möglichen Leute mit Anliegen von der Datenkorrektur bis zur Beschwerde weil Fahrzeuge ihres Kreisverbandes abgebildet sind, Konktaktaufnahme und Pflege mit Sponsoren und nicht zu vergessen die Überarbeitung der Daten was von allen gestemmt wird. Und zu guter letzt auch nicht zu verachten die Kosten für den Server die sich das Team nun teilen wird.


    Ich finde es von daher eher unfair das von einigen immer wieder darauf rumgeritten wird warum es so lange dauert oder warum Admins mal ein Bild einstellen. Das Angebot hier ist KOSTENLOS, vielleicht sollte man für 7,50 € im Monat Premiumaccounts einführen zum einstellen von Bildern und kostenlose Accounts dürfen nur noch kucken und kommentieren.


    Würde man die ganze Stunden zusammenzählen die hier drinstecken die letzten Wochen könnte man das ganze gar nicht mehr bezahlen. Abgesehen davon das die Leute aus dem Team nebenbei auch noch einer Arbeit nachgehen und Familie, Partner und sonstige Verpflichtungen haben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • vor dem was Ihr für uns leistet!


    Vielleicht kann ein solch "dummer" Eintrag beim nächsten mal einfach unkommentiert gelöscht werden!?


    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von y903211
    Beschwerde weil Fahrzeuge ihres Kreisverbandes abgebildet sind, .


    Hallo,


    diese Zeile in Deinem (ansonsten offenbar mal wieder notwendigen Beitrag, damit auch der Letzte kapiert, was Ihr im Moment leistet) Text gibt mir zu denken.


    Wieso hat ein KV irgendeiner Organisation ein Problem damit, dass hier seine Bilder auftauchen? Mich würden mal dessen Argumente interessieren. denn grundsätzlich verboten ist das, was wir hier machen, nämlich nicht.


    Aus früheren Jahren (oder besser Jahrzehnten) kenne ich das noch gelegentlich von Feuerwehren. Da ging es meistens darum, dass die Bilder in irgendeinem Buch oder irgendeiner Zeitschrift erschienen und sich dann ein Feuerwehrhäuptling oder (noch schlimmer) Amtsleiter im Rathaus aufkekste. Vielfach war man dort der irrigen Annahme, mit dem Veröffentlichen sei eine gewaltige Geldmenge verbunden. Schön wär's!


    Meist half Aufklärung und das Argument von unserer Seite etwas, man würde ja damit auch Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für die Feuerwehr machen.


    Manchmal - ganz selten - musste ich beim Fototermin versprechen, die Bilder nicht zu veröffentlichen. Da habe ich mich dann auch dran gehalten, denn ich will im Zweifelsfall die Wehr nach einigen Jahren wieder besuchen.


    Nebenbei: inzwischen habe ich einige Archivare glücklich gemacht, indem ich Ihnen Fotos Ihrer alten, längst verschrotteten Schätze gegeben habe, weil sie selbst keine auftreiben konnten.


    K.

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Mich würden mal dessen Argumente interessieren. denn grundsätzlich verboten ist das, was wir hier machen, nämlich nicht.


    "Eines Narren Argument ist im besten Falle eines, nämlich keines" :-))


    Groß argumentiert wird da gar nicht. Eher eine Aufforderung bestimmte Bilder aus der Galerie zu entfernen z.b. mit Hinweis auf den Org-Schriftzug.


    WelcherHiOrg das jetzt waren lass ich mal so stehen aber nur soviel, die Bilder sind nach wie vor in der Datenbank. Es spricht ja nichts dagegen mal ein Foto aus der Datenbank zu nehmen wenn jemand darum bittet und seine Gründe hat. Aber der Ton macht die Musik. Und da wir unsere Rechte ziemlich gut kennen finden wir solche, möglichst offiziell formulierten, Schreiben eher humorvoll.


    Wie gesagt rechtlich stehen wir auf der sicheren Seite. Allerdings muß ich gleich betonen, sind das unrühmliche Ausnahmen. Mehrheitlich sind die HiOrg sehr hilfsbereit und freuen sich sogar wenn ihre Fahrzeuge hier gezeigt werden. Unaufgefordert kommen mitunter sogar ergänzende Angaben zu eingestellen Fahrzeugen von offiziellen Stellen. Und so manche Wache hat mit Segen von oben schon wild den Fuhrpark rangiert für passende Fotos.


    Ist wohl alles eine Sache der Sichtweise.


    Und fwarchiv, dein Argument mit den Archivaren trifft es auf den Punkt (bei deiner umfangreichen Sammlung natürlich besonders), im Sinne des gegenseitigen Geben und Nehmen ist das auch eine einfache Methode für die Organisationen an brauchbare Fotos zu kommen für deren Homepage oder sonstiges.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • "As ick mi dat dacht hebbt!"


    Frei übersetzt: Wie ich es mir schon gedacht habe.


    Also: die Narren sind los. Da ist Vernunft fehl am Platze.
    (Womit ich jetzt um Himmels Willen nichts gegen Karneval, Fastnacht usw. gesagt haben will.)


    Schönen Dank für die Antwort.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo akkonHamburg-Bergedorf...


    Finde ich klasse, dass Du Dich freiwillig gemeldet hast, jeden Monat einen Obulus von 8 € an uns zu entrichten. Dafür trage ich Dir gesonderte Rechte zu, dass Du deine Fahrzeuge direkt in die Warteschlange hochladen kannst. Der Moderator Wartmal Bisnächstesjahr wird sich dann deiner Fotos annehmen und diese freischalten.


    Spaß beiseite...


    Meinst Du das mit deinem Posting ehrlich??
    Wenn ja, muss ich fürsorglich fragen, ob das mit dem Essen und trinken noch klappt?!


    Wie meine Kollegen schon zuvor geschrieben haben, reissen wir uns den Arsch auf... wie fwarchiv schon richtig schrieb, ist das noch nicht bis zu Dir vorgedrungen!


    Nun mal in aller Deutlichkeit:


    1.) MEINE SEITE
    2.) ICH CHEF, DU NIX!
    3.) ES TANGIERT MICH NUR IN DER ÄUSSEREN PERIPHERIE, WAS DU UNFAIR FINDEST UND WAS NICHT!
    4.) SETZEN WEDER ICH NOCH MEINE KOLLEGEN FÜR DIESE SEITEN UNSERE BEZIEHUNGEN UND JOBS AUFS SPIEL!
    5.) NEBENBEI BEMERKT HABEN WIR AUCH EIN ANRECHT AUF FREIZEIT!
    6.) GIB MIR 350 € IM MONAT UND ICH STEHE DIR TÄGLICH VON 18-21 UHR ZUR VERFÜGUNG (und da bin ich schon sehr billig).


    Ich hoffe das ich mich klar und unmissverständlich ausgedrückt habe!


    ENDE...

  • Gut gebrüllt Chef!!!! :up:
    Ich finde das ja echt lustig,das es echt noch solche PFOSTEN gibt
    die so einen "Beschwerdebrief" posten!!!! :pillepalle:


    @ Akkon HH-Bergedorf: Ich glaube du solltest dir die ganzen
    Reaktionen auf deinen Post erstmal durch den Kopf gehen lassen!!!!!


    @ Admins: Macht einfach weiter so!!!!! :up:
    Wir können noch warten!!!!!! :zwinker:

    :winktz:Schöne Grüsse aus dem HOHEN Norden :winktz:

  • Moin


    ich wollte mich zu meinem ersten Beitrag Stellungnehmen.


    Ich denke von dem was ich gelesen habe das mein Beitrag
    total falsch verstanden. Er wurde von den meisten als
    negative Kritik an die Admins oder als bescherde Post
    wahr genommen, das sollte aber beides nicht sein!


    Ich wollte mit diesem beitrag eigentlich nur Positve Kritik
    ausüben.


    Den ich habe mich ihm vorwege mit ein paar andern Usern
    Unterhalten und die waren der gleichen ansicht wie ich.


    Ich muss mit selbst eingestehen im nachhinein war der
    Beitrag nicht gerade astrein geschrieben, wie ich mir es selbst
    im vorwege gedacht habe.


    Meine Ansciht war halt das für mich nicht komplette logig hinter der
    aufräum aktion der Admins war, den ich finde wenn man auf der einen
    Seite das FW-Archiv aufräumen will dann sollte man nicht
    auf der anderen Seite auch uploaden und wie ich es finde sollte
    das dann nicht nur für die User gelten sondern auch für die Admins.


    Ich finde es übrings echt super was die Admins von der Anfangszeit
    bis jetzt auf die Beinegestellt haben. Hiermit auch ein wirklich gemeintes
    Lob an unseren "Chef", klar ist es deine BAustelle wie du diese Seite handhabst ich wollte damit nur eine Positive Kritik angehen und
    meine Festellung mitteilen.


    Ich wollte noch was zu den Beiträgen sagen wo drin stand das man auch warten kann.


    Klar ich warte auch sehr gerne für diese Seite mit meinem Upload
    von meinen Bildern, weil ich diese Seite echt super finde.


    Ich auch durch diese seite zu einem kleinen Feuerfreak geworden bin,
    was ich echt super finde.


    Was ich jetzt zum schluss noch mal erwänen wollte ist das ich auf gar kein fall die Admins angfreifen wollte und wenn sich welche mit dem erstenBeitrag angegriffen fühlten HIERMIT EINE ENTSCHULEDIGUNG.


    Was ich eigentlich mit dem Beitrag sagen wollte wahr halt das es für
    alle in dem Bezug auf Bildupload eine gleichberechtigung geben sollte.


    Ich hoffe das durch diesen Beitrag jetzt ihm nachinein er klarer geworden ist und zu keinem mischverständnis mehr führt.


    Mit freundlichen Grüßen
    akkonHamburg-Bergedorf

  • Ok. Vielleicht liegen da durch den Streß der letzten Zeit die Nerven auch etwas blank.


    Kurz zur Logik des Uploads durch Admins. Es wurde zwar an anderer Stelle schon geschrieben. Admins laden, sehr vereinzelt, ein paar Bilder hoch. Hauptsächlich damit sich auf der Startseite mal wieder was tut. Der Vorteil ist Admins laden nur Bilder hoch an denen nichts mehr gemacht werden muß, sie laden nur in ihren Bereichen hoch und bringen damit nicht die Aufräumarbeit anderer Admins durcheinander und wir können mit den Uploads testen ob alles reibungslos läuft.


    Es wird auch nicht ausgemistet um die Zahl der Bilder zu verkleinern sondern um Bilder mit Qualitätsmängel auszufiltern. Dabei haben wir auch Bilder aus der Adminschaft rausgeworfen und dabei sogar höhere Maßstäbe angelegt.


    Sobald der Upload wieder läuft haben auch alle die Möglichkeit in sich zu gehen und evtl. bessere Versionen von schon eingestellten Bildern nachzureichen. Jetzt wäre genug Zeit dahingehend die eigenen Bilder nochmal zu "überfliegen" welches man vielleicht noch verbessern könnte. Ein bischen ausrichten, ein wenig Farbkorrektur, ein paar KB mehr für die Qualität usw...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ja genau das wollte ich eignetlich mit meinem Beitrag sagen
    und nicht solch eine diskusion auslösen.


    Ok ich muss auch zu geben das mit dem upload der admins wird
    mir duch deinen Beitrag gerade erst richtig klar.


    Ich werde ihn zukunft noch ein bisschen mehr über meine
    Beiträge nachdenken.


    Gruß

  • Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Zitat

    Und zu guter Letzt: Freu' Dich doch lieber, dass es ab und an auch während dieser Durststrecke ein neues Bild gibt. Wäre Dir die Variante gar keine neuen Bilder zu sehen wirklich lieber?


    Diese Frage möge jeder für sich beantworten. Ansonsten habe ich den Ausführungen von y903211 nichts hinzuzufügen.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf


    Ich werde ihn zukunft noch ein bisschen mehr über meine
    Beiträge nachdenken.


    sowas höre ich gerne... wenn das doch alle user machen würden und vor allem es nicht nur wollen, sondern auch wirklich machen würde es hier deutlich weniger Probleme geben....
    Auch ich habe Y903211 dann nichts mehr hinzuzufügen... sehr gut nochmal zusammen gefasst....

    ......

  • hm...würde mal schätzten, dass man auf einer totale der Unfallstelle erkennen kann, das rechts oben irgendwo eine straße oder ein sonstiger befestiger PKW befahrbarer Ort war/ist

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Ein Nachtrag:


    Thorben schrieb:

    Zitat

    Sorry, ich will jetzt mal Sachlich werden. Was ist das für eine Nummer auf dem Auto???


    Die Frage bezog sich aufs Bild von Y903211 v. 21.8.


    Die 351 ist der Funkkanal!
    Nachdem die Autobahnpolizeidirektion in Ba-Wü im Zuge der Verwaltungsreform aufgelöst worden sind, sind die jeweiligen Reviere in die einzelnen Polizeidirektionen eingegliedert worden. Die Fahrzeuge fahren aber weiterhin auf einem separaten Funkkanal, nicht auf dem "Hauptkanal" der jeweiligen PD.
    Damit das bei gemeinsamen Einsätzen auch jeder sieht, steht auf den fest zugeordneten Fahrzeugen hinten der Funkkanal drauf.


  • wie geil ist das denn??? :auslach:


    Ich denk das ist alles so hoch geheim bei der polizei.... hier in hh steht jetzt an den ganzen fahrezeugen seit der wm auch der jeweilige funkrufname dran... :winktz:

    ......

  • als schenefelder "hier in hh" zu schreiben ist ja wohl ne frechheit... :zwinker:


    übrigens standen - bei einigen fahrzeugen - schon vor der wm die frn an den hamburger pol-fahrzeugen. insbesondere betrifft das die hgrukw und fustw der landesbereitschaftspolizei, die im regeldienst an den wachen unterstützen... die hgrukw haben - quasi als besonderen service - ja sowohl die 2m-rufnamen als auch die 4m-rufnamen dranstehen...

  • Zitat

    Original von LarsHH
    als schenefelder "hier in hh" zu schreiben ist ja wohl ne frechheit... :zwinker:


    nicht unverschämt werden :P


    Schenefeld gehört postalisch, telefonisch und Rettungsdienstmäßig zu Hamburg... außerdem bin ich eh die meiste Zeit in Hamburg :zeitung:

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!