Beschaffung Wasserwerfer

  • Guten Morgen!


    An wen kann ich mich wenden, um über die Beschaffung von Wasserwerfern in Nordrhein-Westfalen in den 1970er Jahren mehr zu erfahren?


    Vielen Dank

  • Da bist du hier wohl richtig ;)
    Einfach mal abwarten wird sich bestimmt bald jemand melden der dir was über die Beschaffung sagen kann.

  • Hallo Daniel


    Um welche WaWeKw aus NRW geht es denn? Meist Du die WaWeKw vom Bund oder die die von Meyer/Hagen augebaut wurden? Bei den Meyer/Hagen WaWeKw kann ich einen alten Kollegen fragen: Melde dich einfach per PN


    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Weintraube-12/200
    Hallo Daniel


    Um welche WaWeKw aus NRW geht es denn? Meist Du die WaWeKw vom Bund oder die die von Meyer/Hagen augebaut wurden? Bei den Meyer/Hagen WaWeKw kann ich einen alten Kollegen fragen: Melde dich einfach per PN


    Gruß
    Mark



    Meyer/Hagen? Was sind/waren das für WaWe´s? Hab ich bisher nie was von gehört. Bekannt sind mir nur die Bund-WaWe´s sowie verienzelte WaWe´s der Länder (Berlin).
    Vielleicht könntet ihr hier im Forum was dazu posten und das nicht per PN´s tun, vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, den das Thema/der Wawe interessiert.


    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von dennis ()

  • Vielen Dank für den Link @ Daniel T.


    Interessantes Fahrzeug, ist mir als Wawe bisher in Reihen der Polizei gänzlich unbekannt. Daher nochmal meine Bitte an euch, hier im Thread nochmal ein paar Infos zum Fahrzeug, sofern vorhanden, zu posten.


    Gruß,
    Dennis

  • Moin,


    zu dem o.g. Wasserwerfer von Meyer/Hagen hier ein Foto aus Polizei-Tagen:


    http://www.pozary.cz/storage/o…adbec26/4c81990241ca0.jpg


    Auf der tschechischen Seite, von der das Foto stammt, gibt es übrigens noch viele weitere interessante und alte ex-Polizei Wasserwerfer im Dienste der Feuerwehr zu sehen, besonders die alten Büssing und Mercedes ganz unten auf der Seite sind interessant.


    http://www.pozary.cz/clanek/31…u-to-take-cisterny-dil-2/


    Gruß,
    Mathias

  • Die meisten Bilder sind, der Qualität nach zu urteilen, primitive Scans aus der Veröffentlichung "Fahrzeuge der Feuerwehr Spezial" -Vom Güllefass zum Hilfs-GTLF-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!