Ergänzungen fürs Uploadformular

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

    Wenn die Einstellerei mit der Rettmobil wieder losgeht, ist die Ergänzung sicherlich ganz sinnig.

    Sind das eigenständige Firmen oder ist das alles DIE Firma Binz mit verschiedenen Werken?
    Die Firma bei der ich arbeite heißt auch Wiegand-Glas GmbH und die produzierenden Firmen sind die "Neuen Glaswerke Großbreitenbach GmbH & Co. KG" und die "Bayerischen Flaschen-Glashüttenwerke Wiegand & Söhne GmbH & Co. KG" ;)

  • Das waren immer zwei unterschiedliche Unternehmen. Drum firmieren die beiden ja auch unter zwei ähnlichen, aber verschiedenen Namen. Seit der Insolvenz gibt es aber keinerlei Beziehungen mehr zwischen beiden, die hatten ja nun auch zum 2x eigene Stände auf der Messe. "Binz Ilmenau" hat einen blauen, "Binz Lorch" einen grauen Schriftzug.

  • Auf den ersten Blick scheint Binz Lorch den "Blaulichtbereich" nur als Nebensparte anzubieten, hauptsächlich verkaufen die wohl umgebaute Limousinen, Leichenwagen etc. Im RD-Bereich scheinen sie nur Kasten-RTWs anzubieten, aber keine Koffer. Binz Ilmenau hat bei sehr vielen Fahrzeugen den Firmennamen auf dem Kennzeichenträger ausgeschrieben. Außerdem sind z.B. die RD Fahrzeuge von denen recht charakteristisch und sollten sich von den anderen unterscheiden lassen.


    Schwierig wird es halt sein wenn bei einem einfachen MTW oder FuStw keine solchen Merkmale zu finden sind und nur bekannt ist dass der Ausbauer "Binz" heißt.

  • Das wird sich wohl zeigen. Wie ich ja schon schrieb, verwendet Lorch - dem Messeauftritt nach - einen grauen und Ilmenau einen blauen Schriftzug. Ansonten gibts ja schon das ein oder andere Detail, was einem Ausbauer zuzuordnen ist. Für den Rest gibts den berühmten "Welcher Ausbauer ist es"-Thread. Ein 08/15 Sprinter mit 3 Kennleuchten ist ja auch nicht ohne weiteres einem Ausbauer zuzuordnen.

  • Hinzugefügt


    Aus-/Aufbauhersteller:
    Wagener Technik GmbH


    Klassifizierungen:
    Kombinationsfahrzeug
    dies gilt ausschließlich für die Kombination Hubrettungsfahrzeug mit LF/RW/GW, z.B. Multistar!!


    zum Thema BINZ
    wir haben uns nach reiflicher interner Diskussion dazu entschlossen, es bei einem BINZ-Eintrag auch für beide Firmen zu belassen.

  • endlich hinzugefügt ;) Sorry Bio


    Auf-/ Ausbauhersteller:
    - Les Dauphins
    - LeeBur Multilift B.V.
    - Albatros
    - Carrosserie Touw
    - Ajax-Ziegler
    - Vehixel


    Hersteller:
    - Harley Davidson
    - Kawasaki
    - Polaris
    - Saval-Kronenburg


    Organisation:
    ANBW Medical Air Assitance Team (ANBW MAAT)


    Klassifikation:
    Personenkraftwagen (Polizei)

  • Weiter gehts:


    Hersteller:


    IC Bus => Hersteller von US Busse, die auch bei eingen Behörden eingesetzt werden (http://www.icbus.com/bus/)
    Setra => Zu meinem grossen erstaunen haben wir mittlerweile zwar über 50 Fahrzeuge aber es fehlt tatsächlich in der Liste.
    Cadillac => Sind ja schon ein paar vorhanden in der Galerie.


    Ausbauer:


    BMT => Niederländischer Ausbauer der scheinbar viel mit Schmitz-Gimaex arbeitet (http://www.bmt-oss.nl/)
    Smit-Joure => Ehemaliger Ausbauer von KTW/RTW in den Niederlanden. Firma stellte auch Busse her und wurde 1999 geschlossen.
    KPN => Hat in den Niederlanden fast gänzlich alle ELW von FW, RD und Politie hergestellt.
    AB Technics => Belgischer Ausbauer, der vor allem im Bereich MTW und KdoW tätig ist (http://www.abtechnics.be/ )


    Modell:


    AS-365 N3 => Unter Eurocopter fehlt dieses Maschinentyp Bauzeitraum 1998 bis 2013. Einige Maschinen sind bereits vorhanden und ich habe noch einige auf Lager davon.


    Klassifikation:


    Bei der Polizei könnte man noch den Fahrzeugtyp "Abschelppfahrzeug" hinzufügen. Mittlerweile besitzten viele Städte oder Regionen über solche Fahrzeuge. Die Polizeien in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien oder noch Portugal besitzen alle über mehrere Fahrzeuge, vor allem in Grossstädten.


    Beim Rettungsdienst könnte man auch den Fahrzeugtyp "Personenkraftwagen" hinzufügen. Ich denke das lässt sich auch in Deutschland so verbreiten aber vor allem im Ausland wie Niederlande oder Belgien sind solche Fahrzeuge oft anzutreffen.

  • Hersteller:
    Setra siehe unten
    John Deere


    Ausbauer:
    BMT Brandweer & Milieutechniek
    KPN Autolease
    AB Technics
    Hydr'am/Socophym
    John Deere


    Modell Hubschrauber:
    Eurocopter AS-365 N3


    Organisationen
    SEG-KatS -> Bundespost/Telekom


    Klassifzierungen
    POL -> Abschleppfahrzeug
    RD -> Personenkraftwagen



    zu Setra: wieder gestrichen aus folgendem Grund:
    Setra war nur der Markenname der Busse der Firma Kässbohrer.
    Mittlerweile ist Setra eine Baureihe der EvoBus von Mercedes

  • Danke Rüdiger!


    Ich habe auch grösstenteils bereits umgesetzt.


    Dann gehts Mal weiter damit:


    Ausbauer:


    Doeschot -> Niederländischer Aufbauhersteller, der vor allem mit Rosenbauer zusammengearbeitet hat. 60 Fahrzeuge in der Galerie, die jedoch fast alle zu Rosenbauer zugeteilt sind. Dabei war der richtige Ausbauer Doeschot und Rosenbauer lieferte einige Komponenten.

  • Aufbauhersteller: Guggenmos


    Dafür existieren bereits knapp 20 DS in unserem System.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Aufbauhersteller:
    - Beomedicina
    - Markonis
    - Ruvemol

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!