Ergänzungen fürs Uploadformular

  • Erledigt. Die Kategorie gibt es mittlerweile.



    Als Fahrzeugkategorie für den Bereich Feuerwehr: Rettungstreppenfahrzeug

    Ein immer häufiger auf Flughäfen anzutreffendes Rettungsgerät, mehr als ein Dutzend müssten wir schon in der Galerie haben und die Zahl wird ja immer größer.

  • Hallo Zusammen,


    es fehlen folgende (schwedische) Ausbauer:

    • WIMAN AB
      Hersteller der Saab-Ambulanzen und der ersten Volvo S80Mittlerweile nicht mehr existent, da Konkurs
    • Swedish Firebus Arvika AB
      Hersteller der wenigen HLF auf Basis von Linienbusfahrgestellen
    • W. Ambulance AB
      einer der Nachfolger der WIMAN AB, hauptsächlich Vertrieb von AMZ Kutno-Fahrzeugen
    • Åkarnas Hydraulservice AB
      Produzent recht vieler Wechsellader in Schweden


    es fehlen folgender (schwedische) Hersteller:

    • Nilsson Special Vehicles AB
      Die Fahrgestelle der Ambulanzen auf V70- oder XC70-Basis sind keine Volvos mehr, sondern haben eineneue Lizensierung bekommen und sind somit Nilsson-Fahrgestelle.

    Viele Grüße,
    Tobias

  • hinzugefügt


    Hersteller:
    ARTEC GmbH
    Bucher
    Buick
    Commer
    Case IH
    Mini
    Nillson Special Vehicles AB
    Rheinmetall
    Santana
    Soframe
    Vehixel


    Auf-/Ausbauer:
    ABB
    AiGroup
    Ambitalia S.p.A
    Akarnas Hydraulservice AB
    B.A.T - Beit Alfa Technologies
    Besse & Aupy
    Birrer
    Carrozzeria Bonfanti
    den Hartog
    Geesink
    GKV - Brandmateriel ApS
    Langner
    MVR Evolution
    Nurol Makina ve Sanayi A.S.
    Progress-Werk
    RK Brand & Teknik A/S
    Sídeán Teo
    Soframe
    Speckbacher Karosserie- und Lackierzentrum
    Swedish Firebus Arvika AB
    van Bergen
    WH Bence Coachworks Ltd
    WIMAN AB


    Klassifizierung:
    FW: Abschleppfahrzeug
    FW: Rettungstreppenfahrzeug

  • Danke Rüdiger, ich arbeite mich die Tage dann mal dadurch.


    Weiter gehts:


    Hersteller:


    SsangYong => Viertgrößter südkoreanische Automobilhersteller
    Mahindra => Grösster indischer Automobilhersteller
    Great Wall => Gilt als einer der größeren, aufstrebenden Autohersteller in China
    Club Car => Hersteller von diversen Golfcarts
    Merlo => Hersteller von Telekoplader jeglicher Art und Grösse.
    Williams Fire & Hazard Control => Hersteller diverser Industrielöschsysteme, auch fahrbare. Zum Teil wird hier ganz gezielt auf eigene Fahrgestelle zurückgegriffen.
    Hytrans Fire Systems => Niederländischer Ausbauer von Industrielöschsystemen, insbesondere Abrollbehälter und Grosspumpen. Die Fahrgestelle der Abrollbehälter werden selbst hergestellt.
    Walter => War ein US-amerikanischer Hersteller von Sonderfahrgestellen mit 100% Allradantrieb. Die Fahrzeuge fanden große Beliebtheit auch bei Feuerwehren wegen ihrer großen Geländegängigkeit und deren Power.



    Aufbauhersteller:


    Spijkstaal => Niederländischer Aufbauhersteller, der früher auch etliche FW-, RD und POL-Fahrzeuge aufgebaut hat. Die Firma gibt es heute noch, jedoch nicht mehr mit Schwerpunkt auf BOS-Fahrzeuge
    Miller Industries => US Amerikanischer Aufbauhersteller von Kran-, Abschlepp- und Bergefahrzeuge jeglicher Grösse.
    Sperotto S.p.A. => Italienischer Ausbauer, der vor allem die GruKw der Polizia di Stato un der Arma dei Carabinieri herstellt
    Dorgler => Französischer Karosseriebetrieb, welcher vor allem WLF und GW-L/MZF fèr Rettungsdienste und Behörden herstellt.
    EDM Ambulanze => Italienischer Aus- und Aufbauer von RD-Fahrzeugen
    American Emergency Vehicles => US Amerikanischer Aus- und Aufbauhersteller von RD-Fahrzeugen
    Dodge Military Vehicles => Baute zwischen 1940 und 1945 alle Militärfahrgestelle selbst aus, darunter alle Ambulance-, MP- und Feuerwehrfahrzeuge für Militär.
    Elevox => Italinienischer Ausbauer vor allem aktiv im Bereich Polizei und Ordnungskräfte.
    Noord Holland Inbouw => Niederländischer Innenausbauer für jegliche Art von Fahrzeugen bis 3,5t
    Beershot B.V. => Niederländischer Aufbauhersteller von diversen Fahrzeugen über 3,5t, darunter auch Feuerwehrfahrzeuge und AB's
    Carrozzeria Marazzi S.p.A. => Italienischer Ausbauer von Sonderfahrzeugen und gepanzerten Fahrzeugen vor allem für Behörden.
    BS Support => Dänischer Aus- und Aufbauer von Sonderfahrzeugen, vor allem für Feuerwehr und Rettungsdienst.
    LRB bvba => Belgischer Innenaubsuaer, der auch gelegentlich Feuerwehrfahrzeuge ausbaut
    Gebr. Ligthart => Niederländischer Auf- und Ausbauer von Sonderfahrzeugen, insbesondere Abschleppwagen für die Polizei
    BTS Brandweer Techniek & Service => Ehemaliger niederländischer Aufbauer von Feuerwehrfahrzeugen.
    Bosmans => War ein belgischer Aufbauhersteller, der von allem RTW für die belgischen Rettungsdienste herstellte.
    Dodge Law Enforcement => Eigene Produktionslinie von BOS-Fahrzeugen von Dodge.
    Rowland Emergency and Speciality Vehicles => Kanadischer Ausbauer von FW und RD-Fahrzeugen
    Carrosserie Akkermans B.V. => Niederländischer Aufbauer in allen Bereichen Militär, Polizei und Feuerwehr.
    Londero GmbH => Schweizer Ausbauer von BOS-Fahrzeugen
    Motorhomes Konings => Belgischer Ausbauer von Spezialfahrzeugen, baute schon einige ELW und BefKW für Feuerwehr und Pol in Belgien.
    Tulatech B.V. => Niederländischer Ausbauer vor allem von RD-Fahrzeugen.
    Williams Fire & Hazard Control => Hersteller diverser Industrielöschsysteme, auch fahrbare.
    Hytrans Fire Systems => Niederländischer Ausbauer von Industrielöschsystemen, insbesondere Abrollbehälter und Grosspumpen.
    Comsec safe => Niederländischer Innenausbauer und Ausrüster von FW- und RD-Fahrzeugen
    Lemmens Special Vehicles BV => Niederländischer Innenausbauer und Ausrüster von FW- und RD-Fahrzeugen
    Innovative Fire Fighting Solutions B.V. => Niederländischer Aufbauhersteller von Industrielöschfahrzeugen
    Frank-Cars => Polnischer Ford-Importeur, der die kompletten Ausbauten der BOS selbst übernimmt.


    Klassifikation Feuerwehr:


    Verkehrsabsicherungsfahrzeug => Sind mittlerweile sehr etabliert bei Feuerwehren in Frankreich und Belgien, dort sogar teilweise Standardfahrzeuge


    Danke

  • Als Fahrzeugkategorie für die Feuerwehr bitte:


    Mobiler Großventilator


    Derzeit haben wir schon rund 20 dieser Fahrzeuge in der Galerie, Abrollbehälter und Anhänger mal nicht mitgezählt. In großen Industriebetrieben und bei Feuerwehren mit großen Tunnelbauwerken findet man diese Fahrzeuge mittlerweile immer öfters und das nicht nur in der Schweiz. Tendenziell dürften wir also auch hier Zuwachs erfahren.

  • Der Hersteller verschiedener "Lösch-Unterstützungsfahrzeuge" Rechner's hat sich bereits 2014 umbenannt in LUF GmbH. Sollte damit auch dieser Fahrgestell- und Aufbauhersteller in der Galerie umbenannt werden? Das gleiche Unternehmen ist es ja geblieben. Wie wäre es da mit LUF (vormals Rechner's)?

  • Als Fahrgestell-Hersteller


    Thomas Constructeurs


    aus Frankreich bitte hinzufügen.


    Das Unternehmen fertigt Fahrgestelle für Flugfeldlöschfahrzeuge und modifiziert Chassis für den Offroad-Einsatz. Aus beiden Gruppen haben wir schon Fahrzeuge in der Galerie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!