In Essen gehts heute rund:

  • Das nenne ich mal ne Leistung wir haben es nur mal geschafft in 3 Monaten 2 fahrzeueg zu schrotten und bei euch macht ihr 3 Fahrzeuge in ein paar Stunden platt, wenn das so weiter geht ist ja alles in der Gallerie a.D. ;)


    sind die Fahrzeuge eigentlich in der Gallerie, mal suchen :)


    EDIT:
    Und beides vom ASB nene Leute was macht ihr habt ihr die KTW-Besatzung auf den RTW gesteckt udn zwischendurch den STW fahren lassen


    Der KTW müsste derhier sein


    und der RTW dieses Schmuckstück

    Einmal editiert, zuletzt von P.Hilgers ()

  • Patrick ...


    die Fahrzeuge sind in der Galerie und bereits auf ausser Dienst gesetzt. Nur
    finde ich Deine Reaktion ein wenig irritierend ...


    Jeder der aktiv mit Einsatzfahrzeugen unterwegs ist, weiß, dass die Unfallge-
    fahr mindestens siebenmal so hoch ist, als wenn Du mit einem Privatwagen
    unterwegs bist.


    Gerade die Einsatzfahrten (und zumindest der RTW war ja mit Sondersignal
    unterwegs) sind für sowas prädestiniert ... und die Verwendung der leisen
    Hänsch-Hörner macht die Sache nicht wirklich besser.


    Hoffen wir mal, dass die Besatzungen und anderen Unfallbeteiligten möglichst
    schnell wieder gesund sind.


    Häme, Spott oder ähnliches ist bei sowas deutlich Fehl am Platze ...

  • Beide Fahrzeuge auf a.D. zu setzen find ich schon mutig - Auf den ersten Blick scheinen die Schäden durchaus noch zu reparieren sein.

  • Zitat

    Original von Dorsk51
    Beide Fahrzeuge auf a.D. zu setzen find ich schon mutig - Auf den ersten Blick scheinen die Schäden durchaus noch zu reparieren sein.

    Na ja ...


    zumindest der RTW sieht schon recht kaputt aus ... und selbst wenn der
    Koffer auf ein neues Chassis gesetzt wird, ist der ja auch a.D.


    Und wenn die wieder repariert werden sollten, dann dauert das keine 5 Minu-
    ten und die sind wieder aktiv :)

  • Bei dem jungen Kofferaufbau bin ich mir sicher, dass wir den bald wiedersehen ... Selbst beim MHD wurde der alte Koffer umgesetzt. :)

  • Das dauert erstmals ein wenig bis der RTW wider Einsätze fährt so schnell wird er nicht in Dienst sein.
    Beim KTW sieht es nicht so heftig aus als beim RTW nach meiner Sicht. Mal schauen ob die Feuerwehr Werkstatt dies Repariert oder Lueg (Mercedes-Benz).


    Und der RTW war auch bei den Einsatz des KTW und wurde dann selbst in einen Eigenunfall verwickelt. :(

  • Zitat

    Original von Patrick F
    Beim KTW sieht es nicht so heftig aus als beim RTW nach meiner Sicht. Mal schauen ob die Feuerwehr Werkstatt dies Repariert oder Lueg (Mercedes-Benz).


    Was hab ich die Fahrten nach Bochum Wattenscheid geliebt ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!