Ergänzungen fürs Uploadformular

  • Zitat

    Original von Dorsk51
    Sorry; meine:


    Feuerwehr ->Freiwillige Feuerwehr (FF) -> Feldkochherd

    Diese Diskussion hatten wir schon ...


    Feldkochherde bei FFs werden, wenn sie keine KatS-Aufgaben haben,
    als Anhänger eingruppiert. Das ist sicher nicht optimal, aber da es nicht
    so viele Feldkochherde bei FFs geben wird, die nicht SEG-Aufgaben vor-
    weisen können sollte das ausreichen.

  • Hersteller:
    - Bremach
    - SCAM (heute Iveco)
    - Orcatech
    - Kramer


    Ausbau-/Aufbauhersteller:
    - Ateliers Dostert
    - Remorques Corto
    - Orcatech
    - Somati Vehicles NV
    - Aerialscope
    - ZHT Group
    - VEB MLW Labortechnik Ilmenau
    - Rölli

  • SEG/KatS -> GA-Betreuung
    SEG/KatS -> GA-Technik
    SEG/KatS -> GA-SAN


    GA für Geräteanhänger; dank NRW haben wir ja einige GAs in der Datenbank

    Na ja ...


    ganz so viele sind es leider dann doch nicht. Derzeit sind es ganze 2 Betreuungsanhänger
    von Ewers und 3 Technik-Anhänger. Dazu kommen noch ein paar der nicht von Ewers aus-
    gebauten Betreuungsanhänger.


    Alles in allem also eigentlich nicht so viele, dass sich da einzelne Typen lohnen würden, da das
    aber in großen Stückzahlen beschaffte Anhänger sind, wäre ich auch für eine entsprechende
    Eingruppierungsmöglichkeit.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Eine Bitte für das Auswahlfeld Betreiber bei den Wachen. Könnte man da bei doppelt auftauchenden Betreibern in Klammern die "Kategorie" ergänzen. Die Berufsfeuerwehr ist z.B. im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst auswählbar. Also im Bereich Feuerwehr ein "Berufsfeuerwehr (FW)", für den Rettungsdienst "Berufsfeuerwehr (RD)" usw.
    Ich habe heute nämlich einige DRK OVs gefunden die beim Rettungsdienst einsortiert waren und nicht beim KatS.

  • Da ich gerade alle Gerätewagen durchsehe und ggf. die Fahrzeuge neu zuordne, habe ich ein paar Wünsche für "neue" Gerätewagen:


    Gerätewagen-Höhenrettung - Viele Feuerwehren haben eine solche Einsatzgruppe mit einem speziellen Einsatzfahrzeug. Vergleichbar wäre das Fahrzeug mit dem GW-Wasserrettung.


    Gerätewagen-Tier - Auch hier gibt es bei vielen größeren Feuerwehren entsprechende Fahrzeuge.


    Gerätewagen-Verpflegung - Für alle die Pommesbuden bei Feuerwehren ;) Wobei man hier durchsehen müsste ob das überhaupt so viele Fahrzeuge betrifft.

  • Mir fehlt im Uploadformular der Vorausgerätewagen (VGW). Vorhanden ist zwar der Vorausrüstweagen (VRW), aber der erfordert Allradantrieb und Seilwinde. Und das hat nun mal nicht jedes "Schnellbergungsfahrzeug"


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Mir fehlt im Uploadformular der Vorausgerätewagen (VGW). Vorhanden ist zwar der Vorausrüstweagen (VRW), aber der erfordert Allradantrieb und Seilwinde. Und das hat nun mal nicht jedes "Schnellbergungsfahrzeug"


    K.


    Der VRW war niemals genormt und somit sind VRW und VGW nur synonyme für fast deckungsgleiche Fahrzeuge. Auch von der Größe lassen sich solche Fahrzeuge nicht wirklich unterscheiden. Ist denke ich etwas wie vor der Normung die ganzen GW-Transport, GW-Nachschub und GW-Logistik.

  • Na ja, wären sie deckungsgleich, gäbe es ja auch nicht zwei verschiedene Bezeichnungen. Ich glaube weiterhin nicht, dass die Aufnahme des VGW ins Uploadformular dieses in den Exodus treibt. :smile:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Der VRW war niemals genormt ...

    Das habe ich auch nicht behauptet. Nur wurde zwischen beiden Typen schon vor 25 Jahren unterschieden, einer eben mit Allrad (und meistens Seilwinde), der andere ohne.
    Daran hat sich m.W. bis heute nichts geändert, auch wenn die Sachsen heute jeden VW-Transporter T4 mit Rettungssatz fälschlich als VRW bezeichnen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ich glaube das wir beiden das mal näher ergründen müssen, ich denke das sind regionale "Beliebigkeiten". Im Saarland heißen alle dieser Vorausfahrzeuge nämlich VRW, nur ein einziger VGW ist mir bekannt. Und eine Seilwinde findet sich nur an einem VRW und zu allem Überfluss hat der VGW auch noch Allradantrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!